TB303 Refill

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Hallo da draußen.. da ich grade so da hocke und das Teil so geil finde dachte ich mir:

"TEILE ES MIT DER WELT"

Wer hat sich nich schon oft angenervt das Reason keine TB303 drin hat. Aber unter all den 100 Refills immer schnell das richtige zu finden.. nun darum hat das Refill auch nicht mehr als 2 Patches reingepackt & es benannt nach dem was es darstellen soll. (Der Basis Subtractor Patch & der Combinator Patch der es so derb in sich hat.)

Reinhören & genießen "KNARZ FOREVER" & viel Spass beim rumfummeln :victory:
http://www.box.net/shared/9zlpkfvmad

Wer wissen wie das klingen tut:
http://www.myownmusic.de/window.php?songid=297263&action=vote
Den Track hab ich gerade fertig gestellt Nach dem Athmosphäreischen Break kommt die Acidline rein bei etwa ~5min.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/OptimusPrime">OptimusPrime</a> am 24.07.2010 14:39 Uhr]
 
Dank dir Dank, werds mir mal ansehen. Der Track is geil und die Acidline auch.
smil51.gif
 
Danke - einfach Posten wies gefällt noch is es grad mal 4 Mal oder so gesaugt worden was schade is.
smil469f7c20e1fdb.gif
 
rebirth ? mit der inputmachine kann man das ja bequem in reason verwenden.

aber trotzdem danke, werds mir daheim dann anschaun/hörn =)
 
Ich bin nur eben nicht wirklich happy darüber das: wenn ich Rebirth laufen habe meine Rewireverbinung nicht geht. Und da ich noch keinen Weg gefunden habe Kopy to track das ganze aus Rebirth "einfach" zu embedden ausser es über den audio out meiner Soundkarte zu schicken.. & in Record auf zu nehmen.. was aber FUCKING umständlich is & ich trotzdem nich Rewiren kann ist solch ein Combinator Patch eine Ressourcen spaarende Angelegenheit. Den Rebirth brauch entweder ne CD im Laufwerk oder n Virtual ISO Drive. Und es schluckt Leistung.. vorallem aber blockiert es Rewire & das nervt mich höllisch
 
ach, immer dieses rewiren zwecks vst ;)

rebirth braucht eine cd. bist du sicher? ich habs mir vor ein paar wochen runtergeladen und ich bilde mir ein das war ein simpler installer und das program ist ohne irgendwas gelaufen. hast du noch eine kaufversion?

grundsätzlich kann ich die problematik (reason wird mit rebirth zum rewire master, mit daw zum slave, und beides geht nicht) nachvollziehen, ich bilde mir aber ein in einem buch gelesen zu haben dass es trotzdem geht.
wenn ich mal wieder daheim bin werd ich das recherchieren ;)
 
Hab die Version aus dem Museum.. die verlangte, zumindest das letzte mal, das ich die CD beim Start einlege. Rewire is nicht nur für VST gut... aber so kann ich halt einige Sachen nutzen wie zb. Meine UAD1 Plugins. Oder kann, was bei manchen Dingen echt praktisch ist Synthsounds mit so manch anders klingenden Reverbs versehen. Oder mal andere DIsortions verwenden als die des Scream.. oder oder..
ODER einfach mal den Analyser mitlaufen lassen um zu sehen ob ich ein groben Fehler im Mix habe (wie ein ungewollter Lowcut)
 
chl schrieb:
rebirth braucht eine cd. bist du sicher? ich habs mir vor ein paar wochen runtergeladen und ich bilde mir ein das war ein simpler installer und das program ist ohne irgendwas gelaufen. hast du noch eine kaufversion?

die cd/iso wird benötigt, kann ich nur bestätigen. leider läuft rebirth ja auch nicht mehr auf 64bit systemem. bin auch eher der meinung, das man die sounds lieber mit reason erzeugen sollte als mit rebirth, da man dann auch den sequencer nutzen kann. mit rebirth muss man sonst erst umständlich alles aufnehmen usw. usf..

geil wäre es natürlich wenn sie die 303s mit einfügen würden. die 808/909 kann man ja über redrum laden, was ja nicht so das prob. ist.
man könnte das so in der art machen wie das bei record/reason gerade funktioniert, das sich die geräte einfügen wenn das programm installiert ist. dazu müsste dann aber wahrscheinlich rebirth erst noch aktuallisiert werden.^^

sodelle, ganze ecke vom eigentlichen thema abgekommen.^^ wäre was für deine wunschthread optimus.
 
