TC Electronics GMajor - Delay Sound

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
Weiss ein Spezialist, wie ich den in der DAW nachbaue?

Oder allgemein den Sound von 19Zoll Digital Delays dieser Zeit.

Welches der 100 Delay VSTs?

Danke. :)
 
Weiss ein Spezialist, wie ich den in der DAW nachbaue?

Oder allgemein den Sound von 19Zoll Digital Delays dieser Zeit.

Welches der 100 Delay VSTs?

Danke. :)

Ich habe auch noch ein G-Major rumstehen, das mir lange treue Dienste geleistet hat. Die Delays klangen gut und durch die verhältnismäßig guten 24 Bit Wandler sehr sauber, aber da war imo nichts Spezielles dran. Das sollte man mit jedem beliebigen Delay Plugin hinbekommen. Vielleicht sogar eher einfache Plugins testen, die nicht zu viele Parameter bieten und schon in der DAW integriert sind.
 
@tylerhb, Danke. Wo Du gerade da bist, wie machst Du ein wenig Raum um die Gitarre, das sie nicht so am Speaker klebt?

Ich nehme ein Slap Delay, Tape zB, Low/Hi Cut, das wars. Irgendwelche Tricks?
 
@tylerhb, Danke. Wo Du gerade da bist, wie machst Du ein wenig Raum um die Gitarre, das sie nicht so am Speaker klebt?

Ich nehme ein Slap Delay, Tape zB, Low/Hi Cut, das wars. Irgendwelche Tricks?

Auf Hi Gain Rhythmus Sachen absolut gar nichts. 2 oder 4 Spuren hart links/rechts und völlig trocken. Da steht und fällt einfach alles mit den richtigen Amp / Cab Sounds und natürlich wie sauber es gespielt ist.
Clean Sachen haben bei mir schon sehr viele Effekte, die nehme ich aber aus dem Kemper. Viel Compressor, Hyper Chorus, und die ganzen neuen Special Sachen wie Ionosphere Reverb und Dual Crystal Delays. Machen echt Spaß.
Für Solo lediglich eine gute Portion simples Delay und manchmal noch ganz wenig Reverb. Das mache ich dann aber lieber in der DAW.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben