Tech House mit DruffiSamples (Yeah!) [Vulp - Völlich weg]

Vulp

Vulp

Gesperrter User
Registriert
19.09.19
Beiträge
241
Reaktionen
81
Punkte
511
Zu Corona hat man ja nix besseres zu tun. Recht standardmäßiger Tech-House ohne viel SPielerei. Hauptaugenmerk sollte auf den Fun liegen wie man merkt ^^
Jo, vllt kennt der ein oder andere den Kameraden ^^ Ich sag nur "da kotzta!"

 
Ich merk schon ich brauch hier gar nix erst posten sofern ich nich zum erlesenen Kreis gehöre :rolleyes:
 
Nee, ich glaub das hat jetzt nicht was mit dem erlesenen Kreis zu tun, manche Sachen fallen hier jedem mal runter ^^.
Ist zwar nicht ganz mein Genre (oh man, wie oft ich das hier schreibe :D), aber geht für mein Gefühl gut ab. Habs jetzt aber nur leise hören können :-O.
 
Es is halt deprimierend, wenn man ins Forum guckt und sieht, dass jeder Thread über und unter dem hier stets neue Antworten hat, während dieses Trauerspiel hier völlig ignoriert auf Seite 2 der Threads geschoben wird :traurig:
Und das is ja eigentlich andauernd so, egal ob ich mir nen Elch an dem Thread schreib oder ned. Darum hab ich das auch schon längst aufgegeben :smil69:
Und egal wann ich hier ma rein schau. Man sieht eigentlich immer die selben selben Leute in den Threads wo´s actually mal feedback gibt.
Ich lass es einfach bleiben neues Zeug zu posten, weils mittlerweile echt traurig is :smiley-undecided:
Ihr seid erlöst :D
Viel Spaß noch
#nohate ;)

Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Drums ganz cool. Könnten auch noch ein paar mehr Akzente vertragen aber haben ansonsten gut Smack. Im Intro klingt es irgendwie kagge, dass die Kick nur bei jedem zweiten Schlag ihren normalen Attack hat. Melodie-mäßig ist mir das dutt-do-dit-di n büschn wenig, das könnte seltener kommen und dazu vielleicht noch ein anderer Sound, der etwas gediegener designed ist. Aber >FUndament ist supper und groovt - darauf kommt es an. Weitermachen, nächsten Song!
 
Yeah... feedback ._.
Danke dir :D
Und ja, das mit der Kick am Anfang is mir mittlerweile auch schon aufgefallen. Das war so ned geplant :vermut:
Iwas is ja bei mir immer :green:

Und joa der Synth... normal tendier ich dazu gern mal zu viel reinzupacken darum wollt ich´s mal minimalistischer halten. Anscheinend war´s diesma zu viel... ähhh... zu wenig des Guten :smiley-tongue-out:

Ach und auch wenn ich davor erst rumquängeln und jammernd mitn Fuß aufstampfen musste wie so´n Blag in der Trotzphase.... danke für die investierte Zeit =)
 
Heyho, muss halt auch zugeben, ich hab mir das Teil angehört, aber nix kommentiert, da es auch nicht so mein Genre ist. Die Produktion klingt schonmal ordentlich, die reversed Cymbal die alle paar Takte kommt klingt mir aber viel zu schrill. Ich würde das Teil gerne lauter hören, das macht schon Laune, aber die Cymbal würde ich entweder in den Höhen stark beschneiden oder wirklich krass (8 -10 db) runterdrehen, oder nen Fade Out machen sobalds hoch geht. Mit In Ears war ich wirklich nur am Lautstärke switchen.

Zu deinem kleinen Aufreger: Mach dir nix draus, gerade die guten Sachen wo die Leute wenig zu meckern haben bleiben oft lange unkommentiert. :D Immer positiv bleiben, du hast das Zeug dazu geile Mucke zu machen und wie du siehst kommen mit der Zeit ja auch ein paar Inputs dazu :) Einfach wieder Mal pushen wenn nach ein paar Tagen immer noch nix kommt. Ich würde ebenfalls gerne mehr von dir hören, auch wenn ich absolut keinen Dunst von Techno/ House habe. :D
 
Moiiiii dankööööööö :3
Hm und ok, das mit der Cymbal werd ich die nächsten Male wenn ich wieder so House-Gedöns mache mal mehr im Auge... bzw Ohr behalten. Mir kam´s bisher gar ned zu laut vor.... aber jetz hastes verschrien. Jetz hör ich´s auch xD

