Theme loosely based on hope (Klavier)

• Ersteller InteressierterUser
  • Erstellt am
I

InteressierterUser

Reaktionen
36
Etwas experimentelleres, rhythmisch sehr flexibel und einfach gehalten. Mich würden die Gefühle interessieren, die dabei auftreten, aber ich bin prinzipiell sehr dankbar dafür, dass ihr reinhört.

Viele Grüße

Ist das ein Pleyel? Muss ich mir noch ein paar Mal anhören, mir erschließt sich dieses Universum nicht beim ersten Mal.

sehr entspannend auf alle Fälle und schöne harmonische Wendungen :rolleyes:

Nices Stück. Gefühle sind vllt positive Bewegung, Neugierde, Entdecken

Dein Instrument klingt etwas verstimmt, so überträgt zb, die Spieldynamik bei mir negative Emotionen, ich werde immer wieder wachgerüttelt wenn Du betonst.
Mir fällt es schwer mich einzulassen.
Für mich wird es angenehm sobald ich mich ich fallen lassen kann und mich vom Dynamischen Spiel sprich Artikulation und Timing treiben lasse.

Das heißt jetzt nicht das ich Dir Dein Können absprechen will.
Es liegt auch an meinen Ansprüchen.

Vielen lieben Dank für's Reinhören. Das ist ein Steinway. Ich habe das Stück jetzt mal umkonstruiert und es auf ein klassisches Holzblasensemble umkomponiert und dann per Midi auf VST-Instrumente übertragen. Das ist das Resultat. Ist das so in Ordnung?

Viele Grüße

Anhänge

• magicalwoodwindmixalll.mp3
    9,5 MB · Aufrufe: 187
Da will was nettes rauskommen, es ist mir aber unmöglich zu lauschen weil die Instrumente zu sehr resonieren, sorry so kann ich nichts beurteilen.
Vielleicht sind andere in dem Punkt Schmerzfreier, ich habe es echt versucht.
Aber warte es ab was andere noch zu sagen haben.

Da will was nettes rauskommen, es ist mir aber unmöglich zu lauschen weil die Instrumente zu sehr resonieren, sorry so kann ich nichts beurteilen.
Vielleicht sind andere in dem Punkt Schmerzfreier, ich habe es echt versucht.
Aber warte es ab was andere noch zu sagen haben.

Danke für den Versuch. Alternativ könnte ich die Ensemble-Notation anbieten, auf diesem Wege könntest du dir die Harmoniestruktur und Orchestration ohne dem Problem mit dem Sound veranschaulichen. Viele Grüße

also Blasinstrumente (vor allem Flöte) sind eh immer grenzwertig bei den midi Instrumenten und es fehlt vielleicht etwas Dynamik, dadurch plätschert es so vor sich hin. Aber so schlecht klingt es garnicht und das Stück mit echten Musikern gespielt ist bestimmt interessant. Da müsste man halt noch viel ausgestalten :)

Ich find's ganz passabel, das Klavier ist aber dennoch um Meilen besser.

hoere ich da phrygian dominant ?!
sehr tragend mag die melancholie abwechselnd mit aelion ?1

,und auch von mir standing Ovations

Nette Ansätze dabei.(Klavierstück)
Zum Teil leider nicht "zu Ende" gespielt.
Aber für "etwas experimentelles" ganz gut.

hoere ich da phrygian dominant ?!
sehr tragend mag die melancholie abwechselnd mit aelion ?1

,und auch von mir standing Ovations

Ah interessant. Ich dachte zuerst das Stück lydisch Dominant zu beginnen, aber ich bewege mich prinzipiell von B-Dur zum Tritonus und auflösend nach Es Lydisch. Vielen Dank, dass du es dir angehört hast.