TidyUp - Epic/Dubstep/Future/Pop/Dingz Master

• Ersteller intercorni
  • Erstellt am
intercorni

intercorni

Reaktionen
83
Hallo Leute,
ich habe hier einen Ausschnitt einer aktuellen produktion von mir, gerade vom Mastering zurück erhalten.
Zwei Mastering-Versionen habe ich zur Auswahl erhalten und es würde mich interessieren, was ihr davon
haltet.
Brighter Master:
https://files.fm/f/356q3sth

Warmer Master
https://files.fm/f/5r9zmn32

Wie gesagt freue ich mich auf konstruktiven Input. Anders machen kann man es immer.
Wer Interesse hat, einen Remix zu erstellen, kann von mir die Stems anfordern.
VG Cornel

Das langsame "tidy up" am Anfang ist mir zu gruselig und passt für mich nicht dazu. Ansonsten schöne Nummer, hört sich super produziert an, könnte man meiner Laienansicht nach so im Radio spielen. Hätte jetzt gerne mal den ganzen Song gehört. Die zweite Version gefällt mir glaub ich besser.

Ich finde die erste Version über Kopfhörer gehört besser es wirkt auf mich Räumlich passender,
auch weil dieser Badezimmer Raum auf den Vox etwas kaschiert wird, vor allem in der Stophe der ist doch recht unpassend.
Mich hätte mal die ungemasterte Version interessiert um zu hören was da überhaupt raus geholt wurde.

Ich finde die erste Version über Kopfhörer gehört besser es wirkt auf mich Räumlich passender,auch weil dieser Badezimmer Raum auf den Vox etwas kaschiert wird, vor allem in der Stophe der ist doch recht unpassend.
Ja das finde ich auch. Ich würde ja gerne die Vocals in dem Teil optimieren, habe aber keine Ahnung was ich da noch machen könnte.

Ich habe die Vocals nocheinmal überarbeitet und denke, dass es nun nicht mehr so "topfig" klingt.
Auf den Vocals in den Strophen war ein Flanger drauf, den habe ich entfernt.
Freue mich auf Feedback: https://files.fm/u/wcteaskr

bright mix: hihats und geraschel ist zu höhenlastig. das fitzelt daher. meine meinung: dieses master geht nicht.
warm mix: hier sind die höhen besser und reduzierter, aber immer noch zu viel.

in beiden masters sind die hohen mitten (1.5-6khz) deutlich unterrepräsentiert, die höhen (7-16khz) zu viel.

was soll das zielformat sein? streaming, cd...?

Danke fürs reinhören. Zielformat ist Spotify.

das wäre meine version:

beide master von dir gehen über true peak ceiling of -1.0 dBTP.

Danke Leary, dein Master klingt super!

Magst du mal erzählen was du gemacht hast?

Danke für die Mühe, dein Ergebnis gefällt mir richtig gut!

Vielleicht den Hall auf den Vox etwas ducken das dieser nicht komplett hörbar ist, denke das es so besser wirkt.
Ansonsten ein wenig diffuser/dichter ist ja genug Platz, vom Decay her scheint es zu passen, wenn mit dem Pre-Delay noch etwas experimentieren, aber versuch es erstmal mit dem ducking.
Die Summen Bearbeitung zieht den Hall etwas hoch.
Der Flange hat mich jetzt nicht gestört.