Und ich mach ned nur House / Techno- Zeugs ^^ Auch HipHop, Triphop, alles was sonst noch so in die Richtung geht (ich denk es geht vor allem so in Richtung Downbeat) und selten mal DnB. Bei Drum´n´Bass hab ich aber relativ hohe Ansprüche an mich selber weshalb da nur selten ma was kommt ^^"
Ich riskier hier jetz zwar ne Kopfnuss, aber so 4-on-the-Floor Gedöns wie Techno usw mach ich vor allem wenn ich ned groß denken will :D

Edit: Ah seh grad, Metal ^^ Ganz andere Richtung. Obwohl ich von der Erfahrung her weiß, dass da meist die Abneigung gegenüber DnB ned ganz so groß is ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon alleine damit haste mich wieder. :D

aber jetz hastes verschrien. Jetz hör ich´s auch xD
Dafür sind wir doch da :D Wirkt über Lautsprecher vielleicht anners, aber über In Ears sind hohe Frequenzen immer so Thema und es soll ja überall funktionieren :)

Bei Drum´n´Bass hab ich aber relativ hohe Ansprüche an mich selber weshalb da nur selten ma was kommt ^^"
Einfach machen, zur Not querbeet andere Genres mit rein mischen, dann kann man immer schön mit dem Begriff "künstlerische Freiheit" argumentieren :D

Edit: Ah seh grad, Metal ^^ Ganz andere Richtung. Obwohl ich von der Erfahrung her weiß, dass da meist die Abneigung gegenüber DnB ned ganz so groß is ^^"
Nicht nur, mein letzter Song ging auch eher Richtung Ambient, LoFi, Stuff Gedöhns. Ich höre zu 70% Metal, aber ich bin offen für wirklich Alles.
 
aber jetz hastes verschrien. Jetz hör ich´s auch xD
Dafür sind wir doch da :D Wirkt über Lautsprecher vielleicht anners, aber über In Ears sind hohe Frequenzen immer so Thema und es soll ja überall funktionieren :)

Hm, ich hab gar keine InEar da um für die abzumischen merk ich grad =/
Ich nehm immer nur 2 paar OnEar her. Die einen eher casual, sprich basslastiger, die andern sind Sennheiser, die verfälschen den Sound ned so. Ich sollt vllt auch mal iwelche Schrott-InEars in Erwägung ziehen, damit ich auch schön alle Qualitätsstufen abgedeckt hab ^^
*notier*

Bei Drum´n´Bass hab ich aber relativ hohe Ansprüche an mich selber weshalb da nur selten ma was kommt ^^"
Einfach machen, zur Not querbeet andere Genres mit rein mischen, dann kann man immer schön mit dem Begriff "künstlerische Freiheit" argumentieren :D

Das is eh was ich andauernd mache ^^ Dass der jetzige Track so "normal" klingt liegt daran, dass ich mir vor allem ne Gaudi mit den Voice-Samples machen wollte. Da hab ichs mitn restlichen sound mal schlichter gehalten ^^"
Und ab und an kommt ja mal nen DnB-Ding, aber da muss es mich halt echt packen :D

Edit: Ah seh grad, Metal ^^ Ganz andere Richtung. Obwohl ich von der Erfahrung her weiß, dass da meist die Abneigung gegenüber DnB ned ganz so groß is ^^"
Nicht nur, mein letzter Song ging auch eher Richtung Ambient, LoFi, Stuff Gedöhns. Ich höre zu 70% Metal, aber ich bin offen für wirklich Alles.

Jo das kenn ich ^^ Meine persönliche Hauptrichtung is wie gesagt DnB bzw Jungle/Breakbeat (Neurofunk, Techstep, usw... das gute, böse Zeug, ned so nen Sigma-Popverschnitt ^^). Wenn´s um´s machen geht, wird´s aber immer iwas aus nem andern Genre. Muss wohl der Respekt vorm DnB sein :D (und es is so viel Aaaarbeit.... -_- Und ich hab so meine Probleme wenn´s um Reeses geht ^^")
 
Wills jetzt nicht zu Offtopic machen, aber Drang auf Alles einzugehen ist immer da :p
Hm, ich hab gar keine InEar da um für die abzumischen merk ich grad =/
Ich nehm immer nur 2 paar OnEar her. Die einen eher casual, sprich basslastiger, die andern sind Sennheiser, die verfälschen den Sound ned so. Ich sollt vllt auch mal iwelche Schrott-InEars in Erwägung ziehen, damit ich auch schön alle Qualitätsstufen abgedeckt hab ^^
*notier*
In Ears sind geil zum Gegenhören. Räumlichkeiten kannst du damit zwar 0 Abschätzen, aber man merkt schnell wo es bei den Frequenzen brennt. Ich hab 10€ Schrott Sonys, die Mumpfen wie sau, aber man merkt wirklich gut wenn die Höhen fehlen, ich hab die Einstiegs Sennheiser, die sind das komplette Gegenteil und du merkst sofort wenn der Bass nicht drückt oder die Höhen zu stark sind und meine tatsächlich sehr neutralen BT Sony Kopfhörer (WI-C400), aber auf denen klingt leider Gottes fast alles mega geil.
Beim Mixen selbst nutze ich aber auch nur On-Ears / LS Combo. :)

Das is eh was ich andauernd mache ^^ Dass der jetzige Track so "normal" klingt liegt daran, dass ich mir vor allem ne Gaudi mit den Voice-Samples machen wollte. Da hab ichs mitn restlichen sound mal schlichter gehalten ^^"
Und ab und an kommt ja mal nen DnB-Ding, aber da muss es mich halt echt packen :D
Ich mach auch einfach das was mir vor die Füße fällt. Aktuell hab ich Bock meine Orchester Library zu nutzen, aber ich hab auch nen Schranzkit bei Battery was ich unbedingt mal noch in nem richtigen Song verbauen will. Why not both? Aber zugegebenermaßen landen 80% meiner Ideen auch wieder in der Ecke. ;D

Jo das kenn ich ^^ Meine persönliche Hauptrichtung is wie gesagt DnB bzw Jungle/Breakbeat (Neurofunk, Techstep, usw... das gute, böse Zeug, ned so nen Sigma-Popverschnitt ^^). Wenn´s um´s machen geht, wird´s aber immer iwas aus nem andern Genre. Muss wohl der Respekt vorm DnB sein :D (und es is so viel Aaaarbeit.... -_- Und ich hab so meine Probleme wenn´s um Reeses geht ^^")
Reeses? Im elektronischen Bereich bin ich bei den fetzigen Sachen am ehesten für Glitchhop zu begeistern, D'nB aber auch ab und zu. Industrial gibts ja auch recht viel was schon in Richtung Metal geht bzw. damit gemischt wird. Da ich generell melancholische Musik mag, ist LoFi und Trip Hop eben auch meins. Elektroswing fetzt aber auch xD Also ne gewisse Spanne an Tendenzen ist schon da :p
 
Ich mach auch einfach das was mir vor die Füße fällt. Aktuell hab ich Bock meine Orchester Library zu nutzen, aber ich hab auch nen Schranzkit bei Battery was ich unbedingt mal noch in nem richtigen Song verbauen will. Why not both? Aber zugegebenermaßen landen 80% meiner Ideen auch wieder in der Ecke. ;D

Orchesterschranz.... klingt iwie machbarer als man zuerst denken mag wenn ich so drüber nachdenke ^^
Und ja ich kenn das. Ich hab unzählige Projektleichen rumliegen bei denen ich ganz plötzlich der Meinung war es gefällt mir nimmer ^^"

Reeses? Im elektronischen Bereich bin ich bei den fetzigen Sachen am ehesten für Glitchhop zu begeistern, D'nB aber auch ab und zu. Industrial gibts ja auch recht viel was schon in Richtung Metal geht bzw. damit gemischt wird. Da ich generell melancholische Musik mag, ist LoFi und Trip Hop eben auch meins. Elektroswing fetzt aber auch xD Also ne gewisse Spanne an Tendenzen ist schon da :p

Ne Reese is so ne Art... Bass-Synth-Dingens? Kp wie ich´s erklären soll ^^ Ich tu mich da immer schwer ^^ Klingt wie nen aufgeschreckter Wespenschwarm würd ich ma spontan sagen ^^" Das is dieser Sound der beim Newschool Dubstep (Skrillex und Konsorten) so nervtötend penetrant is ^^
Und joa, Triphop und Downbeat mach ich eben genau dann wenn´s melancholischer sein soll :D Dafür isses perfekt :D

Und joa, ich glaub wir werden hier echt dezent OT ^^
 
Die Art und Weise des Sampleeinsatzes erinnert mich ein bisschen an die Sachen von Mark Dekoda (weißer Staub). Ist aber sowieso ein bewährtes Prinzip... :jump:

Ich finds ganz gut, freu mich auch immer über deutschprachige Samples mit ein wenig Humor in Technogeschichten. Hätte mir ein bisschen Effektspielereien gewünscht, sowohl bie dem hohen Synth als auch bei dem Sample (GranularEffekte, Delay/Hallfahnenspielerein usw). Aber das ist irgendwie auch Geschmackssache. So klingts ein bisschen Oldschool für mich, weil dank VSTs usw mittlerweile einfach viel mehr möglich ist. Mix ist gut, groove auch.
 
