Terratec EWS mit Mischpult verkabeln

G

Gambit

Registriert
27.02.03
Beiträge
501
Reaktionen
0
Punkte
1.341
Hallo.

Ich besitze eine Terratec EWS Soundkarte mit 8 analogen In- und Ausgängen. Cinch natürlich.

Um die Kanäle auf die Kanäle meines analoges Mischpultes zu legen benutze ich hochwertige, goldene Cinchkabel, die mit Adaptern von Cinch auf Klinke vershen sind, um so in die einzelnen Kanäle des Mischpultes gehen zu können.

Nun meine Frage: Wie hoch ist denn der Qualitätsverlust bei solch einer Verkablung?
Sollte ich das besser lassen, oder ist das ok so?

Vielen Dank für die Antworten.

Sollte sich das als gut herausstellen, werde ich mir eine zweite Karte gleicher Art zulegen, um mit 16 Kanälen auf dem 24-Kanal Mischpult von "Platinum" mischen zu können...

Gruß, Gambit
 
Hey gambit,

in der Regel werden die Verluste über die Kabel, so lange sie gut abgeschirmt sind etc., nicht so dramatisch sein. Wenn sie sauber verarbeitet sind, tritt kein erhebliches Rauschen etc. auf.

Es ist nur fraglicher, ob Dein Mischpult (hab keine Ahnung welches Modell Du da hast) gut genug für Deine Wünsche ist.
Beim Mischen über eine analoges Pult (ich nehme mal an, daß es eins ist) wirst Du in einer unteren Preisklasse immer das Problem haben, daß EQ´s, Vorverstärker evtl. Effekte sicher nicht so gut von der Qualität sein werden, wie die meisten Softwarelösungen.
Wenn Du nicht rein des Knöpfchendrehens wegen analog mischen magst, rate ich Dir eher zum mischen im Rechner, Fehler lassen sich so wesentlich leichter ausmerzen etc.
;-)

Ansonsten, viel Spaß damit!

LG, P.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
5K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben