The official Leslie® collections

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Gibt es in diesem Forum nur 3 Bekloppte, die sich über Leslies austauschen?
Jein ;) Ich lese interessiert mit. Ich habe die nordelektro 4d und bin damit eigentlich zufrieden, grade mit der Wasserfall-Tastatur macht das Spaß. Nur manchmal denke ich an so etwas wie den Ventilator. Allerdings wäre ich einer guten Emu nicht abgeneigt, sowohl Orgel als auch Leslie.

Die DB-33 grade vor ein paar Tagen mal wieder ausprobiert, ich finde das Teil zu digital.
 
Hört sich gut an, hmmm......
 
Lass es, ist es nicht wert, meiner Meinung nach. Ich hab das Teil, klingt schlechter als alles andere, was ich habe. Du magst den Leslie ja, ok, für die paar Ocken kann man nix falsch machen. Ich hab mir die DB33 damals auch für ein paar Euro geschossen.
 
Jo, das denke ich mir auch. Die 10 Flocken ... dann könnte ich auch meinen iLok-Account einweihen.
 
Einweihungsparty!
 
Übersehe ich was oder kostet die DB-33 hier wirklich nur 9,99 USD:
Ja, Air Music kloppen seit 1,2 Monaten staendig ihr Zeug günstig raus,
letzt gabs den Hyper3 (Synth) für 1,11$ (gibts immer noch).
Denke das liegt an neuen Versionen die angekündigt wurden, haste irgendein Teil von
denen bekommste ein Bundle z.Z. für ~69Euro, allein der alte Loom (FM Synth) kostet sonst ein vielfaches.
Lass es, ist es nicht wert, meiner Meinung nach. Ich hab das Teil, klingt schlechter als alles andere, was ich habe. Du magst den Leslie ja, ok, für die paar Ocken kann man nix falsch machen. Ich hab mir die DB33 damals auch für ein paar Euro geschossen.
Genau für kleines Geld, und meist gibt es ne Upgrade Aktion auf andere Geraete.
 
Ich hab einige Air-Sachen, alles für ein paar Euro gekauft. Die machen oft mal sales.
 
So da le ...

Ich hab jetzt mal nur die Hammond Midi-Daten (also ohne Audio) ins Mischprojekt importiert und Sound + Leslie aus dem Blue geholt mit dem Ergebnis, dass es das ist - sehr fein.
Vorher hatte ich die Orgel als Audio exportiert und in das Misch-Projekt importiert; aber dabei war noch ein leichter Chorus drauf gewesen, der mit dem Leslie kollidierte. Deshalb war der Sound mau gewesen.
 
So, hab mir das Dingens gestern gekauft! Überragend! Kein Vergleich mit Allem, was ich bisher so an VST-Leslies gehört habe. Der IK-Leslie schlägt auch den L'Otary um Längen, hätte ich mir so nie vorstellen können. Endlich klingt die VB-3 nach Hammond, die Zerre richtig, aber mal richtig authentisch, der Sound ist voll, warm und rund, der Leslie-Effekt einfach nur fantastisch, völlig authentisch! Es gibt ne Demo, wer Interesse an dem Teil hat, unbedingt ziehen!

http://www.ikmultimedia.com/products/cat-view.php?C=family-leslie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Collection für T-RackS geholt. Im Amplitube-Shop gibt es die Amps und Cabinets auch einzeln zu kaufen bzw. zum testen.

Bei der T-RackS-Collection sind alle 5 Cabs und auch jeweils ein Amp dazu enthalten. Ehrlich gesagt, ich weiß immer noch nicht, was den Unterschied der beiden Collections ausmacht. Sind das bei den Amplitibes andere Amps? Keine Ahnung. Ich hatte mir gestern zum testen die T-RackS-Collection und von den Amplitube-Sachen den 122er Amp und das 122er Cab freischalten lassen. Also der Amp hat mich nicht überzeugt, da klingt mein 808-Screamer besser. Es ist auch möglich, in der T-RackS Version verschiedene Amps und Cabs miteinander zu kombinieren. Da macht das 122er Cab und der G37 Amp schon nen verdammt schlanken Fuß! :D Der bläst dir die letzten Haare vom Kopf! :jhappy:

Ich bin wirklich vollstens zufrieden! :)
 
Hörprobe, Hörprobe ... Wir wollen 'ne Hörprobe! :D
 
Habe ich mir gerade angehört die Sounds. Ich finde die sehr gut, aber: "The Mac version of VB3 is 32 bits only, can't be loaded in Logic X or MS3 and might show some incompatibility with OSX from 10.9.x."

Und tschüss ...

Schade, dass die Entwicklung schon vor Jahren eingestellt worden ist.

Ja, daher habe ich mir jetzt - nur für VB3 und M-Tron - die JBridgeM geholt. Löppet! :)

Aber das Leslie der VB3 ist definitiv verbesserungswürdig :vermut:
 
Kann vielleicht heute abend mal was aufnehmen, wenn euch das nicht reicht. :)
YT reicht leider nicht. Wir brauchen eine zuverlässige und v.a. glaubhafte Quelle, kein Marketinggedöns. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben