Terrorclown

• Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
"Terrorclown" - allein der Einfall ist schon mal sehr gut :right:

Ich finde den Text nicht zu hart, im Gegenteil: meiner würde sicher NOCH härter ausfallen.
(Der Hellgay - eine harte Sau er ist!)

Mir fehlt hier inhaltlich das Widersprüchliche.
Wie so oft (nicht bei Dir) ist mir der Text zu anklagend, zu einseitig.
Auch fehlen mir - aus der Sicht des Terrorclowns die Beweggründe, warum er nicht anders sein kann (weil seine Kindheit fürn Ass war, weil er in das System gezwungen wurde, er keine Wahl hat, whateva) und ich finde ihn daher im Sinne der "Proletarier aller Länder - vereinigt euch!" - Platte ZU plakativ.

Technisch aber ist das erste Sahne, alleine schon - wie erwähnt - das Wort "Terrorclown", aber auch der Beginn "

und rede Klartextwortsalat.

und

ich bin ein Mann der Greueltat.

Tipp: auch wenn der Text dann länger wird (is ja nich schlimm) würde ich mir sowas wie nen Epilog wünschen, der so n bissken auch die andere Seite der Madaille widerspiegelt.

@helge1973

Danke für die Rückmeldung! Sehr gute Idee, irgendwo noch die Beweggründe anklingen zu lassen. Das widersprüchliche glaubte ich schon zart angedeutet zu haben..... :)

Aber "Gans" zart ;-)

Ganz ohne Zweifel ist eine Gans ohne Zweifel....:)

@helgilein:

Jaja, die Beweggründe. Ich fürchte, da gehst Du zu sehr von Dir und Deinen "Triebfedern" aus. Ich habe mal 'ne Zeitlang in Bonn gearbeitet - da gibt es keine Beweggründe. Da wird gemacht. Weil man das so macht. So zu machen hat. Und da kommt man am Ende auch gar nicht mehr raus aus der Argumentationsrotationsmaschine.

Deshalb schauen Politiker häufig ihre "Gegner" so verständnislos an. Nicht, weil sie es nicht versuchen, sie können es nicht (mehr): Den anderen verstehen. Weil dessen "Argumente" in deren Welt einfach nicht vorkommen. Erzähl mal einem Afrikaner was von "Schnee". Ein Eskimo hat 25 Begriffe dafür. Die kann er alle dem Afrikaner um die Ohren hauen, der wird trotzdem nichts vom Schnee wissen.
Gleiches gilt für Politiker mit den Begriffen "Gerechtigkeit", "Beweggründe", "sinnvoll", "Volk" etc. ...

@Mama:
Wollte Dir schon öfter schreiben, dass ich es sehr schön finde und auch sehr genieße, dass Du in letzter Zeit viele Texte mit "Augenzwinkern" oder mit wirklich "angenehmen Inhalten" schreibst. Lese ich gerne, auch wenn ich nicht immer dazu komme, da auch was drunter zu schreiben ...
(also, äh, nicht, dass ich die anderen Texte jetzt nicht gut finde ... mannmannmann, irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass ich von einem Fettnapf in den andern springe ...
smil451e7746efcd9.gif
)

Kann ein Text zu hart sein? In Zeiten wo die krankeste Phantasie von der Wirklichkeit übertroffen wird?

@ Dodo Die Gans Helgilein und seine Triebfeder:) Seeeehhhrrr schönes Bild....

Danke für dein Kompliment! War nicht missverständlich...

Kann ein Text zu hart sein?

Erst wenn man von ihm erschlagen wird, kann man ohne sich zu schämen behaupten, dass ein Text zu hart sei. 8-)

Musikstil: Für mich ganz klar ein skurriler Crossover aus trashiger Kleinkapellenmarschmusik und modernem Dark Metal, das würde den Text meines Erachtens nach am plastischsten wirken lassen.

Eventuell noch ein schöner düsterer elektronischer Industrial Touch, das macht gruseliger.

da gibt es keine Beweggründe. Da wird gemacht.

Das ist ziemlich trivial gedacht.

Da ich mit der Sicherheitsbranche UND - damit verbunden - mit Behörden zu tun habe, kannst Du versichert sein, dass jeder zu kaltem Stein Entartete und seelenlose Politiker eine gar geschundene Seele hat, eine Übermutter, eine Frau, die ihn terrorisiert, ein Zuhause, welches nicht funktioniert, eine unheilbare Krankheit und so weiter und so fort.

UND GENAU DIE Geschichten, mein liebstes Dodilein, will der Hellgay hier lesen.

