Through The Skies [Metal]

Ngoc

Ngoc

Reaktionen
343
So, nach einiger Zeit melde ich mich hier mal wieder.

Einige User, die schon ein wenig länger hier unterwegs sind, werden vielleicht den Song noch kennen, vor Jahren hatte ich mal den Song hier gepostet und auch zum Mischen angeboten.

Vor ein paar Wochen hatte ich den Song wiedergefunden und er hatte mir so gefallen, dass ich es noch mal aufnehmen musste, und das ist nun das Ergebnis. Gesang ist manchmal nicht ganz perfekt und irgendwas stört mich noch am Mix, nur kann ichs gerade nicht rausfinden. Vielleicht fällt euch was dazu ein.

Bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt :D

:D
Das war einer der ersten Songs, die ich gemischt habe...

Wenn ich Anfang Januar wieder im Studio bin würde ich mich gerne mal dran machen :D

Gibt es DIs?

Oder magst du keine Spuren hochladen...?

Wat? Du hast die alten Spuren noch? :D

Es gibt DIs und alles, habe im Moment nur nicht so viel Zeit. Mal sehen, wann ich sie hochlade.

Ich kann mich an den Titel sehr wohl erinnern :)

Ich glaube, es nicht der Mix der nicht so ganz durchzünden lässt.
Es ist schon die Produktion die da etwas zu simpel abläuft.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen.
Es ist etwas zu "banal" gemacht.

Es fällt mit der Tür in's Haus und es sind etwas Längen drin.

Es ist eine bittere Fleissarbeit, hier das notwendige Magic reinzubringen, aber ich glaube da könnte noch was gehen.
Eventuell mal experimentieren mit dem Umstellen von Teilen und ein wenig die Logik sprengen...
Natürlich muss es noch eingänglich bleiben :)
Aber ein paar Umsetzer kann das Ding vielleicht vertragen.

Ich habe mir mal den Song in die DAW gezogen und etwas umgeschnitten und rumprobiert.

Meine derzeitige Arbeitshypothese ist, dass es Arrangement und Umstellen braucht damit der Titel besser läuft.
Es ist in diesem Moment kein Klang- oder Mixproblem in meinem Fürhalten.

Es ist die Produktion die derzeitig zu pausbackig daherkommt.

Meine 2 Cents.

Gefällt mir gut.

Man hört auch die" Junge Metalband aus Sachsen Anhalt " nicht raus, also daß ihr keine Muttersprachler seid.

Ich persönlich würde einen etwas heftigeren Synthie sound wählen und ein Gitarrensolo einbauen.

Ich nehme mal an, die drums sind programmiert, ansonsten erstarre ich in Ehrfurcht vor diesem double bass Monster.

Weitermachen !

FriendlyFred schrieb in #6:
Gefällt mir gut.

Mir auch!

Tut nur nicht fertig.

Sonst hätte der Kollege dass Ding nicht ein zweites Mal zum Abschuss freigegeben :)

Ich kann mich an den Titel sehr wohl erinnern :)

Ich glaube, es nicht der Mix der nicht so ganz durchzünden lässt.
Es ist schon die Produktion die da etwas zu simpel abläuft.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen.
Es ist etwas zu "banal" gemacht.

Es fällt mit der Tür in's Haus und es sind etwas Längen drin.

Es ist eine bittere Fleissarbeit, hier das notwendige Magic reinzubringen, aber ich glaube da könnte noch was gehen.
Eventuell mal experimentieren mit dem Umstellen von Teilen und ein wenig die Logik sprengen...
Natürlich muss es noch eingänglich bleiben :)
Aber ein paar Umsetzer kann das Ding vielleicht vertragen.

Ich denke du hast Recht. Ich hatte mittlerweile jegliche Objektivität verloren, aber ich merke, wie du schon angemerkt hast, dass es "unfertig" klingt, zwischen komplett ausproduziert und billige Demo.
Allgemein habe ich mit jedem Song, den ich schreibe, Probleme mit dem Arrangement. Ich hoffe ich finde irgendwann mal die "Lösung" dafür. :D

Man hört auch die" Junge Metalband aus Sachsen Anhalt " nicht raus, also daß ihr keine Muttersprachler seid.

Nur mal zur Klarstellung: Es ist ein eigener Song, welcher nichts mit meiner Band zu tun hat. Grundlegend machen wir andere Musik, während ich selbst eben wie ich lustig bin Songs schreibe und aufnehme. Ich gebe es dann an, wenn es ein Song meiner Band ist :)

Dieser Song ist wie gesagt eine Eigenkreation und ein reiner Studiosong, der niemals live gespielt wird. Die Drums sind auch programmiert, wäre ja auch schierer Wahnsinn, wenn das einer spielen soll :D

Das mit den Synthies wird noch gemacht, danke! Sind die Synthies aus der alten Version, mit dem neuen Mix passen sie irgendwie nicht so recht zusammen.

Darf ich fragen was das für ein Schlagzeug ist, kein echtes oder?

Klingt cool das Ganze

über Lappiboxen klingt det jut.

Darf ich fragen was das für ein Schlagzeug ist, kein echtes oder?

Klingt cool das Ganze

Klar kannst du, danke :)

Nee, es ist kein echtes. Ich habe hier Superior Drummer 2 benutzt, wobei nur die Kick mit einem anderen Sample ersetzt.