Techno 04

digi

digi

Reaktionen
1.344
Eigentlich war es ein House Stück, doch das Video mit den Mädels war zu schnell. Nun ist es halt Techno.

Und Verbesserungsvorschläge?

Original ist mit der Mouse eingespielt, also die einzelnen, vorprogrammierten Szenen aufrufen und die Filterfarten. :)

Das Video ist jetzt nur ein Platzhalter. Eigentlich soll das Video zu Silvester auf FB raus und dann mit meinem neuen KeyLab als Aufnahme.

War Weihnachten der falsche Tag, oder warum geht das hier so leise unter? Ist das wirklich so gruselig? :schulterzuck:

Es klingt bisschen nach Pattern zusammenlegen. Es gibt keine fließende Übergänge.
So zum Jammen mag das ja ok sein, aber als Produkt fehlt irgendwie das ganze drumherum.
Es müsste ausproduzierter sein. Ein paar Effekte im Hintergrund usw.
Die Hats setzen ohne Vorankündigung ein so aus dem nichts. Da mal ein reverse Ride oder sonst was.

Ich würde sagen es fehlen liebevolle Details. Und mir kommt das Tempo etwas zu hoch vor, langsamer wäre sicherlich etwas mehr groovy.

Also die Sounds/Synths wie auch immer klingen gut. Von der Struktur würde ich wie bereits erwähnt noch bischen ausarbeiten.

War Weihnachten der falsche Tag, oder warum geht das hier so leise unter? Ist das wirklich so gruselig? :schulterzuck:
Es ist halt mega monoton das ganze. Da muss man wahrscheinlich genau den "richtigen Hörer" im richtigen Moment erwischen, der gerade dann deinen Fred entdeckt.

Crazy irgendwie, klingt für mich weihnachtlich sogar. Aber auch schwierig. Die Bassline treibt ganz gut nach vorne, aber die Kick geht unter dabei. Dieser orgelartige Sound regiert das Stück, da müsste auf jeden Fall mehr mit dem Sound passieren, Effektautomationen, etc. - wenn der Sound quasi die Tänzerin ist, will man ja auch dass sie sich bewegt, also ausgelassen tanzt, und nicht nur einfach da steht.

An sich eine coole Idee, aber vielleicht ist das Konzept etwas aus den Fugen geraten. Vielleicht hilft es ja, sich nochmal zu überlegen in welchem Genre es landen soll und gegebenfalls die Sounds (insbesondere Kick) oder auch die Geschwindigkeit noch ein bisschen anzupassen. Man muss ja nicht immer alles Genregetreu machen und bla bla - aber manchmal kann es auch helfen.