Thunderboldt Interface an USB-C

M

Mr. P

Registriert
05.10.17
Beiträge
273
Reaktionen
174
Punkte
818
Hallo,

bräuchte mal euren Rat bzgl. USB-C Schnittstelle und Thunderboldt Interfaces.

Besitze folgenden Mainboard:

https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-MAXIMUS-IX-CODE/specifications/

Blicke nicht ganz durch das USB-C Gewirr....

Ist es möglich ein Thunderboldt Interface an dem USB-C Anschluss zu betreiben?
Man sagte mir, dass man ein Thunderboldt 2 zu Thunderboldt 3 Adapter benötigt, damit dies funktioniert.

Spiele mit dem Gedanken mit ein UAD Apolle Interface zu kaufen.

Danke für eure Hilfe!
 
Muss demnach das Mainboard kein Thunderboldt-Header besitzen?
Ich weiss nicht genau, was ein TB-Header ist.

Aber, wenn das Asus MB einen Thunderbolt 3 Anschluss hat und du ein UAD Apollo mit TB 2 daran anschliessen möchtest, brauchst du so einen TB 2/TB 3 Adapter.
 
Muss demnach das Mainboard kein Thunderboldt-Header besitzen?
Ich weiss nicht genau, was ein TB-Header ist.

Aber, wenn das Asus MB einen Thunderbolt 3 Anschluss hat und du ein UAD Apollo mit TB 2 daran anschliessen möchtest, brauchst du so einen TB 2/TB 3 Adapter.

In der Spezifikationen des Mainboards steht nichts von Thunerbold. Nur USB-C. Deswegen frage ich ja.
Dort steht nur: USB 3.1 Gen 2 (red)USB Type-C
 
Nachdem das so eine Sache zwischen TB 3 und USB-C und USB 3.1 ist, würde ich bei Asus direkt anfragen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
sonnie
Antworten
7
Aufrufe
996
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben