Tegeler Audio Schwerkraftmaschine Kompressor

  • Ersteller NeoKind
  • Erstellt am
sieht vom featureset her ja wahnsinn aus. liesst sich alles sehr gut durchdacht.
 
Mal wirklich was neues!
 
DAS ist wirklich mal grandios!!!
 
Schwer in Ordnung hoffe ich :D
 
Sehr verführerisch... habe mir von Tegeler schon einmal probeweise ein Gerät zuschicken lassen. Ist natürlich eine sehr gute Werbestrategie. Wer gibt so ein Schätzchen schon gerne wieder her wenn es bei einem im Studio steht :). Diese Schwerkraftmaschine wäre schon lecker lecker lecker.
Kann das mal jemand testen und reviewen?
 
hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen test zur schwerkraftmaschine? habe mir ja den creme gekauft und bin total begeistert, jetzt hadere ich tatsächlich so ein outboardkompressor für unterschiedlichste anwendungen ist schon was feines.... stelle mir folgendes vor:

einzelsignale "zähmen",
busse kompakter machen... stichwort glue
summe veredeln

passt das aus eurer Sicht?

gruß, pitto
 
Lass dir den zur Probe für 14 Tage schicken. Tests gibts wohl noch nicht. Was mich an dem Gerät stört ist, dass die Steuerung nur digital gemacht wird und dass das bei vari-mu ja auch mit Röhren passiert. Bei VCA, Fet und Opto kann ich mir die digitale Steuerung ja noch vorstellen aber ich habe da schon Bedenken, dass das kein echter vari-mu mehr ist.
 
Lass dir den zur Probe für 14 Tage schicken. Tests gibts wohl noch nicht. Was mich an dem Gerät stört ist, dass die Steuerung nur digital gemacht wird und dass das bei vari-mu ja auch mit Röhren passiert. Bei VCA, Fet und Opto kann ich mir die digitale Steuerung ja noch vorstellen aber ich habe da schon Bedenken, dass das kein echter vari-mu mehr ist.

14 tage leihen... klar, da kommt bei mir das unheilbare kaufzwangsyndrom... kennste vielleicht, kenn ich schon vom creme...

ohne mich jetzt besonders gut auszukennen, aber das bedürchte ich auch, dass das gerät am ende gar kein "echtes" analoggerät mehr ist.... bietet im gegenzug natürlich viel mehr möglichkeiten...
 
liest sich toll, aber der preis wäre mir eindeutig zu hoch.
 
Geniale Idee. Servomotorisierte, recallable Potis. Aber sowas hat natürlich seinen Preis.
 
Habe kürzlich geträumt, dass es gar nicht so gut klingt. Wahrscheinlich, damit ich's nicht kaufen muss xD
 
Ich hab weitere Gebote für mich kodifiziert:


11.
"Du sollst nichts mehr für Dein Hobby kaufen!"

12.
"Ziehe Vorteil (Geld) aus Deinen musikalischen Aktivitäten!"



:)
 
Shagal schrieb in #7:
LM18 schrieb in #5:
Wie klingt es?

Ist doch wurscht! Die Potis bewegen sich von selbst! AAAAAAHHHHHH!!!!!

Klar.
Was machst du wenn die Russen deinen Kompressor hacken? Lächeln


Kotelnikov anrufen, und als Spion engagieren ;-)
 
Ich hab weitere Gebote für mich kodifiziert:


11.
"Du sollst nichts mehr für Dein Hobby kaufen!"

12.
"Ziehe Vorteil (Geld) aus Deinen musikalischen Aktivitäten!"

:)

will aber für mein hobby kaufen...

wie bittschön? geschäftsmodell?
 
Ich werde mir die Kiste die Tage mal kommen lassen.

Dann mache ich ich paar Tests.
3 HE im Siderack sind noch frei. :)

Grüße
Markus
 
Ich werde mir die Kiste die Tage mal kommen lassen.

Dann mache ich ich paar Tests.
3 HE im Siderack sind noch frei. :)

Grüße
Markus

super! bin echt gespannt! ich geh ja mal davon aus, dass es sehr gut klingt...

solange du nicht kaufst, bitten die kollegen von TA, das gerät nicht ins rack zu schrauben...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben