hi chris...
- das mit der dynamic habe ich wohl behalten: im break bissl leiser. ich hab auch gar nix groß dran gemacht, es hat sich einfach ergeben, dass er laut wird. das liegt daran , dass viele instrumente drin sind und ich immer wieder lauter drehen musste, damit man auch alles einigermaßen hört. naja.. mich persönlich störts nicht, wenn der break laut ist. aber ich werde trotzdem mal die wellenformen einiger profi tracks anschauen. dann werden wir sehen, ob du recht hast , oder ich
- pumpen meinst du eher unten herum? hab auch da extra was zugedreht , weil ich im vergleich zu profi tracks gehört habe, dass es da unten herum (30-100 hz) noch um einiges mehr boomt. naja... auch das stört mich nicht... sonst hätte ich es vermutlich anders gemacht.
- zur melodie: da gibt es eigentlich nur zwei synths der pluck am anfang des breaks und der dream synth ab mitte des breaks: das sind wohl die zwei (simplen) hauptmelodien plus klavier im mainpart. aber auch hier finde ich, dass einfache melodien zusammen mit guten harmonien (pads, vocal effekte etc) funktionieren können.
- zur instrumentenauswahl sag ich mal nix: ich denke ich, dass die durchaus mit profi tracks mithalten kann. alles state of the art
danke fürs reinhören