TeKiller - Trägheit (ruhiger Rap)

• Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Reaktionen
910
Hier gibts mal wieder was neues auf die Ohren. Diesmal ein ruhiger Track zum Einschlafen :).

Instrumental wurde komponiert und produziert von einHerzfürMusik
Text, Rap: TeKiller
Mix, Master: einHerzfürMusik

Viel Spass beim Hören.

Gefällt gut! :)

Kann mich auch durchaus damit identifizieren. Sind schöne Zeilen drin, finde die Stimme auch angenehm.

Den Beat finde ich ganz ehrlich gesagt schon sehr gut gemacht, passend, aber durchaus austauschbar. Ist halt Geschmacksache, ich bin den Pianobeats im Allgemeinen ein bisschen müde. Dann kommt noch die gerade Tonart dazu und der entspannte Rap, bei der Mischung fehlt mir dann was.

Ja, sehr schöner Track. Hat mich sofort 'berührt' beim Hören.
Ich steh auf so ruhiges, nachdenkliches Zeug.

freut mich danke. ja mit piano ist immer so ne sache. ich mags sehr gerne, aber es stimmt schon das viele beats auf pianos basieren.

Ich finde den Text sowie auch den Beat dazu schon sehr gut gemacht.
Es gibt so ungemein viele zusammengerödelte Texte die keinen Sinn ergeben und hier, so finde ich liegt der Unterschied - DER TEXT ISt SAUBER UND DURCHDACHT VOM ANFANG BIS ZUM ENDE.
Der Beat ist auch nicht zu extrem und überladen, sondern besticht durch eine saubere Struktur, variert hier und dort und wird auch nicht in der Vordergrund gestellt.
Besonders gut gefallen hat mir die Stelle vom man erst die Kick ein paar mal und danach Kick und Snare zusammen kommen sehr gut gemacht.

danke dir. wir nehmen uns auch alle zeit der welt, damit es nicht hingekackt klingt. deshalb kann es auch mal wochen dauern bis ein text fertig ist, was nicht nur meiner trägheit zu zuschreiben ist. und die beats krieg ich meist nur als grundgerüst, damit sie später noch an den text angeschmiedet werden.

Schöner Text! :)

danke auch an dich für's reinhören.

Endlich mal wieder Rap der was erzählt und nicht nur mit Phrasen und Gangsterkram runmwirft.

Hat Spass gemacht- Hör ich mir gleich nochmal an. :)

Schön :) nur die Vocals könnten besser gemischt sein, die sind irgendwie nicht so richtig im Mix, zweites ist da ne Resonanz in den Tiefmitten. Wahrscheinlich gewollt intim, würde trotzdem etwas weniger geben in den Bässen und Mitten.

Ansonsten kann ich den Vorrednern beipfilchten.. tolle Sache!

Nicht übel !
Erinnert mich stark an Samy Deluxe ;)

danke euch fürs feedback. zum mix kann ich nicht viel sagen, weil einHerzfürMusik dafür zuständig ist. meinem gehör ist es jetzt nicht aufgefallen, aber das heißt nichts.

Alt bekannte Thematik :D
Nice Track! :)

Erinnert mich stark an Samy Deluxe zwinker
Dacht ich auch gleich.

Gute Nummer. Am Ende wirds dann aber arg kitschig, find ich...

danke auch dir. ich hab wohl ne andere definition von kitsch als du, aber ist nicht schlimm. wenns dir bis zum outro gefällt ist es ja schon ein großer teil. muss nur schmunzeln, womit ich hier schon im forum verglichen wurde. mal ist es curse, mal blumentopf, mal samy. im endeffekt klingts wohl doch nach mir :) . oder ich bin ein chameleon.

Na wenn hier schon Vergleiche fallen dann nenn ich auch mal noch an wen bzw. was mich dein Track erinnert hat. Du mögest mir verzeihn. Ist auch absolut positiv gemeint. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den namen hab ich schon mal gehört aber noch kein lied von dem. dieses gefällt mir sogar. die frisur passt auch :) .

Also ich höre da kein Samy oder Blumentopf oder sonst wen, der Track ist echt schön.Vorallem der Rote Faden der sich durch den ganzen Track zieht, , macht enorm viel aus.
Das Thema wird wohl viele von uns ansprechen, da Disziplin immer mehr zu einer alten Tugend Mutiert.Verdammt Smoove der Beat, Stimme und Stil in meinen Ohren zu 100% eigen gefällt mir sehr gut.Das einzige was ich höre ist, das hier jemand von der Alten Schule ist und noch weiß was guter Deutscher Hip Hop war :)

hehe. jo. da ich nun schon fast 30 bin und seit 15 jahren intensiv rap hör und seit 10 jahren auch am aufnehmen bin, war das so die zeit die mich geprägt hat und die mir bis heute noch am besten gefiel. es gibt nicht mehr viele neue sachen, die ich mir anhören kann. da muss ich schon tief graben. so freu ich mich über neuen output von aphroe oder inflabluntahz. oder auch mal ein talib kweli. aber wat solls. jeder trend kommt wieder, man muss nur lang genug warten, dann haben wir auch wieder braune fliesen im bad :).