The Last Day (Trance)

Irgendwie steht bei mir This track is currently not available. Hab ich was falsch gemacht? Bin neu bei Soundcloud

Okay, habe ihn auf public gesetzt und jetzt geht es.
 
- Pumpt zu stark, der Track stolpert dadurch ehr vor sich her ....
- Erinnerst du dich was ich dir im Break über Dynamik gesagt habe? ... Entsprechend flashed mich persönlich dann auch der Buildup nicht.
- So ne richtig feste Melodie hat der Song auch nicht, also wenn ichs jetzt nachpfeifen sollte wüsste ich nicht genau was ich da Pfeifen soll :S

Ansonsten soweit schöne, wenn auch wenig originelle, Instrumentierung.

Trance in your pants!!
smil24.gif
 
hi chris...

- das mit der dynamic habe ich wohl behalten: im break bissl leiser. ich hab auch gar nix groß dran gemacht, es hat sich einfach ergeben, dass er laut wird. das liegt daran , dass viele instrumente drin sind und ich immer wieder lauter drehen musste, damit man auch alles einigermaßen hört. naja.. mich persönlich störts nicht, wenn der break laut ist. aber ich werde trotzdem mal die wellenformen einiger profi tracks anschauen. dann werden wir sehen, ob du recht hast , oder ich :D

- pumpen meinst du eher unten herum? hab auch da extra was zugedreht , weil ich im vergleich zu profi tracks gehört habe, dass es da unten herum (30-100 hz) noch um einiges mehr boomt. naja... auch das stört mich nicht... sonst hätte ich es vermutlich anders gemacht.

- zur melodie: da gibt es eigentlich nur zwei synths der pluck am anfang des breaks und der dream synth ab mitte des breaks: das sind wohl die zwei (simplen) hauptmelodien plus klavier im mainpart. aber auch hier finde ich, dass einfache melodien zusammen mit guten harmonien (pads, vocal effekte etc) funktionieren können.

- zur instrumentenauswahl sag ich mal nix: ich denke ich, dass die durchaus mit profi tracks mithalten kann. alles state of the art :-)

danke fürs reinhören
 
so,, also teilweise hast du recht:

bei daniel kandi wirds tatsächlich etwas ruhiger im break. bei den anderen beiden artists, ist es aber doch recht laut im break. links kann man die namen der tracks im kanal sehen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 96
dass er laut wird. das liegt daran , dass viele instrumente drin sind und ich immer wieder lauter drehen musste, damit man auch alles einigermaßen hört.

Kennst du "Fader-Rennen" ? :-P

Wie gesagt, der Song ist ja nicht schlecht. Der Sidechain pumpt mir etwas zu hart. Durch mehr Dynamik könnte man das Break durchaus spannender gestalten, noch leiser starten, lauter werden bis zum "Drop Down" und dann voll rein.

Bezüglich der Instrumentierung, versteh mich da bitte nicht falsch. Es klingt ja wirklich gut und im Sinne der Szene "originell" aber eben nicht wirklich einzigartig. Ob Ferry Tayle oder Daniel Kandi oder noch ein paar andere, der Sound geht sehr stark in deren Richtung, zu stark wie ich finde.
Das kann einen stören, muss es aber nicht. Fehlt mir noch eine signifikante Eigennote, irgendetwas was nur DU in deinen Tracks hast, ein Instrument oder was weiß ich :)
Das ist deine Sache wie du das machst, würde mich aber freuen wenn du diese Eigennote findest und in deine Tracks verbaust sodass der Hörer erkennt "ahha der Track ist von euphoric feel"! :)

Cheers
 
"Fader-Rennen" kenne ich schon, den Begriff aber erst seit jetzt. Ich weiß bloß nicht, was man dagegen machen kann, außer fader rauf, master limiter fader runter...
smil451c7211b9e19.gif

"Ob Ferry Tayle oder Daniel Kandi oder noch ein paar andere, der Sound geht sehr stark in deren Richtung, zu stark wie ich finde."
Ich muss auch dazu sagen, dass ich ein Fan von Daniel Kandi bin, und fast alle seiner Tracks sehr genossen habe, nachdem ich sie gekauft habe. Sicherlich lässt das mit der Zeit nach, weil man dan den Track schon kennt. Aber als die neu waren, war fast immer so ein Aha-Effekt dabei.
 
