Poker
- Reaktionen
- 497
Ich habe eine Songidde aufgenommen.
Es fehlt mal wieder Gesang und die Drums sind nur Platzhalter um schnell und langsam getrommelte Stellen zu verdeutlichen.
Gemixt ist natürlich auch noch nichts- lediglich aufgenommen halt!
Komischerweise geht es schon wieder in Richtung Country UND Retro, was immer das auch bedeuten mag.
Ich hätte gerne Vorschläg bezüglich des Ablaufs!
Edit: jetzt etwas einfacher ausgedrückt,
bei 1:09 solten die Drums besser Doubletime spielen oder? Es geht sonst der Drive ein wenig flöten.
Dieses Zwischenspiel (wie bei 1:09) kommt später noch 2 mal nacheinander.
Meine Frage:
Soll ich das weglassen, an anderen Stellen positionieren oder vielleicht komplett ändern.
Welche Tempi wären besser, das schnellere für den Refrain und Zwischenspiel oder lieber das langsamere? (Halftime, Doubletime)
Ich bin mit dem Ablauf soweit zufrieden, nur dieser Teil des Songs bringt mich ins Grübeln.
Was meint Ihr?
http://soundcloud.com/poker67/countryidee
Gruß
Poker
PS: Am Anfang hört man schon wieder so einen Drecksknackser, verdammt wo kommt der her?
Auf der Aufnahme ist der definitiv NICHT!
Es fehlt mal wieder Gesang und die Drums sind nur Platzhalter um schnell und langsam getrommelte Stellen zu verdeutlichen.
Gemixt ist natürlich auch noch nichts- lediglich aufgenommen halt!
Komischerweise geht es schon wieder in Richtung Country UND Retro, was immer das auch bedeuten mag.
Ich hätte gerne Vorschläg bezüglich des Ablaufs!
Edit: jetzt etwas einfacher ausgedrückt,
bei 1:09 solten die Drums besser Doubletime spielen oder? Es geht sonst der Drive ein wenig flöten.
Dieses Zwischenspiel (wie bei 1:09) kommt später noch 2 mal nacheinander.
Meine Frage:
Soll ich das weglassen, an anderen Stellen positionieren oder vielleicht komplett ändern.
Welche Tempi wären besser, das schnellere für den Refrain und Zwischenspiel oder lieber das langsamere? (Halftime, Doubletime)
Ich bin mit dem Ablauf soweit zufrieden, nur dieser Teil des Songs bringt mich ins Grübeln.
Was meint Ihr?
http://soundcloud.com/poker67/countryidee
Gruß
Poker
PS: Am Anfang hört man schon wieder so einen Drecksknackser, verdammt wo kommt der her?
Auf der Aufnahme ist der definitiv NICHT!