Orchesterschranz.... klingt iwie machbarer als man zuerst denken mag wenn ich so drüber nachdenke ^^
Wird sich zeigen, ich denke mal einen versuch ist es Wert :p
Ne Reese is so ne Art... Bass-Synth-Dingens? Kp wie ich´s erklären soll ^^ Ich tu mich da immer schwer ^^ Klingt wie nen aufgeschreckter Wespenschwarm würd ich ma spontan sagen ^^" Das is dieser Sound der beim Newschool Dubstep (Skrillex und Konsorten) so nervtötend penetrant is ^^
Meinst du vielleicht Risers? Hatte mich vor einiger Zeit auch mal an nem Dubstep Song probiert, Gott war das ne Synthi Friemelei, wenn sich in 10 Sekunden 5 Synthies abwechseln, weil der ganze Kram ja auch immer so hart gecuttet klingt :D
 
@KoolKolle

Danke für´s Feedback :D
Und joa, es gibt mindestens eine Stelle (1:59) wo ich den Synthi im Nachhinein lieber mitn delay ausklingen lassen würde ^^
Und hab´s oben schon iwo ma erwähnt: Normal knall ich eh immer alles mit zig Effekten zu, diesmal wollt ich´s aber mal bissl klarer lassen, damit der Fokus auf den Samples liegt und nich alles so nen Hall-Brei wird ^^"
Bei den Samples wollt ich´s ned übertreiben, damit sie noch gut verständlich sind. Ich versteh aber trotzdem was du meinst und kann´s auch iwie nachvollziehen. Wollts diesmal halt einfach ned übertreiben :D
Das Lob an den Mix is für mich Gold wert, da haperts nämlich immer wieder mal. Allmählich schein ich´s ja auf die Reihe zu kriegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vielleicht Risers? Hatte mich vor einiger Zeit auch mal an nem Dubstep Song probiert, Gott war das ne Synthi Friemelei, wenn sich in 10 Sekunden 5 Synthies abwechseln, weil der ganze Kram ja auch immer so hart gecuttet klingt :D

Nene, ne Reese is so ne Art Bassline ^^" Halt vergleichsweise hoch und saw-ig ^^"
Mal als Beispiel, da is sie relativ markant ^^ Dieser knätschige, verspulte Sound. Den mein ich ^^
 
Nene, ne Reese is so ne Art Bassline ^^" Halt vergleichsweise hoch und saw-ig ^^"
Mal als Beispiel, da is sie relativ markant ^^ Dieser knätschige, verspulte Sound. Den mein ich ^^
Alles klar, hab das Wort nur noch nie gehört und Google hat mir da auch nix ausgespuckt :D nicer Track btw. :)
 
Ich merk schon ich brauch hier gar nix erst posten sofern ich nich zum erlesenen Kreis gehöre :rolleyes:
Ja, manchmal bekommen andere Menschen mehr Feedback, aber das ist auch langweilig wenn es sich dabei um eine drehende Gruppe handelt. So nach dem Motto "heute wurde mein Song da und da gespielt", dann schnell Computer wechseln "geil, das finde ich super!" usw. :D


Aber nun Feedback:

Bei deinem Track habe ich mich aber an den Stimmen gestört. Ohne fände ich es besser. Das ist aber Geschmackssache.
Und bitte vor dem Limiter entweder einen De-Esser oder sonst ein Tool das die Höhen einschränkt. Der Limiter macht das sonst unerträglich.
Also, cooler Sound, Stimmen nicht so mein Ding :)
 
Ja, manchmal bekommen andere Menschen mehr Feedback, aber das ist auch langweilig wenn es sich dabei um eine drehende Gruppe handelt. So nach dem Motto "heute wurde mein Song da und da gespielt", dann schnell Computer wechseln "geil, das finde ich super!" usw. :D
egal wie oft du diese Unterstellung noch posten möchtest, sie wird dadurch nicht wahrer :)

es gibt weniger Feedback weil weniger Besucher online sind, so einfach ist das.
und eher neue User habens da einfach schwerer mit ihrer Mucke, das ist kein böser Wille, das kann man recht gut nachwollziehen, wenn man dazu die Musse hat.

zur Mucke.
Der Beat treibt voran, find ich super, die Sprachsamples nerven mich, ich mag das einfach nicht, kannste nix für.
einige Sounds haben mir zu viel Kirmes-Vibe.
der Mix ist mir zu harsch, das liegt aber in erster Linie an der Auswahl der Sounds und Synths und nicht so sehr am Mix-Verhalten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben