.thor Dateien werden nicht abgespielt

A

AmokRX

Registriert
20.10.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Bei Reason 4 werden die .thor Dateien nicht abgespielt wenn sie angeklickt werden. Das Preview geht nicht. Das Thor Polysonic [g=365]Synthesizer[/g] gibt die .thor Dateien nicht wieder. Es kommt kein einziger Laut heraus wenn ich abspiele.
Ich hoffe íhr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
AmokRX
 
Was machst du genau? Du hast ne Spur in der gerade Mididaten abgespielt werden und wenn du auf [g=7]Patch[/g] öffen gehst und den [g=7]Patch[/g] auswählst wird nichts abgespielt?
 
Ganz genau es wird nur bei manchen Patchs was abgespielt.
 
Merke: die Preview get nur wenn 1) der Beat läuft, also Play gedrückt wurde und auf der Spur die Midinoten liegen. oder 2) du ne Martix hast die mit läuft oder 3) du an nem [g=32]Midi[/g] Keyboard das dem Synth zu gewiesen is herum klimperst.

Einzige Ausnahme: Stepsequenzer Laufspuren. Diese können auch hörbar sein wenn man sich durchzappt & der [g=7]Patch[/g] auf RUN steht.

Klingt komplizierter als es is.
 
Ich hab auf Play gedrückt aber es kommt kein Ton raus. Nicht als Preview und auch nicht ausgewählt durch den [g=365]Synthesizer[/g].
 
Play drücken alleine meinte er ja nicht. Du musst entweder eine Matrix anschließen und dort Noten ins Pattern hauen oder Du musst im Sequencertrack Deines Thors Noten stehen haben oder Du musst mit einem [g=32]MIDI[/g] Keyboard Noten spielen während Du die Patches druchprobierst.


btw: Vom internen Step-[g=70]Sequencer[/g] des Thor als Noteneinspieler würde ich abraten. Das Pattern bekommt man nämlich von dort nicht in den Sequencertrack kopiert. Ich benutze den Thor Stepquencer nur für Modulationen.
 
hallo, ich bin komplett neu bei reason und ich habe schon ein paar forem durchsucht, aber ich bin aus nichts von alle dem was ich gelesen habe schlau geworden.. ich habe in einem tutorial gelesen, gesehen wie jemand thor dateien abspielte und diese dann mit der aufnahme übernommen hat!
gesagt getan ich wollte das auch machen aber nichts da ich habe nur eine einzige .thor datei die bei mir abgespielt wird alle anderen bleiben egal was ich tue stumm!
es wäre wirklich super wenn mir jemand schritt für schritt erklären könnte wie ich das zum laufen bekomme!

MFG Gamgroll!
 
moin moin,

also iwie versteh ich das nicht. Der Umgang mit dem Programm ist aber bekannt, oder?
Taucht das Problem denn nur mit dem Thor auf oder auch mit dem Subtraktor oder Malström.

Falls letzterse der Fall sein sollte, liegt der Fehler wahrscheinlich zwischen den Kopfhörern :D Dann hilft nichts weiter, als das Handbuch zu studieren oder weiterhin nach Tuts zu suchen, die das "noch einfacher" erklären.

Wenn das nur beim Thor auftaucht, bin ich echt ratlos. Auch wenns blöd klingt: ihr nehmt schon die entsprechenden Files für den Thor oder?
 
ich habe in einem tutorial gelesen, gesehen wie jemand thor dateien abspielte und diese dann mit der aufnahme übernommen hat!

Ui...dafür gibts sogar Tutorials? :D

Spass bei Seite!

Was meinst du mit ...
diese dann mit der aufnahme übernommen
?

Zum Einstieg: mach ein leeres Projekt auf -> Rechtsklick: Thor erzeugen -> auf der Tastatur rumklimpern -> Du solltest nun was hören

Wenn nicht! Hast du überhaupt einen Sound in Reason???
 
ich schätze, hier werden settings für klangerzeuger mit samples verwechselt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben