Tja jetzt bin ich dran....

• Ersteller onetonemusic
  • Erstellt am
onetonemusic

onetonemusic

Reaktionen
8
Hallo Ihr lieben,

damit Ihr nicht meint das ich nur schwafele und selbst gar keine Musik zustande bekomme.........

Nein Quatsch, ich würde Euch gerne mal bemühen und Euch bitten in diesen Track mal rein zu hören und mir Euer Feedback zu geben. Das Stück ist noch nicht gemastert.

https://soundcloud.com/onetonemusic/ich-bin-wieder-da

Ich danke Euch schon mal für die hoffentlich zahlreichen Kommentare

Grüße
Frank

Der Song ist an sich solide, wenn auch ein greifbarer Höhenpunkt fehlt. Das Potential ist da nicht ganz ausgereizt.
Die Gesangsperformance ist okay. Klingt allerdings etwas dünn. Weiß nicht, ob es die Stimme selbst ist, oder ob Du da zu viel untenrum wegEQt hast. Ansonsten ruhig mal leicht anzerren.
Das Arrangement ist allerdings etwas einfallslos und eindimensional. Muss z.B. dieser Pianoloop die ganze Zeit durchrattern?

Tja, so "einfallslos" wird sich wohl das ganze Album anhören. Ich denke ich weiß genau was Du meinst, aber diese Zielgruppen orientierte Produktion ist eigentlich für "reife Ohren" nicht gemacht. ;-)
Hört sich doof an, ist aber so. Ist für die Schnellkonsumierer unserer Zeit und nicht für genießer.
Danke aber schon mal für die Zeit und den Kommentar.
Grüße
Frank

Grüss Dich onetonemusic

Eine Stimme, die zu gefallen weiss, und in die Musik Raum Zeit passt.
Bei einigen End Silben weisst Du nicht genau wie Du den Zug kriegen sollst.
Aber das könnte so bleiben.

Das angesprochene Piano würde ich vielleicht auch mal tauschen mit etwas anderem ersetzen, vielleicht einem gebrochenen Akkord.

Ansonsten, naja Potential nach oben ist eigentlich immer vorhanden. Vielleicht, wenn Du beim Piano was änderst, fällt Dir ja noch etwas ein, was die Dramaturgie noch ein wenig ankurbelt.

Ist aber auch so schon ein schöner Song

cherry50

Stimmt, die Piano-Klopperei nervt i-wann.
Da hätte es ne Pause vertragen oder n anderes Instrument.

Text is ganz schön mondän und Stimme gefällt mir auch.
Hin- und wieder fehlt mir die Wut oder die Traua - je nach Stelle.
Also n Tacken mehr Feeling.

Ansonsten ne echt nice Numma :right:

Hi,

Also der Song ist cool, was ich anders machen würde, ich würde die, naja mäßig klingenden Drums erst im Ref bringen.

Okay da hätte ich ein Problem, gibt es einen Ref???

Ich finde den Song sehr gut , geil gesungen... an Drums und Aufbau könnte man arbeiten...

Es müsste im Ref fetter werden, Gitten??? dann könnte man mich auch um den Finger wickeln.

Nix für ungut nur meine Meinung.

Hallo,
was meinst Du mit "mäßig klingende Drums"? Zu flat oder vom Stil her nicht gut!?
Danke schon mal

Hi onetonemusic!

Hier meine spontanen Eindrücke:

- finde den Song sehr gut
- ab der zweiten Strophe ( eigentlich ab ca. 1:40 ) sollten die Drums mal loslegen und insgesamt das sehr starre Arrangement verfeinert werden, z.B. ein Bass dazu spielen, Nuancen in die Piano/Strings-Figur eingebaut werden.
- das Gesangsarrangement ist fein gemacht. Insgesamt singst Du ziemlich "flat", evtl. noch mal neu singen, oder Frau Melodyne bemühen. Auch könnte der Gesang noch mehr "into the face" klingen.
- Du schrobst "zielgruppenorientierte Produktion". Da ist schon ein sehr anspruchsvoller Ansatz, auch wenn ich diese Herangehensweise zumindest problematisch finde. "Give the people what they want" - tja, da brockst du dir irgendwie selbst was ein. Versuch doch einfach mal, Deine Stärken auszuspielen und etwas Unerwartetes zu machen, ich glaube, sowas bleibt bei der Zielgruppe eher hängen als das vermeintliche Erfüllen von wie auch immer gearteten Standards, um Hörgewohnheiten zu entsprechen.

Der Song hat wirklich Potential - auch was das Ausbauen des Arrangements angeht.

LG
Asli

Technisch fällt mir vor allem auf, dass der Beat gar keinen Kontakt zum Rest des Mixes hat, sondern steht einfach knochentrocken abgetrennt davon. Allein dadurch klingt es schon nach Amateurproduktion. Stimme und Piano sind für übliche kommerzielle Standards auch beide nicht in-your-face genug, wie das bzgl. der Stimme schon jemand erwähnte.

Danke erst mal für die Inspirationen.
Die Amateurproduktion nehm ich übel ;-)

Nein, aber als kleine Ausrede:
1. Das Stück ist nicht zu 100 % fertig.
2. Es spielt ja immer eine Rolle was der "Kunde" für einen Geschmack hat.
3. Wenn es so manchmal nur nach mir ginge, würde ich auch vieles anders machen.

Ich habe auch schon Sachen aus tiefster Überzeugung abgelehnt.......

Ich denke so einige Sachen bekomme ich durchaus noch beim Sänger und Kunden durch.
Insgesamt habe ich mich über alle Kommentare gefreut, denn so vernichtend wie ich eigentlich befürchtet hatte, waren sie ja dann doch nicht.

Wenn das Stück fertig ist, werde ich mir dann noch mal Euren Segen holen.

Liebe Grüße an alle

Frank