Teilweise Hänger, Prozessor überlastung und stopps...

  • Ersteller AndreasVolt
  • Erstellt am
A

AndreasVolt

Registriert
04.03.09
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
15
nen schönen guten abend...

ich hab hier ein kleines problemchen und ich finde keine lösung dafür.

ich nutzer live vorwiegend zum mixen, das heisst ich hab 6 audio spuren ohne [g=32]midi[/g], 4 send effekte wobei 2 mit effekten gefüllt ist (keine [g=77]vst[/g] nur interne live effekte) es ist das original template von faderfox für den dj 2.

es kann super laufen und plötzlich knallt der prozessor über 100% (in der anzeigen kommt teilweise einen wert von 140 -280%, also bisschen falsch wurde wohl nie gefixt....) jedenfalls klingt dann der sound total hässlich und peng sound weg... par sekunden später ist wieder alles normal und läuft weiter als wenn nix gewesen wäre. direkte abstürze hab ich bisher nicht erlebt. bisher ging auch alles, das problem tritt erst seit kurzem auf und so hab ich mühe in nen club zu gehn und zu spielen... dabei wollt ich in zukunft auf vinyl und cds verzichten... schon alleine wegen den möglichkeiten die live beim mixen bietet...

mein system das ich nutze.

1. hp notebook dual core T7300 2.0 ghz (2 giga ram)
2. audio dj 8 von native (hab noch traktor scrach drauf)
2. faderfox lc2 und dj2 gekoppelt wie in der beschreibung angegeben.
3. windows vista sp 1

vielleicht weiss jemand an was es liegen könnte das dieser effekt auftritt...

gruss andreas
 
Hey Andreas!!

Sampelrate überprüft?
Multiprozesorunterstützung an?
 
hi

also ich hatte nu auch sowas komisches....mein erstes set was nu monatelang ohne probs lief fing auch an mucken zu machen aber nur sobald ich eine bestimmte audiospur dazugeschaltet hab.....prozessorauslastung geht dann rapide hoch und es kommt zum stocken...

so aber ich hab das problem so gelöst das ich das ganze material was auf den spuren lag auf andere verschoben hab und es war weg. auf der orginal spur hatte ich nur den 3 band eq und sonst nix. ka wodrans liegt....aber auf der neuen spur dann auch den eq drauf und alles ist wieder ok.

ich weis nicht obs dir weiterhilft....

mfg

daniel
 
Dazu sag ich mal: support@ableton.com
Fehlfunktionen (und das ist ja offensichtlich eine) am besten direkt mitm Support besprechen. Die antworten schnell und kümmern sich. Erfolgschancen wesentlich höher als hier. Von der Problematik hab ich SO noch nie gehört, ist also wohl kein all zu häufiges Problem.

Viel Erfolg.

mfg,
Mirko
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben