Texter gesucht für OBERKRAINERMUSIK

  • Ersteller krajtlih
  • Erstellt am
krajtlih

krajtlih

Registriert
05.12.06
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
157
Hallo.

Ich bin hier auf der Suche nach Textern für die Stilistik Oberkrainermusik. Wirklich interessant sind nur Kommentare die ernstgemeint sind bzw. von Leuten die sich hierbei fachkundig informiert und eingearbeitet haben, danke.


Gruss


krajtlih
 
tut mir leid wenn ich dir nich wirklich weiterhelfen kann, aber: kannst du mir nen einblick in die texte dieser musik geben? ich kenn nur diese "tv-volksmusik" und deinen aussagen zufolge gibts es da wesentlich sinnvolleres in dieser richtung...würde mich wirklich interessieren, absolut ernst gemeint!
gerne auch per pm, will den thread ungern weiter zuspammen

mfg drai
 
Draiden schrieb:
tut mir leid wenn ich dir nich wirklich weiterhelfen kann, aber: kannst du mir nen einblick in die texte dieser musik geben? ich kenn nur diese "tv-volksmusik" und deinen aussagen zufolge gibts es da wesentlich sinnvolleres in dieser richtung...würde mich wirklich interessieren, absolut ernst gemeint!
gerne auch per pm, will den thread ungern weiter zuspammen

mfg drai

Hallo Drai,

gern. Es freut mich dass das erste mal einer normal sich mit dieser Gattung von Musik auseinander setzt. In Kürze werde ich meine aktuelle Produktion ins Netz stellen. Damit Du aber oder besser gesagt Interessierte diese Musik mal kennenlernen oder nachlesen und schauen können hier ein kleiner link auf die Forenplattform der Oberkrainermusiker:



http://www.krainer-music.com/krainer_music/frame.html


Natürlich gibt es hier Detailinformationen des Gründerensembles dieser Musik, nämlich Slavko Avsenik und seinen original Oberkrainer.


Gruss,



krajtlih...
 
danke, da guck ich dann mal ^^
bin im grunde genommen für alles an musik offen...meine leidenschaft is zwar das schwerstmetallische (wie man vielleicht auf meinem avatar ganz gut sieht), jedoch gefällt mir prinzipiell alles anspruchs- und kunstvolle...man weiß ja nie womit man sich noch so anfreunden könnte um seinen horizont zu erweitern um damit ein besserer musik, bzw. musikhörer zu werden
über nen song von dir würd ich mich sehr freuen, du scheinst ja wirklich sehr dahinter zu stehen und deine musikalischen fähigkeiten versprechen einiges (auf deinen studio-thread bezogen)

mfg drai
 
Draiden schrieb:
danke, da guck ich dann mal ^^
bin im grunde genommen für alles an musik offen...meine leidenschaft is zwar das schwerstmetallische (wie man vielleicht auf meinem avatar ganz gut sieht), jedoch gefällt mir prinzipiell alles anspruchs- und kunstvolle...man weiß ja nie womit man sich noch so anfreunden könnte um seinen horizont zu erweitern um damit ein besserer musik, bzw. musikhörer zu werden
über nen song von dir würd ich mich sehr freuen, du scheinst ja wirklich sehr dahinter zu stehen und deine musikalischen fähigkeiten versprechen einiges (auf deinen studio-thread bezogen)

mfg drai


Ich danke Dir Drai. Ich schätze diese Einstellung weil ich es selbst teile, dieses Bild mein ich. Ich bin offen für alles, alles was Können beinhaltet und künstlerisch anspruchsvoll ist. Bald kann ich Euch ja mal was von meiner Musik vorspielen, würde mich über Kommentare sehr freuen!



Liebe Grüsse aus Kärnten/Österreich



krajtlih...
 
Hallo!

Ich bin kurz Deinem Link gefolgt. Du hast von mir eine PM.
 
Hallo melody,

danke für deine pm. hab schon geantwortet!


gruss,

krajtlih
 
pm ist unterwegs.

grüsse vom schwarzwald
 
Es freut mich dass es Interesse für diese Art von Musik gibt bzw. dass es auch hier in diesem Forum/auf dieser Plattform Interessierte und Anhänger der Oberkrainermusik gibt.

Bitte dennoch an jedem der ernsthaft interessiert ist und Fachkenntnis besitzt sich zu melden. Da eine neue Produktion bereits geplant ist und die Motive zu bereits fertigen Kompositionen arrangiert wurden wird jetzt noch deutscher Text benötigt.


Mit bestem Dank,


krajtlih



Zusatz:

Um sich (für Kenner) ein musikalisches Bild davon machen zu können sind einige Walzer-Kompositionen hierbei anhand folgender Motive einzuordnen:

- Weisse Segel blaue Wellen

- Leise rauscht das Meer

- Vocalwalzer mit Streichorchesterbegleitung
 
Hallo und danke an diejenigen, welche sich bis jetzt ernsthaft gemeint gemeldet hatten. Trotzdem nochmals die Frage nach interessierten Textern bzw. die Bitte sich hier zu melden.


Gruss


krajtlih
 
Hallo grüße Dich,

die wenigsten hier scheinen die Oberkrainer noch zu kennen. Ich bin mit dieser Musik aufgewachsen, kenne die "alten" originalen noch persönlich und war schon mit den "jungen" auf einem Open-Air in Regensburg auf der Bühne zum "Fest der Bayern".

Ich glaube, ich könnte Dir da schon einiges bieten. Frag ist aber auch, wofür und wird es vermarktet? Ich möchte das nicht nur hobbymäßig machen sondern es sollte schon dabei was rausspringen.
Das soll aber nicht heißen, daß ich jeden Handstrich in Oiro abrechne.

Das ist wunderschöne Musik deren Stil bisher oft kopiert aber nie erreicht wurde. Wenn man die "jungen" mal live hört, dann erkennt man, wie akribisch Slavko sie ausgewählt hat.

Wir selber machen auch Musik in der Richtung (unter anderem). Wir können sie zwar nicht kopieren, aber die Texte könnten für Dich sicherlich interessant sein.

Viele Grüße
Reiner
 
Hallo Reiner.

Interesse ist natürlich gegeben. Würde mich über ein zustandekommen (Kontakt) freuen.


Gruss


krajtlih
 
Na dann wollen wir doch mal sehen was sich ergibt ;)

Du hast PM


Viele Grüße
Reiner
 
Interessenten für das Texten für Oberkrainermusik bitte melden, jeder Vorschlag wird behandelt!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben