tech-chill-minimal...feedback erwünscht

• Ersteller stirbelwurm
  • Erstellt am
stirbelwurm

stirbelwurm

Reaktionen
51
heyho...

irgendwas stimmt mit dem mix noch nicht. ich weiß aber nicht was es ist...kann auch sein, dass meine ohren fertig sind für heute.

hört doch bitte mal rein und gebt eure statements ab. wie wirkt der track auf euch und was kann ich noch verbessern? ich bin für jede art von kritik und verbesserungsvorschlägen offen.

der track heißt "lang und knackig" ...aber irgendwie ist mir das knackige abhanden gekommen. ich weiß auch nicht.

bitte nur feedbacks von leuten, die mit elektronischer musik vertraut sind...alles andere bringt mir nix.

vielen dank schonmal...

http://soundcloud.com/bleyton/lang-und-knackig

Hmm, ist mir zu statisch und aseptisch - für trancige einfache Arpeggio-Melodien greife ich lieber auf ganz alten Trance zurück, der trippiger ist als im cleanen Minimal-Gewand.

das ging aber schnell...:)

dank dir.

zu aseptisch klingt es für dich...sollte da mehr schmutz rein oder wie kann ich das verstehen?

das der track melancholisch klingt, ist so gewollt...außerdem kann ich nicht anders;-)

hast du auch noch was zum mix ansich zu sagen...wär nett

jo, is wirklich voll chillig, gefällt.
und mit aseptisch meint er glaube ich, das da zu wenig los ist, aber ist geschmackssache, mir gefällts jedenfalls.

Greetz Toxa

Technisch hört sich das schon alles ok an.
Wenn der Groove und die Stimmung und das Reiten auf 1 Akkord nur nicht schon so oft in der Form dagewesen wäre...

zwei punkte
die bd ist aber nicht grad knackig ....
die bd da ist das fell nicht stramm genug die zieht den song nicht an.

aseptisch sind die flaechen weder filter noch andere bewegung motions drauf.
die sind statisch.....

vieleicht etwas zu minimal da darf ruhig mal was passieren,
rhytmische gates oder filter....oder ein wenig stutter.... aber klar definiert.

gruss Frank

@hyp und frank: danke fürs reinhören.
ist der track wirklich so schlecht...sind meine ohren so taub mittlerweile, dass ich es nicht mehr beurteilen kann? ...verdammt, ich dachte der track wär ganz gut gelungen.
eigentlich war es meine absicht, dass der track nicht so viel rumwirbelt sondern vielmehr zum zuhören verleitet...anscheinend hat er das bei euch leider nicht erreicht.

toxa hat dem song das leben gerettet...es gibt anscheinend doch jemanden, dem der track gefällt...gott sei dank:)
danke dir für dein feedback

Ich finds gut.

Solider atmossphärischer Minimal.

Die Hi Hats sind mir ein bisschen zu weich. Da fehlt eben das Kanckige.

mir gefällt der track auch ganz gut!

soll ja in die chillige richtung gehen und das tut er auch
smil451c71f7edf7c.gif

allerdings stimmts schon, dass etwas mehr abwechslung noch gut wäre.
die idee mit filtern und gates denk ich ist ganz gut. persönlich fände ich vl n bischen sidechain auf der fläche auch ganz nett.

grüße

ach ja: bin nicht daheim und habs dewegen noch nicht auf ner anlage gehört... werds allerdings nachholen

lass dich nich unterkiegen, du hasst ja schon dein beitrag geändert, in der hinsicht, das blos leute schreiben sollen die sich mit der musik auskennen, ich denke mal die haben sich in ihrem leben noch nie ein minimal liveset angehört, im gegenteil zu mir (gefühlte millionen) und ich sag dir, der track brauch sich da keinen vergleich zu scheuen, punkt ende... und für mich is der abwechslungsreich genug für die musikrichtung...der track soll nunmal chillig sein und dafür ist er genau richtig, poste den mal bei www.unitedsb.de im minimal bereich, wirst sehen, das mir da ne menge leute zustimmen werden.

Ist vielleicht auch eine Frage, wie lange man schon Techno hört. Wenn man seit ein paar Jahren solchen Sound hört, hören sich die Pattern womöglich noch nicht so ausgelutscht an.
Ich stolpere auch nur noch alle paar Wochen über einen herausragenden Track und vielleicht ein relevantes Technoset im Monat, den Rest muss es von mir aus nicht geben, findet aber natürlich trotzdem ein Publikum.

Beispiel für ein (für mich) gutes Set derzeit:
Âme (Innervisions) @ Silo's Closing Night, Silo - Leuven (Belgium) - 2011-04-24
http://ul.to/hbwxynkz
(Playlist findet sich im Web)

@sickfried: freut mich sehr, dass es dir gefällt. hab den track bzw. den mix nochmal etwas überarbeitet. passen die hihats jetzt besser?

@frequenzlos: ja ja, die abwechslung:)...klar, ich könnte ein paar filterfahrten einbauen...aber dann geht meiner meinung nach dieser etwas psychedelische effekt verloren. sidechaining haue ich eigentlich fast überall drauf, außer bei perkussiven elementen...auch die fläche hat einen sidechain compressor drauf, aber nur dezent eingestellt.
würde mich freuen, wenn du auf deiner richtigen anlage nochmal reinhörst...danke aber schonmal fürs reinhören:)

@toxa: vielen dank für dein feedback und für deine worte:) freut mich sehr, dass dir der track gefällt.
ich weiß, dass hyp einen speziellen (sehr guten) sound fährt, aber trotzdem fährt auch er elektrisch...ich bin für jede art von kritik offen. ich kann aber nichts mit einer kritik anfangen, die mit worten beginnt: es ist zwar überhaupt nicht meine musikrichtung aber ich kann dir sagen das der track gut/scheiße ist.
das forum, welches du mir empfohlen hast werde ich mir mal anschauen...danke dafür

...gibts noch weitere meinungen?

Beispiel für ein (für mich) gutes Set derzeit:
Âme (Innervisions) @ Silo's Closing Night, Silo - Leuven (Belgium) - 2011-04-24
http://ul.to/hbwxynkz
(Playlist findet sich im Web)

habs mir gerade angehört...sehr geiler mix. hast du noch mehr von der sorte im angebot?
das klingt wirklich sehr erfrischend und abwechslungsreich...trotzdem rockt der mix wie sau.

gibt es noch meinungen was den mix angeht?

und den rest natürlich auch:)

sehr geiler mix. hast du noch mehr von der sorte im angebot?
das klingt wirklich sehr erfrischend und abwechslungsreich...trotzdem rockt der mix wie sau.
Freut mich ;)
Hier noch drei meiner Favoriten:

Funk D'Void - Kings of the Strings Mix 2010
http://soundcloud.com/funkdvoid/kings-of-the-strings-dj-mix/

Vince Watson @ Carl Cox Global Radio Show, February 2011
http://soundcloud.com/vincewatson/ccglobalfeb11/

Eddie Flashin Fowlkes Mix April 2011
http://soundcloud.com/detroitwax/eddie-fowlkes-live-mix/s-U0guQ

ok...die anderen 3 sind für mich jetzt nichts besonderes, im gegensatz zu dem mix, den du zuerst gepostet hast...der ist echt ganz stark.

trotzdem danke für die mühe:)