The Life Waiter

• Ersteller Instrumentenfreak
  • Erstellt am
Instrumentenfreak

Instrumentenfreak

Reaktionen
547
Guten Morgen wertes Forum,

meine Band jj67 hat innerhalb der letzten 2 Jahre nach und nach Proberaummitschnitte gemacht, die ich nun mischen sollte. (Jeweils alles einzeln abgenommen, aber gleichzeitig gespielt)

Als ich fertig war beschwerten sich Sängerin und Drummer, dass der Bass dröhne. Daraufhin lud ich mein Zeug ins Auto und hab im Proberaum gemischt. Eine Woche lang jeden Abend 5 Stunden lang.

Ergebnis: ich war total zufrieden, aber wieder kamen Beschwerden wegen dröhnendem Bass.

Daraufhin habe ich im Masterkanal den Bass mal voll aufgedreht und so gemischt, dass man den Bass kaum noch gehört hat. Dann den EQ im Masterkanal wieder auf neutral.

Jetzt sind die Beschwerden ausgeblieben, aber mir selbst gefällts überhaupt nicht.

Darum jetzt mal ein Track hier zum Reinhören und mit der Bitte um Hilfe...es geht um 18 Songs, es ist also nicht mal eben schnell zu fixen :D

Über KH: Vox etwas zu leise, Gitarre (vielleicht) etwas zu laut, Bass + Bassdrum dürfen gern präsenter sein. Wäre es vielleicht sinnvoll, Gitarre und Keyboard räumlich etwas auseinander zu ziehen? Kommt mir alles etwas mittig daher.

Hy ,finde den Gesang nicht vorne genug, Drums liegen mir auch zu weit hinten is mir auch zuviel ( weiß nich Stagehall oder so drauf) ,Bass is mir zu leise denke wenn der Mix trockener und im Panorama anders aufgestellt wäre käms fetter.

Gruß
Dyne

Ich finds ein bissl verwaschen. Nicht unbedingt zu dick im Bass, aber undefiniert schwammig, unsauber. Vielleicht zu viel Raumanteil untenrum? Könnte auch ruhig noch knackiger moderner gemischt sein wegen mir. So hat es fast schon Vintage Feel.

Erst mal find ich das stark; wenn das live so eingespielt und dann einzeln abgenommen wurde;

Deinen Mix an sich finde ich auch nicht schlecht; mir fehlt bissl "Wärme" und mehr bass; und ja; die Vox etwas mehr nach vorne.

cool.

LG

B.

Vielen Dank ... also etwas weniger Raum/Hall, am Panorama basteln (der Gitarrist nutzt 2 Amps gleichzeitig und hätte das auch gern links+rechts), und Vocals lauter ... und mehr Bass :D

Vintage ist schon beabsichtigt - mittlerweile bin ich aber froh, überhaupt einen brauchbaren Mix abzuliefern in dem zumindest nix dröhnt :D

Klingt schon ganz gut.
Bass mal bischen aufdrehen. Kick nen Tacken mehr Saft.
Cymbals/crashes sind im Moment vor dem Sänger, würd ich mal leiser machen oder Höhe rausnehmen. Die Mädels mal so richtig L/R testen....

Aber cool. Vintage klingts, macht Bock
smil451c71f7edf7c.gif

greets

Eben nochmal auf den Mittenbrüllern gehört. Bass evtl mal bischen Mitte geben. Mal antesten...