Unabhängig davon ob dieses oder jenes Tun gerecht oder ungerecht, böse oder gut ist, denn die Grauzonen sind da schon längst verschwommen, bis gar nicht mehr erkennbar.

Sowas würde ich mir in Mami's Text hier wünschen.

Und einen neuen Teich für meine Äntän :heul:

EDIT: JUHUUU - KOLLE IN SE HAUS!! :jhappy:

Ich finde den Text irgendwie auch interessant, zynisch aber nicht zu hart.
Eine Textzeile würde ich allerdings ändern, weil mir da der Reim eigentlich nicht nach Reim klingt, weil die Worte vom Ausdruck eigentlich gleich sind:
Ich werde eure Kinder klauen!
Wählt mich zu eurem Terrorclown!

klauen und Clown ....

ersetze klauen beispielsweise durch "hauen" oder "versauen"

Ich hab gerade so eine Rammstein-Nr. im Ohr (komme aber gerade nicht auf den Titel). Darüber lässt sich der Text verdammt gut singen.

Zu hart isser mir auf keinen Fall. Ich sehe hier nur die Gefahr, dass er in Rammstein-Manier vertont eine (neue) NPD-Hymne wird.

@Electricsheep

Ja, die Kinderzeile hatte ich auch erst anders! Und zwar hauen... Inhaltlich finde ich klauen viel besser, reimtechnisch ist es natürlich sch... I think about it.

@ AndiPaulo

Das mit dem nicht ist auch sehr passend! Ich wollte mit dem nur andeuten, das die Menschen für ihn nur lebendiges Material ( für den nächsten Krieg?) sind. Aber du hast recht, das ist mißverständlich.

@Saurus

Da sagst du was! Genau solche Ängste plagen mich. Ich hatte das mir schon gesungen mit einer Hitlerimitationstimme vorgestellt. Käme sicher schocking rüber, aber ist das nicht Wasser auf die Mühlen der Falschen?

@Koolkolle

Marrschmusik! DAS finde ich eine sehr, sehr geile Idee!

Ich hab gerade so eine Rammstein-Nr. im Ohr

Bei mir ging der Gedanke auch in dieselbe Richtung, vielleicht mit weniger "rrrrrrr"-Betonung dann.

Ich sehe hier nur die Gefahr, dass er in Rammstein-Manier vertont eine (neue) NPD-Hymne wird.

Na, hier bei rec ist die Anzahl der rechten Szene doch überschaubar ;-)

Außerdem würd's gut passen, so als totale Ironie.
Oder muss ich mir jetzt auch noch Gedanken über das Wort "total" machen :kratzamkinn:

Aber ja: auch ich, der Hellgay, hatte nen groben Schreihals im Ohr, der das wütend/sarkastisch runterträllert.

Man könnte daraus aber auch einen SchlagerSong machen, ähnlich wie EAV: ein Lied mit sanften Harmonien - dafür aber so nen fiesen Text.

@ElektrischesSchaf:
gut gesehen :right:
findsch auch - klingt zu gleich.

ob ich hier über das Ziel hinausschieße

Nein.

Dabei geht es mir weniger um einzelne Formulierungen

Dann sag ich auch nix, du Terrorclown.

Nur soviel. Konzentrier dich auf deine Hauptmessage und verlier dich nich in gekünstelte Wortspielereien, die teilweise auch noch falsch sind.

Auch fehlen mir - aus der Sicht des Terrorclowns die Beweggründe

Mir nicht. Brauch keine "arme Täter"-Perspeektive. Sprengt Songrahmen und verwässert die Message. Das ist ja hier nicht Symphaty for the devil.

@Rex

Erstmal Danke, das du den Text nicht zu schlimm findest...

Nur soviel. Konzentrier dich auf deine Hauptmessage und verlier dich nich in gekünstelte Wortspielereien, die teilweise auch noch falsch sind.

Jaha! Falsch sind sie,das ist richtig! Sind ja auch...Wortspiele....Ich will doch nur spielen:)

@all

Die Kinderzeile könnte vielleicht geändert werden in

Ich lerne euch das nackte Grauen! ?

@Saurus

Du passt auf! Meine Frau als Deutschleererin hätte wieder mit mich geschimpft! :) Danke!

@Rex:
Jaja, jedem das seine.
Aber ein Hellgay hat immer Recht :-D

@Mami:

Ich lerne euch das nackte Grauen

Warum willste die ändern?

ICH versteh die so, dass die Kinder - durch diese Politik - auch zu so geld- und machtgeilen Muntanten entarten (sollen), von daher ... passt doch