[Techhouse] "Cage": nervig oder gut?

adl

adl

Reaktionen
2.022
Hallo, habe den Track hier gemacht, aber habe ihn mittlerweile so oft angehört, dass ich nicht mehr sicher bin ob er ganz geil ist, oder eher nervt. ^^

Vielleicht hat ja jemand Lust mir kurz nen Feedback zu geben?

http://soundcloud.com/thomas-adl-amini/cage

Danke schon mal!

Nervig nicht. Beim anhören hat man die ganze Zeit das gefühl, da baut sich was auf, aber es kommt nicht. Das ist etwas schade. Denn das Fundament ist sehr gut.

Im Bassbereich könnte meiner Meinung nach mehr kommen, die Bassdrum geht ein bissl unter.

Mir gefällts jetzt über Laptop ganz gut, nerven tut mich der Track mal sicher nicht.
Ich höre solche Sachen gerne bei längeren Autofahrten.

Ok, danke euch beiden, dann bin ich ja schon mal beruhigt. :)

@ChrisSpeed

Wusste auch nicht so richtig worauf es hinaus läuft, aber hatte auch das Gefühl dass vielleicht noch irgend etwas fehlen könnte. Bin aber noch nicht sicher was es sein könnte.

Meinst du beim Bass das dir die Kick zu wenig "kickt"? Hatte mit dem Transient Designer das "klick" der Bassdrum recht stark zurück genommen. Wenn ich das wieder etwas korrigiere, sollte die Kick präsenter zu hören sein.

@Programchange

Habe bei mir irgendwie immer den Eindruck, dass ich eher fürs zuhören (z.B. im Auto) anstatt für den Club produziere. ;-)

Ja, es könnte mehr kick sein:) Ist ja Techno. Gut, meine Kopfhörer sind nicht der Oberbrüller, aber das kann ja keine Ausrede sein.

• Danke
Reaktionen: adl
Viel zu lieb!
lalala.gif

Mir kommt es so vor als wenn es ein RMX von 'French Kiss' werden soll, nu ja vom Rythem her.

VG

Richtig geiler track.

Baut schön Spannung auf.. aber wie schon gesagt wurde, man hofft aus mehr aber es kommt leider nicht viel mehr.

Füng noch einen geilen Synth oder nen schönen Vocal dialog hinzu und es ist gekauft ;D

Jap, ich schließe mich an.
Geiles Ding. Setz die Bridge mal ne minute eher. So bei 3min bis 3:30. anstatt 4:45.
Dann versucht noch ein bissl steigerung hin zur bridge aufzubauen und vielleicht einen etwas besseren übergang, und ich würd das ding kaufen.

ok, jetzt mehrfach angehört. Wenn du magst, kann ichs gern mal an den Chef vom Label weiterleiten. Ich vermute, er wird dir ähnliches sagen. Ich kenn ihn ziemlich gut. Gesetz den Falles du möchtest veröffentlichen und du bist ohne Label. Versprechen kann ich natürlich nix.

Wow! Leute, vielen Dank für all das Feedback zu meinen Track!!

Tut mir leid dass ich erst jetzt wieder da bin, das Kind war krank und dann hatte die Frau Geburtstag, Arbeit und der Hund wollte auch immer wieder raus (keine Ausreden, stimmt wirklich so!)

Jedenfalls bin ich echt voll von den Socken, wie viel Feedback man hier bekommt, kenne das aus anderen Foren eher spartanisch oder dass garnix kommt, deshalb noch mal DANKE! :D

Ich bin aus den genannten Gründen leider noch nicht dazu gekommen weiter am Track zu arbeiten. Ich werde dann mal sehen was mir noch einfällt, damit "das fehlende" in den Track kommt, vielleicht wären ja sogar Vocals ganz cool, wenn jemand eine Idee hat, immer her damit!

Fangen wir mal an:

@changer

Zu lieb, zu brav, zu wenig gewagt, lieber auf Nummer sicher usw, denke ich auch oft bei meinen Tracks, bin da immer eher zurückhaltend, keine Ahnung was mir helfen könnte, vermutlich das "zusammen produzieren" mit jemand anderem, der da selbstbewusster dran geht.

@EVO-MK

Stimmt, French Kiss! Vielleicht bastel ich ja acuh so nen Stöhnen rein...diesmal aber männlich (Freiwillige vor!) :hammer:

@retroschlabbe

Cool, hatte deinen Kommentar überlesen, aber Vocals scheinen für dich auch eine Option bei meinem Track, top!

@Pheeel

Danke für deine ausführliche Antwort, werde mir das mit der Bridge auf jeden Fall anschauen, produziere tendenziell eh immer zu lange :doh:

Ich habe bisher kein festes Label, allerdings einige VÖ´s auf diversen digitalen Labels. Wenn du Connections zu einem Label hast, dann bin ich da natürlich superdankbar, als zeig es ihm ruhig (mit dem Hinweis dass da noch was passiert). Wenn du sowas lieber per PN machen magst, schreib mich einfach an.

Ich hoffe ich finde am Wochenende mal Zeit und poste eine neue Version sobald diese "würdig" ist. :fuchtel:

Alles klar,
ich hab dir sein Feedback per PN geschrieben.

Nervig nicht. Beim anhören hat man die ganze Zeit das gefühl, da baut sich was auf, aber es kommt nicht. Das ist etwas schade. Denn das Fundament ist sehr gut.

Im Bassbereich könnte meiner Meinung nach mehr kommen, die Bassdrum geht ein bissl unter.

Stimmt haargenau. Harmonisch etwas mehr Abwechslung villeicht. Aber ist alles Geschmackssache. Fills gefallen mir auch gut. Ist schön minimal like

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben