Danke für euer Feedback!
Gerade kompositorisch dachte ich mir ja diesmal, mal bisschen mehr nachzudenken, aber es werden immer so zwar harmonisch schon ziemlich viel nachgedachte, aber melodie/themenfreie Räume bei mir.
Von der Detective-Nummer ist nun übrigens auch schon eine neue Version online, bei der das Outro länger ist und die kleinen Stops neu gespielt sind. (Hab mir jetzt auch ein Soundcloud-Konto gestaltet , weil es doch grade auch für Diskussionen hier einfacher läuft als Reverbnation. Das Teil steht dort hier:
https://soundcloud.com/nophoxas/the-detective
Den Bass habe ich ja jetzt versucht, ein bisschen fetter zu kriegen, indem ich zwei Bässe gleichzeitig mit den gleichen Noten anspiele, einen "Dull Fingered" und einen "Full acoustic" von Dimension Pro gleichzeitig, was Bessres in Sachen Bässe habe ich nicht - das Beste wäre natürlich ein lebendiger Bass, bin da übrigens auch am Rödeln über einen, der einen kennt usw. Aber weiß nicht, ob das klappt.
Bass lässt sich, fürchte ich, leider nicht über Online-Kooperation dazuspielen, dazu ist er zu essentiell, d.h., ich spiele oft das Klavier noch mal NACH dem Bass, weil es dann irgendwie anders sein muss usw. Der Bass gibt oft dem ganzen Ding das Gepräge.