Tempo erkennen vom Mp3?

S

saki

Reaktionen
40
Hi,wollte eine Cover erstellen von ein Musikstück.Muss ich das Mp3 file komplet in Cubase reinladen oder nicht damit ich das Tempo richt bekomme?Arbeite mit Cubase 10.5pro.Danke

In Cubase geht das eigentlich ohne Probleme über die Tempo Erkennung. Schwankt das Tempo oder ist es fest?

Wenn das Tempo fest ist, dann würde ich 4 bis 8 Takte ausschneiden/markieren und das Tempo errechnen.

Schwanken tuht es nicht.Also sind keine verscheiddene tempos im Song vorhanden soweit ich es gehört habe.Danke

Beachte beim MP3, dass vorne und hinten oft minimal Leerpausen mit im Audio sind. Das liegt an der MP3 Spezifikation. Wegschneiden.

Ich glaube, das erkennt Cubase auch ohne Wegschneiden. Aber schaden wird's nicht.

Klar, gut möglich, du machst recht haben. Ich traue MP3s jedenfalls nicht so richtig... ;)
Wobei der Leerraum ja eh nicht vom Algo und Thresholds erfasst wird, denke ich.
Die T-Erkennung ist jedenfalls super.

Hast du dir überhaupt die Post hier durchgelesen?
ich habe den Post so verstanden, (aber vielleicht sitze ich auch gerade auf der Leitung..), das der TE das Originaltempo eines vorhandenen MP3s in Cubase ermitteln will...?

Die Tools, die der TE benötigt, sind alle schon in Cubase vorhanden, zumal er den Thread im Cubase Unterforum gepostet hat. ;)

Ich lass immer mein Technics Kn 400 Keyboard laufen mit drums und finde so die bpms lol.
Kein Witz.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben