Techno EP

digi

digi

Reaktionen
1.344
Neue Anlauf. Da die Platte von meinem Musikrechner kaputtgegangen ist und ich nur eine Datensicherung vom Vorjahr hatte, muss ich wieder neu anfangen.

Hier ein Entwurf für den ersten Track. Wird sich sicher noch ändern. Bis dahin freue ich mich über konstruktive Kritik. :)

Fuuuuuuuuck, mein Beileid, das tut weh. Höre später rein.

ist ne gute chance für nen neuanfang. aber nat. ärgerlich.

der track hat nen gutes build up. geht auch gut nach vorn, die rollende melo im hinteren teil kommt gut!
hält die spannung, läuft! lg mario

Der Ton der BD ist recht hoch und vor allem laut. Es klingt ein wenig, als gäbe es in dem Bereich Phasenprobleme.
Bei 0:58 hört man auch wieso ;-) Eine kürzere und evtl auch tiefere BD würde diesen Bereich entschärfen.
Mehr Frequenztrennung! Auf dem Bass würde ich bisschen Sidchaining ausprobieren.
Nicht zuviel, gerade soviel, dass er von der BD getrennt wird
Wie gesagt: Nur sehr wenig, sodass sie mehr wie aus einem Guss wirken.

Der Acid-Synth und der Arp später klingen für sich und miteinander sehr disharmonisch.
Ein bisschen Stress ist ganz gut, aber das ist zuviel. Es spielt nicht miteinander, passt nicht zusammen.

Die hart gepannten HiHats wirken auf mich etwas zu laut. Durch die starke räumliche Platzierung würde ich
evtl noch leicht die höhen Absenken/entschärfen/ausdünnen.

Dass einem kurz vor der ersten EP oder sonstwas die Festplatte abraucht ist ja fast schon ein Klassiker... seise gelauft...

Vielen Dank für die Beileidsbekundungen an @Schlumpfpeter , @Mar io und @CharlyBeck . Ich sehe es inzwischen positiv. Das Konzept für die bisherige EP war eng mit unserem geplanten D/Producer Kurs für die Komplette Palette verknüpft. Aufgrund der Krise ist dort bis auf weiteres jede DJ Veranstaltung abgesagt. Von daher, macht ein neues Konzept mit neuen Tracks schon Sinn.

Der Ton der BD ist recht hoch und vor allem laut. Es klingt ein wenig, als gäbe es in dem Bereich Phasenprobleme.
Bei 0:58 hört man auch wieso ;-) Eine kürzere und evtl auch tiefere BD würde diesen Bereich entschärfen.
Mehr Frequenztrennung! Auf dem Bass würde ich bisschen Sidchaining ausprobieren.
Nicht zuviel, gerade soviel, dass er von der BD getrennt wird
Wie gesagt: Nur sehr wenig, sodass sie mehr wie aus einem Guss wirken.

Der Acid-Synth und der Arp später klingen für sich und miteinander sehr disharmonisch.
Ein bisschen Stress ist ganz gut, aber das ist zuviel. Es spielt nicht miteinander, passt nicht zusammen.

Die hart gepannten HiHats wirken auf mich etwas zu laut. Durch die starke räumliche Platzierung würde ich
evtl noch leicht die höhen Absenken/entschärfen/ausdünnen.

Die BD ist auf Fis gestimmt. Viel Luft nach unten ist da nicht mehr. Was hier vielleicht stört, ich habe sie um 1 KHz leicht geboostet, weil ich da noch ein großes Loch im Frequenzspektrum hatte. Auf dem Bass arbeitet schon Trackspacer. Ich werde ihn mal etwas mehr arbeiten lassen. Vermutlich werde ich den Arp noch tauschen. Danke schön. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben