Tlm103 Mikrofonspinne

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Phjber, 24.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Phjber

    Phjber Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24.01.12
    Punkte:
    10
    10
    Hallo,

    mir fehlt zur Zeit eine Spinne zum TLM 103. Jetzt hab ich die Wahl zwischen der Originalspinne für ~200 oder einem "Nachbau"(?) für ~80.

    Hat jemand Erfahrung mit einer der Beiden bzw. kann mir den ultimativen Tipp geben welche ich nehmen sollte?

    Thx

    vg

    phiber
     
  2. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    6.015
    6015
    Die Originalspinne ist optimal auf das Mikro abgestimmt. Gewicht, Charakteristik, Form und Bauweise wurden bei der Herstellung genauestens berücksichtigt.
    Ein Nachbau sieht in der Regel bestenfalls ähnlich aus - das war es dann aber auch schon mit dem Gemeinsamkeiten.

    Welches Modell man kauft muss aber letztendlich jeder selber entscheiden.
    Ich persönlich halte von Nachbauten und Universalspinnen rein gar nichts!
     
  3. Shinji

    Shinji

    Registriert seit:
    02.09.08
    Punkte:
    597
    597
    Meine Meinung
    Kaufe das:
    EDIT: Linkeinfügen funktioniert nicht, habs dir per PM gesendet;-)

    Habe ich auch für mein U87 und funktioniert wunderbar. Ist auch ziemlich gut verarbeitet und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Spinne einen grossen Einfluss auf den Sound hat, ausser du nimmst in einem durchs Gelände fahrenden Bus auf^^ Die verschiedenen Gewindeaufsätze passen genau, kein Gemurkse nichts und halten tuts auch bombenfest.
     
  4. Phjber

    Phjber Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24.01.12
    Punkte:
    10
    10
    Thx Shinji, du hattest recht. Der Chinaimport genügt vollkommen und ist um 1/4 preiswerter =)
     
  5. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.534
    8534
    Welche Spinne war es denn nu?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.