808/909 hat man ja sozusagen auch mit dem Kong drin..

..und der Subtractor ist weit besser (von dem Möglichkeiten) als eine TB303. Aber es wäre echt cool ne 303 drin zu haben - alleine schon weil sie mit Acid eben eine ganze Musik Kultur erschaffen hat. Und mit der Matrix aus Reason hat man ja letztlich einen echt schnuckeligen Sequenzer... evoila hat man seine TB303 zusammen.. der rest ist halt Geschmacksache. Hab keine hier um die Sounds 1:1 zu testen wie nun was wie klingt. Anderer Seits macht gerade das es nicht IMMER nach "dem" Klang klingt - aber trotzdem den Charakter hat, das aus was Acid sounds noch immer so interessant macht. Wie ich finde..
 
dann hab ich das mit der iso verträngt. seit demontools ist das ja immer nur ein click und somit nichts einprägendes *g*

ja, cool wäre wenn man einfach die 3 geräte in reason überführen würde. oder rebirth selbst als ein gerät (also wie die inputmaschine nur direkt in reason nicht via rewire) anbieten würde. aber das wird man wohl nicht wollen, weil sonst wärs ja schon passiert ;)

mich als samplesüchtla betrifft das gottseidank eh nicht so stark. wobei rebirth schon hin und wieder lustig ist zum herumspielen.

egal, am dienstag kommt sc2 raus und ein monat später steht der kong vor der tür =)
diesen sommer werd ich wohl nicht sehr braun werden ;)
 
^^ das Schicksaal der Musicproduzenten... gewöhn dich dran. Je geiler & teurer deine Mucke um so weniger sind Leude bereit dafür zu zahlen & haste mal n Video - wird dein Track über Youtube der Weltöffentlichkeitr umsonst angeboten... sofern man sich makromal mit dem Saugen beschäftigt..


zum herumspielen.
Du sagst es.. Spielzeug.. und was kommt dann? Was auch mal not täte wäre den Malström aus zu bauen das man seine eigenen Wavtables (Integrierter Editor) nutzen kann.. das wäre mal was feines. Wie beim Q oder dem Blofeld.. (..doch es geht!!!..) - letztlich aber wäre ne 303 n nettes Gimmik - doch dann würden all die Geldgeilen geier ihre überteuerten Clones, und die abgenutzeten speckigen Originale nicht mehr für 1500€ los bekommen. Man stelle sich das mal vor... die machen heute nur Reibach mit den Antiken TB303 weil Rebirth so kacke zu integrieren geht. Die nuancen zur Hardware kann der Hörer der den originalklang nicht ausm FF kennt eh ned raushören.. habs getestet.. hab was gebastelt hab gesagt: des is von ner 303 - war aber aus Reason.. die Leude sind voll drauf angesprungen..

"hardware klingt eben doch besser.. blablabla"

Das einzige was mir fehlt ist ein TB303 Midicontroller der für 80 das Design bereitstellt & ich meine Hands on Controll habe und nicht immer neu zuweisen muss etz.. Mit nem 4fach Schalter (4 ebenen je 303) der dann wiederum den VST traumhaft ansteuert.
Der Rest ob sichs gut anhört oder nicht ist letztlich die Frage: Ist der Mix gut gemacht oder hat der jenige kein Plan gehabt. Ohne Plan wird auch ne Hardware klingen wie Dreck & man kanns umkehren.. "das was du jetzt hörst stammt aus nem PC (is aber original) & das da stammt aus dem Original (Freeware VST).

Um das Analog / Digital gefrabble wird zuviel aufgebauscht. Will nich wissen wie oft die Leude schon zu Zeug abgegangen sind das zu 100% aus der Büchse kam. Und es keine Sau gejuckt hat obs nun analog Digital oder Wurstsalat als Basis hatte - die Hauptsache war: ES ROCKT!
 
Moinsens Optimus, ich hab mir mal das 303 Refill gezogen und bastele gerade einen Track damit zusammen. Hab noch EQ´s und nen Comp mit in den Combinator gesteckt, damit ich die 303 einbetten kann und jetzt klingt das auch; denke ich zumindest :)) An sich ist das Refill mal ne super Sache, da ne echte 303 einfach mal zu teuer ist, auch wenn sie noch so gut klingt und mir persönlich die rebirth zu kompliziert ist, da komme ich in keinen guten Workflow mit :))
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 58746
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben