Techno // Wie stehts um den Druck?

• Ersteller rinseflow
  • Erstellt am
rinseflow

rinseflow

Reaktionen
2
He Leute!
Hier ein Technotrack von mir --->

https://soundcloud.com/bouf/hoersturzwurst

...mich interessiert, wie es auf euren Abhören so mit dem Druck aussieht? Insgesamt (wie der Name wohl andeutet) soll der Song schon sehr 'wurstig' sein, d.h. durchgehend schieben und drücken. Trotzdem wollte ichs nicht matschig werden lassen und den einzelnen Elementen platz lassen..

Schreibt mal, was ihr so denkt :)

grüße,
rinse

Die Drum kommt nicht richtig durch, scheint auch so, als würde sie vom Basslauf überdenkt und der Klicksound ebenso dafür verantwortlich ist.
Auch klingt der Basslauf Transientenreicher als die Drum, die Drum wirkt zu weich und schiebt nicht.
Das würde ich mal prüfen und säubern, das einzige was jetzt etwas kernig klingt, ist dieser Klicksound.

Mir sagt der Sound so nicht zu, es drückt auch nicht, es wummert mehr.
Falsche Pegel,Kompression,Eq, sag ich mal.
Die hihats beissen etwas und wirken zu laut.

Ich höre jetzt wohl über Kopfhörer.

Die Drum kommt nicht richtig durch, scheint auch so, als würde sie vom Basslauf überdenkt und der Klicksound ebenso dafür verantwortlich ist.
Auch klingt der Basslauf Transientenreicher als die Drum, die Drum wirkt zu weich und schiebt nicht.
Das würde ich mal prüfen und säubern, das einzige was jetzt etwas kernig klingt, ist dieser Klicksound.

Mir sagt der Sound so nicht zu, es drückt auch nicht, es wummert mehr.
Falsche Pegel,Kompression,Eq, sag ich mal.
Die hihats beissen etwas und wirken zu laut.

Ich höre jetzt wohl über Kopfhörer.
Kann ich so bestätigen.

Ich kann mir nicht helfen: Es wirkt auf mich irgendwie "lahm". Zum einen weil die Drums nicht den nötigen "Punch" haben und zu viel wummern, sich wie oben schon gesagt nicht genügend vom Rest abheben bzw. sie nicht groovy sind und zum anderen aber weil nie wirklich Spannung aufgebaut wird. Es ist einfach garnicht abwechslungsreich, so dass die Ohren auch schnell ermüden und der lahme Eindruck dadurch noch verstärkt wird.

lass dich nicht entmutigen, meiner meinung nach ist es schwer hier gute kritik über techno zu erhalten....

druck ist null da,, solltest noch einigs im sub berreich tun,, noch nen 1-2 kicks zusätzlich drauf klatschen ,, und die basslines ordentlich mitm sidechain pumpen lassen ,, so ungefähr entsteht der effekt das du mit "druck" meinst ... die kunst ist meiner meinung nach darin ,, mit den sub`s gut umzugehen ,, und dafür sollte mindestens nen kleiner subwoffer bei dir stehen damit du es überhaupt wahrnehmen kannst.... dülülülü^^

kumpel von mir geht wird immer besser , da kann man den druck regel recht süren :D
nur so mal zu inspiration und bissl promo^^

http://soundcloud.com/alwin-is-rumbling-beats/alwin-irb-trolli-molli

Cheers :)

Ich denke, Du musst noch besser werden. Druck ist da für mich nicht viel drin. Es klingt eher ein bisschen gequetscht und verkrampft. Groove fehlt. Die Sounds sind verwaschen. Klingt alles sehr digital.
Braucht aber halt auch alles seine Zeit. Um richtig gut zu werden können schon mal kurz 10 Jahre ins Land streichen.