Hi!

gar nicht so dumm von Dir, vor Uptrax hier Feedback einzuholen.
Ich hör, wenn ich heute abend daheim bin mal rein und geb mein Bestes dazu.

Ganz allgemein wollt ich noch loswerden, dass wir New Comer uns meiner Meinung nach nicht so an "Profi-Tracks" orientieren sollten. An Vorbildern klar, aber nicht allgemein. Zum größten Teil produzieren die schlechter als so mancher New Comer und Ideenreichtumn wird dadurch auch nicht wirklich gefördert.

Ich hab mir grad ein paar Dream Dance Compilations aus der Bib ausgeliehen und bin schockiert über das was ich da hören muss. Richtiger Scheiß!!!!!! Billig und Kommerz ohne Ende. Im Schnitt ist ein Lied pro Doppel-CD gut. Da find ich in Uptrax mehr gute Tracks pro 35 gehörten Titeln. Dein letzter Track war einer davon.

Gruß Traumwandler
 
Ich weiß bloß nicht, was man dagegen machen kann, außer fader rauf, master limiter fader runter...

Ich habe mir angewöhnt, wenn etwas zu leise ist, erst andere Spuren leiser zu machen, bevor ich die Spur lauter mache.
Der Effekt wäre theoretisch zwar derselbe, aber in der Praxis ergibt sich ein anderes Mischungsverhältnis, weil man nie alles leiser machen muss um die eine Spur hörbar zu kriegen.

Durch diese Arbeitsweise kriegt man dann auch ein Gespür dafür, was eigentlich genau "im Weg steht".

Clemens
 
  • #10
Hallo Traumwandler... uptrax lade ich nur gelegentlich was hoch. letztes mal inner child, weil du mich darauf aufmerksam gemacht hast. aber meine hauptseite ist die von myownmusic. da lade ich alles hoch.

danke clemensvill für den tipp. werd ich mal ausprobieren. obwohl es umständlicher ist, mehrere spuren leiser zu machen, als einfach nur eine lauter. aber egal. ich probiers aus.
 
  • #11
Traumwandler: "Dream Dance Compilations"
Da hast Du für Deine Argumentation ja die perfekte Referenz gewählt...:blow:

Und Eure amüsanten Plattformen sind auch alles andere als effektiv - ich habe da bis vor ein paar Jahren ja auch noch unsinnigerweise meine Songs hochgeladen, aber... man lernt dazu.
 
  • #12
Traumwandler: "Dream Dance Compilations"
Da hast Du für Deine Argumentation ja die perfekte Referenz gewählt...:blow:

Und Eure amüsanten Plattformen sind auch alles andere als effektiv - ich habe da bis vor ein paar Jahren ja auch noch unsinnigerweise meine Songs hochgeladen, aber... man lernt dazu.

Also für Leute, die nicht so weit sind, ihre Musik zu verkaufen, finde ich ist Mom ne gute Wahl. Was hast du dagegen?
 
  • #13
Also für Leute, die nicht so weit sind, ihre Musik zu verkaufen, finde ich ist Mom ne gute Wahl.

Gibts da auch ne Begründung für? MoM wurde hier bereits ausführlich diskutiert, einfach mal die Such-Funktion bedienen. ;)
 
  • #14
Musik zu verkaufen

Und falls es Dir darum geht: Diese Art von Standard-Trance ist schon lange nicht mehr "aktuell", so nett er in meinen Ohren auch klingen mag. Selbst Armin van Buuren gönnt sich inzwischen immer mehr Progressive & Co. Ich würde ja auch gerne noch lustigen 90er-Eurodance verkaufen, aber die Musikszene ist leider äußerst schnelllebig.
 
  • #15
Selbst Armin van Buuren gönnt sich inzwischen immer mehr Progressive & Co
:-D und selbst das geht ja den Bach runter wenn wir mal ehrlich sind ...
 
  • #16
(S-)Ex-Akt.
 
  • #17
Gibts da auch ne Begründung für?

Also ich möchte keine Werbung machen für Mom, aber ich war immer sehr zufrieden mit der Plattform...

- ansprechendes aussehen
- keine werbung
- netter kontakt mit anderen musikern
- umfangreiche profil optionen...

nur mal ein paar der punkte. aber ich werd mal die such funktion bemühen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben