tiefe stimme erzeugen

  • Ersteller paralytic
  • Erstellt am
P

paralytic

Registriert
15.11.08
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
115
moin moin :)

Ich mal wieder :p

Also mir ist ein sehr tiefgründiger text /satz eingefallen den ich gerne in mein minimalset einbauen würde nur das problem ist das ich mal absolut ka hab wie ich die so hinbekomme....

hätte da auch ein klangbeispiel aber wie war das nochmal mit youtube links? darf man die noch posten?

wenn nicht dann bitte entfernen.

-KF4g4Ak

ansonsten einfach in youtube Grindhouse eingeben, der dubfire terror mix :)

braucht man für sowas [g=77]vst[/g]´s oder geht sowas auch mit eigenen ableton effekten?

dankeschön

para
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pitch Shifter, wenn ich dich richtig verstehe.
 
audiomaterial mit negativem pitchwert bearbeiten oder whiskey saufen wie ein Loch
 
Dürfte mit warpen schon gehen. Einfach satz aufnehmen, Warpalgorithmus Complex auswählen und spaß haben. Ansonsten gibts seit 8 ja auch nen Pitch Shifter, mit dem sollte das auch gehen.

Addendum: Wer mit Whiskey so ne Stimme hinbekommt, hat meinen vollsten Respekt :D :D :D Da dürfte doch eher was anderes bei rum kommen...
 
"audiomaterial mit negativem pitchwert bearbeiten oder whiskey saufen wie ein Loch"

einfach nur meine stimme runterpitchen ? kenn das ja von anderen samples die klingen dann halt einfach nur tiefer...aber bei der grindhouse ist da noch sowas "böses" mit drin.... vermute mal das das vocal gedoppelt wurde und dann mit gegensätzlichen pitchwerten bearbeitet wurde und dann noch andere effekte mit drauf aber welche?

lol und ich vermute wenn ich das mit whiskey probiere bin ich schon vorher eingeschlafen und hab den geistig doch sehr hochwertigen satz schon wieder vergessen :)

hmm ich hab "nur" live 7 .....8 kann ich mir noch net zulegen...aber ich werds mal probieren mit dem warp algo.

dankeschön.
 
rauchen wien schlot nicht vergessen :-D

kannst es auch ganz einfach machen aber relativ varaiationslos. das is ja ungefaher ne geschw. zwischn 120 und 130 [g=45]bpm[/g] du singst auf 180 und dann is das schonma tiefer wenn de das dann angleichst und dann noch einmal in normaler geschw. aufnehmen und die "hoeere" spur drueberlegen. und BAM einfach und primitiv duerfte aber auch klappen
 
ui krass....sounds good :)

und um das ganze jetzt schonmal auf ein schon vorhandenes sample anzuwenden (da das mit dem einsingen/sprechen im mom noch nicht geht,weil noch kein mikro da ist), müste ich dann auf 180bpm hoch , clip einfrieren , orginal auf 130 lassen und die dann zusammen?

richtig verstanden?

wenn nicht dann sollte ich vieleicht mit dem whiskey aufhören....wollte mal testen ob das wirklich klappt mit der stimme und so :p
 
einfach einmal auf 180 [g=45]bpm[/g] hoch einsingen, erste spur, wieder auf normal runter zweite spur. beide auf normal abspielen jetzt muesste der die erste spur quasi strecken dadurch is das tiefer, kennste vllt wenn beim walkman die batterien alle gehen dann wird das auch immer tiefer
 
Etwas OT aber doch interessant:
Zwei der tiefsten Stimme der Welt. Hätt ich gern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe ist bestimmt das baby aus deiner signatur :D

bekomm ne suuuuuuuuperkrasse gänsehaut.......aber der hats mal echt drauf !!!
der könnte´s mir direkt perfekt einsingen ohne was rumzufummeln :)( naja ok fast :)


@mosha

vielen dank werde ich gleich mal testen!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Zplane Vielklang
Antworten
2
Aufrufe
29K
BasisM
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben