[Techno] With you

Reaktionen
247
Habe hier auch wieder was ganz neues,

vom Stil her sehr anders als meine letzten Tracks..

Ein sehr mystisch atmosphärisch ruhig progressiver Techno Track mit diversen Vocal Einlagen..

Hoffe er gefällt!

Soundmäßig finde ich es erstmal ok. Bassig, aber nicht daneben.
Rhythmisch auch soweit in Ordnung.

Aber ich muss sagen, dass ich hier kaum musikalische Struktur (roten Faden / ein Thema) erkennen kann. Es wechseln da mal ein paar Elemente/Fragmente durch, pegelt sich so bissl bei der VoxLoop-Geschichte ein, zeigt dann aber wenig bis gar keine Spannungskurve.
Ich denke, hier solltest du noch ein wenig Zeit zum Finden eines griffigen Themas investieren, um welches du dann eine Art Struktur aufbaust. Darf ja durchaus unkonventionell sein.

Im Songvoting würdest du dafür von mir maximal eine 5/10.

[Konstruktive Kritik Ende] ;)

Hey mfx, danke für dein Feedback, naja der rote Faden bzw das Thema sind schon die Vocal Spielerein, die ja das tragende Element des Stückes sind. Schade das du der einzige bist, der bis jetzt dazu was geschrieben hat.. Bzgl Spannungsbögen, meine ich schon das diese in der gewünschten dezenten Art vorhanden sind.. Aber das liegt ja bekanntlich immmer ein Stück weit im Ohr der Hörers ;)

Ich schliesse mich der Grundaussage von mfx bzgl. rotem Faden an. Das Stück wirkt auf mich persönlich noch zu sehr als eine Art Entwurf bzw. unfertig.

Wenn Du sagst, dass die Vox der rote Faden sein sollen, dann kann das schon funktionieren aber meiner Meinung nach nur in Kombination mit etwas anderem, z.B. markanten Rhythmus oder unverkennbaren Sound und so weiter. Dann kann das schon tragend im Track wirken und zu Wiedererkennungswert führen, aber das fehlt Deinem Stück noch in gewisser Weise.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben