The Grand Green [Psychedelic Rock]

• Ersteller Ersteller mehlspeisenmann
  • Erstellt am Erstellt am
mehlspeisenmann

mehlspeisenmann

Reaktionen
33
Liebes Recording-Forum!

Ich möchte unsere Band: "The Grand Green" vorstellen und bin gespannt, was ihr so davon haltet.

Wir haben 2008 eine Aufnahme gemacht:

Im Sommer werden wir also 3 Jahre Recording-Erfahrungs-reicher und auch vom musik. Repertoire und auch Equipment her etwas weiter ein Recordingprojekt starten :-)

Hier gibt es noch ein Live-Video von einem anderen Song.

Freue mich auf eure Kommentare!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einiges an Substanz da... Kann sich hören lassen.
Ich würde wahrscheinlich für einen eigenen Sound etwas ins Krautrockige oder Shoegazige experimentieren mit Effekten ;)
Fänds es auch cool, wenn in solcher Musik das Schlagzeug etwas mehr Funktion als die des Metronoms hat und auch etwas Eigenständiges einbringt.

Also musikalisch ganz cool , aber Soundtechnisch , also viel mehr Hall geht glaub`ich nicht...nur noch in der Länge des Halls ;)
Dann bremst das Schlagzeug an einigen Stellen leicht.
Ja , aber viel kann ich nicht sagen...vor lauter Hall versteht man ja nix....
Aaahh , ab Hälfte des Songs ist der Hall auf den Gits (fast) weg.....dafür hat das Schlagzeug wieder zu viel Raum und ist sehr weit hinten.
Also am Misch muss da noch gearbeitet werden....(hab mich jetzt nur auf den ersten Song bezogen)
MfG
Chris

Ich mag es!

Richtig spacig, mit viel Raum in jeder Hinsicht. Das Zusammenspiel allerdings könnte an einigen Stellen tighter sein. Wie habt Ihr das eigentlich aufgenommen - alles am Stück?

Aufnahme- und mixtechnisch gehts ziemlich in Richtung Übungsraum-Recording, mit authentischem 70er Jahre-Flair. Passt freilich hervorragend zum Stil - ist das beabsichtigt?

Danke für eure antworten :D

ja wir arbeiten natürlich an eigenständigeren und freieren drumparts, live funktioniert dies mittlerweile (gut 2 jahre nach dieser aufnahme) schon recht gut.

wir versuchen uns gerade ein repertoire an effekten zu erarbeiten, welches durchaus ins krautige, dreckige und trotzdem spaceige gehen wird :)

der hall, nunja - er ist teils übertrieben, mixtechnisch nicht so gut gelöst :) es sollte ja ursprüngllich nur eine demoaufnahme werden - aber in unserer musik wird auf jeden fall ordentlich "platz" benötigt^^

das zusammenspiel ist eigentlich spur für spur mit click aufgenommen, jedes instrument alleine. also nicht alles am stück- aber in sehr kurzer zeit :)

ja, der spirit der 60s-70s ist in unserer band quasi "programm" ;-) ist auf jedenfall so "beabsichtigt"... aber teils auch equipmenttechnisch gegeben. wir arbeiteten mit einem samson usb mikro, einem behringer v-amp2 und einem 170€ drummikroset (2-spur dub aufgenommen... - und eine spur übers samson so als overhead) in einem eher niedrigen kellerraum.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben