Oha, jetzt gibts ja aufeinmal doch jede Menge Feedback. Das freut mich sehr
Coole Nummer, aber die letzten 1.30 min ziehen sich in die Länge und machen es langweilig
@ChrisSpeed Naja langweilig solls natürlich nicht werden.. Wie schon geschrieben.. Gute Laune viel Glühwein und vorallem Laut.. hab ja hier die meiste Zeit ins Mixing investiert.. und versucht das Lowend so perfekt wie möglich abzustimmen..
Haha, ja Weihnachtsstimmung kommt auf jeden Fall auf, macht Spaß
Bei ernsthafterem Hinhören stört mich die Trompete ein bisschen, aber ist nur mein persönlicher Geschmack. Diese Main-Synth-Lead hat ja schon mehr Reverb und lässt das ganze sehr nach Club klingen, finde ich gut! Die Trompete wirkt dagegen halt ein bisschen kratzig, da hätte mir ein weiterer Synth-Reverb Sound besser gefallen. Aber ist echt nur Geschmackssache - An sich doch nett gemacht
@LionheartBeatz Hmm die Trompete hatte ich mir sogar überlegt noch nen takken mehr nach vorne zu bringen.. Ich find sie so eigentlich sehr gut wie sie ist.. Freut mich das es dir ansonsten gut gefällt.
hehehe..., da wehrt man sich die ganzen Wochen erfolgreich dagegen in den ersten Spekulatius zu beissen
und dann kommt da einer mit der
(dem Klassiker) Weihnachtsmucke outside City umme Ecke, fehlt vielleicht
noch son bissl "Dean Martin Whiskey Flavour".
Oder wie Dodo schon schrieb, Glühwein, + paar miese Grad Minus dann laesst sich dazu gut zu zucken.
@Neobiont Haha, ja den Flavour wollte ich tatsächlich dazumischen.. hatte ne alte Liveaufnahme stark comprimiert und mit LP/HP nur zwischen 1 und 2k ganz dezent eingestreut.. Das klang fand ich auch sehr gut, aber hätte die Geradlinigkeit irgendwie aus den Angeln gehoben. Ich probier ja echt immer viel aus während ich am werkeln bin.. am Ende muss man sich für irgendwas entscheiden. Das ist oft die schwierigste Aufgabe. Mir ist es enorm wichtig das dieses Hüpf Feeling rüberkommt.. und die Kick einfach passt.. daran tüftel ich am meisten rum.
Im Intro hängen die Streicher rhythmisch hinterher, die müsstest Du noch nach vorn ziehen, liegt sicher am attack.
Ansonsten nette Sache
@SoulFrontier
Freut mich das es dir gefällt.
Das mit den Streichern ist schon so gewollt.. es soll so bisschen lallig zur "Rutschfahrt" hinführen
@djdeveloper Haha, ja gut aus deinem anderen Feedback konnte ich schon entnehmen, das dir dieser Style nicht so taugt.. ist ja kein Stress.. Ich werd noch jede Menge andere Tracks machen, wo was für dich dabei sein könnte
ja also ich konnte das Grinsen gar nicht mehr aufhören! Finde die Idee echt toll. Von der Länge her mein ich ist es ganz normal für die elektronische Stilrichtung. Mir gefällt es
@tuonodriver Sowas les ich natürlich extrem gerne. Danke fürs Hören und dein Feedback!
Ganz nett und im Club sicher eine schöne Abwechslung. Ich persönlich hätte mich eher an Last Christmas versucht. Lt. WiKi: "The One Horse Open Sleigh. Jingle Bells ist entgegen verbreiteter Annahme kein Weihnachtslied, da das Weihnachtsfest im Lied nicht erwähnt wird. Es handelt sich vielmehr um ein Lied über Pferdeschlittenrennen von Jugendlichen."
@digi Danke, ja es soll wie schon geschrieben für die Tanzfläche sein. Rein theoretisch sollte die Meldie frei sein, da sie aus dem Jahr 1853 stammt.. aber keine Ahnung, solange das keine Millionen Plays bekommt juckts eh keinen. Aber ihr könnt mir natrülich alle dabei helfen in die Nähe davon zu kommen
Wie jeder von euch bin ich über shares und likes und so weiter dankbar, aber es freut mich auch wenn ihr einfach so spass an der Musik habt.
@Kollege Haha ja bitte tu das & Danke fürs hören
Cheers!