The Black ones

Thomen

Thomen

Registriert
24.10.06
Beiträge
327
Reaktionen
0
Punkte
491
Hallo,
ich möchte euch einen Text von mir vorstellen und eure meinung dazu hören.Es ist kein normaler Text mit Strophe,Refrain,Strophe und so,sondern ein erzählerrischer Text.
Viel Spaß beim lesen!

Thomen :green:


My darkest dream become true,
I´ve seen the elder face,
I don´t know his name,
but I know himself.
He take me with him,
but I can feel the swaying of a dragon-fly.
The mighty wings I see, are red and dark.
We reached the hills of stone.
With speed of light, the dragon fly.
It´s a feeling like falling.
A rewarding faint including me.
And all things around me fading away like lightning.
Hours passing like minutes and days like hours.
But the peace won´t stay.
The time has come to fight against the Black Ones around me.
I will take my sword, but it´s lost.
The night are falling in this land of wood.
Now I´m alone in darkness.
Only the dragon leads me through the night.
But I still feel the black beasts beside me.
Cries behind me and mournings in front of me.
The beasts flying faster and faster...
My last hope is gone now.
The right Wing is already missing...
Not only the night is falling, we also now.
Deeper and deeper, the dragon fall.
Then I wake up in the woods.
Silence - everywhere around me...
But the night is still here.
I search the dragon, but I can´t find him.
The wind blows through the boughs of the trees.
It´s a kind of mourning... again.
Trolls, dwarves and elfes watching me.
They stay behind the trees.
I reach a clearing.
But something is wrong...
Then I look behind me.
The woods are went away.
Then I look forward again...
Also the clearing went away.
Now there´s a huge wasteland in front of me.
I travel on...
I´m going quietly and fast.
But I hear the Cries again.
The black ones are over me in the skies.
Now I´m running for my life...

Running and hiding,
now I stand still...silence
They went away
Silence all around me.
But my Journey doesn´t ending.

A maiden with pale-white skin and golden hair appears...
She take my hand and said: Come with me poor minstrel!
Her black horse, called Brinion, cross our way to the Castle
Now we´re riding through the empty night-silence...

A new day´s dawning...
We reached the castle.
The Maiden have tears in her eyes,
the Castle of Time is destroyed by the Black Ones...
We going through the piles of broken stones,
nothing but dust and ashes are out here in this misery.
She look to the sky and cast a spell...



Now the end of my hopes starts to rising:
This way was a trap...
The Black Ones appear again...
She´s the mistress of this evil creatures.
They hunting me through the wastelands and forests...

In this time, everyday is an unending nightmare
I can´t sleep at night, because I can feel them behind me.
Only in the shadows of the trees I´m feeling safe.
I wandering at night when no one can see me...
And I don´t know where this torture ends.

Then, in the woods at the southern mountainside:
A red Wizard appears in front of me.
He said: I will guard you, poor minstrel!
In the first moment I thought, that this was another trap.
But he fighted by my side in the darkest moments of the next time...
One time, he even banned the Black Ones for a while.
This happends at the COLD LAKE WHERE THE SPEAKING TREES GROW...

In the upcoming night I can´t sleep,
I look at his right arm and know what is going on in this dark our of this silent night.
His right arm is deformed.
I see my vision so clear!

THE RED DRAGON IS REINCARNATED IN THIS MYSTIC WIZARD.

On the next day we slowly travel on...
 
is die Lektüre etwa zu schwer für euch???
Nochmal zur erklärung:
Das soll der Text für einen erzählerrischen Doom-Metal Song sein.

