Information ausblenden

[ Techno ] Zweig - Zeitlos

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DancingOnHalos, 22.04.19.

  1. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    1.254
    1254
    Hallo,



    Würde mich über Feedback freuen.
     
    mwa bedankt sich.
  2. digi

    digi Hippie

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    3.349
    3349
    Der Bassbereich gefällt mir sehr gut, nur die Kick geht etwas unter? Ich finde, die Acid Spur passt da nicht so gut. Ist aber wohl Geschmacksache.
     
    DancingOnHalos bedankt sich.
  3. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    1.254
    1254
    @digi Danke schön. Findest du die BD geht unter? auf meinen Boxen ist ganz ordentlich zu hören. Ist keine Acid-Spur im eigentlichen Sinne.
    Ist ein normaler Synth mit Glide. Aber ich verstehe was du meinst war mehr so eine Notlösung :)
     
  4. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    6.776
    6776
    Hier geht es um ernstere Themen als um den Frühling, das liegt mir mehr ;) "Zeit" halte ich persönlich sowieso für ein Konstrukt der menschlichen Geistes mit der Wahrnehmung von Unterschieden umzugehen - also sagt mir "Zeitlos" doppelt zu ;)

    Der Track zieht mich sofort rein. Fein die Synths und Bass. Genauso die Samples. Aufbau. Arrangement. Zweig'sche Lässigkeit:
    Alles da, was es braucht. "Zeitlos" eben :right:
     
    DancingOnHalos bedankt sich.
  5. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    1.254
    1254
    Vielen Dank für dein Feedback mwa :)
     
  6. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    23.868
    23868
    jau, lässige Nummer, die in sich sehr stimmig ist. Den Sequenzerlauf finde ich cool, füttert den Bass in seiner mystisch verträumten Stimmung gut bei. Die Closed Hat finde ich etwas spitz, könnte etwas leiser besser funktionieren. Die Rides könnte ich mir auch besser von ner 909 vorstellen, dann würde es noch kräftiger und weniger lieblich wirken. Ungeachtet dessen ein rundes, durchdachtes Teil!
     
    DancingOnHalos bedankt sich.