Thomen
 
will denn niemand dazu was sagen???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
du hast mich gefragt und weil meine andere kritik so hart war, geb ich dir gern die zweite chance ;)

der text hier ist wirklich sehr viel besser und durchaus vielversprechend, allerdings noch nicht wirklich gut. wenn du dich nicht thomen nennen und ein blind guardian logo im avatar hättest, könnte man deine lieblingsband echt anhand deiner texte erraten: hansi hat auch einen unheimlichen hang zu klischees und benutzt dauernd wörter wie "nightfall", "grieve" usw. ich persönlich finde blind guardian total geil und hansi ist für mich ein wahnsinns sänger - seine texte (auch sein englisch...) sind aber trotzdem oft recht dürftig und nicht unbedingt nachahmenswert.

vielleicht solltest du dich etwas von diesem vorbild lösen. du hast einige schöne bilder in dem text verbaut, aber auch viel, viel kitsch. versuche dinge wie "alone in darkness" und "silence everywhere" zu vermeiden, sowas gibts doch schon drölftausendvierundsechzig mal. natürlich ist es etwas schwer, die ausdrücke zu vermeiden, wenn man genau das sagen will. versuche, dich in dein eigenes bild hereinzuversetzen. was sieht dein protagonist, was fühlt er? welche beschreibungen, welche gedanken bieten sich an, die den hörer wissen lassen, dass der held allein in der stillen nacht steht, ohne dies explizit zu sagen?

zweite echte schwachstelle: dein englisch. du singst abwechselnd von libellen und drachen, wusstest du das? ich hatte erst überlegt, deine fehler zu korrigieren, aber, ehrlich gesagt: es waren mir zuviele und da habe ich gerade keine lust zu. was tun? da gibts zwei möglichkeiten:
a) sing deutsch. vorteil: du vermeidest peinliche fehler und erkennst ein klischee auch schneller.
b) lern englisch. vorteil: englisch ist wichtig und du wirst es immer mal wieder brauchen.


sorry, dass ich dir auch hier keine positive kritik geben kann. ich hoffe jedoch, sie ist konstruktiv und du kannst einen nutzen aus ihr ziehen. lass dich nicht zu sehr runterziehen. bedenke bei der kritik immer, dass sie nur eine einzige meinung widerspiegelt und dass gerade ein songtext immer im zusammenhang mit seiner musik steht. wenn du das ganze vertonst, dann lass es mich wissen, es würde mich sehr interessieren.
 
das war eigentlich unabhängig von BG geschrieben,aber ich bin Herr der Ringe Fan und,naja...dadurch geriet es jetzt wohl in diese Schiene
 
de sänger von bliend guardian ist ja auch´n ossi, da gab´s kein englisch als schulfacg...

deswegen auch die - und deine - denglischen texte! :D



aber vironimo hat recht, dieser text ist scho um einiges besser, aber ausbaufähig...

vll setzt du da´n paar kontrastpunkte im sinne von etwas "ungewöhnlichem", klischee-ferne und fremden
 
Hansi kommt aus Krefeld und das liegt meiner meinung nach im Ruhrpott du Torte!!!
 
Ich würde dir einfach raten deutsche Texte zu schreiben bis du unverkrampfter im Gebrauch der englischen Sprache bist. Damit meine ich aber nicht offensichtlichere (Grammatik-)Fehler, die zwar auch vorkommen, sondern vor allem Konstruktionen die kein "native speaker" verwenden würde und einfach wie "Deutsch mit englischen Vokabeln" klingen.


Wenn du unbedingt englische Texte schreiben willst würde ich dir 2 Sachen empfehlen.

1.
Advanced Grammar in Use von Martin Hewings ist ein ziemlich gutes (englichsprachiges) Unterrichtswerk zum Thema Grammatik. Man sollte allerdings Grundkentnisse haben (Hast du). AGiU ist meines Erachtens eines der übersichtlichsten Bücher um nicht nur Grundzüge der Grammatik zu üben sondern gerade Feinheiten zu erlernen.

2.
Der bessere Tip ist aber einfach viel englische Literatur zu lesen. Egal ob Fachzeitschriften zu Themen die dich interessieren, Literaturklassiker oder Fantasy/Sonstiges. Je mehr Englisch du liest, desto schneller entwickelst du ein Gespühr für "passende" Formulierungen. Ausserdem kann man so fix sein Vokabular vergrößern und Alternativen zu gängigen Clichés kennenlernen ;)



Hoffe das hilft dir etwas weiter.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben