Tausend

I

Ilka

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.708
Reaktionen
517
Punkte
3.382
Ja Hallo

Arbeite schon eine geraume Zeit an diesem Titel und es wäre sehr hilfreich, wenn ich für das was bis jetzt da ist ein Paar Meinungen bekomme.

Es fehlt noch der Gesang und es ist ein Titel aus DDR Zeiten, den ich mit frdl. Genehmigung des Komponisten covern darf.
Ursprünglich nur von einer Frau gesungen, habe ich jetzt eine Version für uns also ein Duo Mann und Frau eingespielt und arrangiert.

Es soll eigentlich eine Country Ballade werden. Die durchgehende Gitarre, wird noch von einem Original ersetzt.

Aber wie gesagt ich brauche jetzt Euren Rat, ob das so in die richtige Richtung geht.


Dank Ilka
 
Ich bin jetzt nicht so'n Countryfachmann... aber was mir auffällt ist dieser Polkabeat, vielleicht 'nen Tacken zu straight, ein bissken humanizen evtl.... geht das? Muss das so?
Aber an sich geht das schon. Wenn dann jetzt noch der Gesang stimmt.
Ansonsten recht mittig in Sachen Frequenzen der Misch hier bei mir. Also störend ist da nix nach oben oder unten hin.
 
also ich finde das genauso schwer wie einen Hiphopbeat zu bewerten.

Bei Country macht es der authentische Gesang aus.Klar das Instrumental klingt nach Country.
Aber wirklich Tipps kann man imho erst geben, wenn da die Vocals drauf sind und man einen Gesamteindruck hat.

[ob das so in die richtige Richtung geht.

Ja, klingt nach Country ;-)
 
Das ist sehr gut! Klar, wenn die Sache noch ein bißchen mehr swingt, hat das dann auch einen human touch, der hier ein wenig fehlt. Schade, dass der Song nicht (wirklich) von Dir ist. Ich hätte Dir ziemliches Talent attestiert. ;-) Tonartwechsel drin und tatsächlich ein bißchen Mittlerer Westen. Da höre ich doch die Eagles raus und sogar Dolly Parton. Wirklich prima. Die größte Schwierigkeit wird jedoch der Gesang sein, am besten von einer Amerikanerin (wegen dem Slang). Aber die Stimme an sich wird den Erfolg dieses Titels ausmachen. Die Begleitung ist schon mal (sub) astrein - wegen dem "human touch". Klasse!
 
Ja Danke für die schnellen Antworten.

Dann bin ich erst mal ein bisschen beruhigt, wenn zumindestens die Richtung stimmt.

Der Polkabeat lässt sich in diesem Fall wohl nicht vermeiden, weil Melodie und Text das nicht zulassen. Was meinst Du was ich alles probiert habe. Die einfache Linie ist so gewollt (straight).

Ist schwer zu beurteilen, ohne Gesang, deswegen danke ich Euch, dass Ihr es trotzdem versucht habt.

Der Titel lebt hauptsächlich von der Stimme und dem Text.


Danke Ilka
 
Hallo Rbschu

Das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Danke. Nee leider ist der Titel nicht von mir.

Gerade das einfach gestrickte und dann die Stimme mit dem schönen Text machen den Zauber dieses Songs aus.
Wir spielen ihn mit einem anderen Playback schon seit vorigem Jahr auf unseren Festen. Nicht nur die ältern Leute mögen den Titel sehr gerne.

Nun will ich ja nicht, das der Komp. mich steinigt, wenn ich ihm die fertig gemasterte Version schicke.
Deswegen sind Eure Meinungen sehr wichtig


Danke Ilka
 
Hallo Rbschu

Das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Danke. Nee leider ist der Titel nicht von mir.
Was hättest Du nicht erwartet? Dass ich mal etwas Positives sage? Habe ich so einen "verwegenen Ruf" nur alles kaputt zu kritisieren? Ich hoffe nicht.

Nun will ich ja nicht, das der Komp. mich steinigt, wenn ich ihm die fertig gemasterte Version schicke.
Deswegen sind Eure Meinungen sehr wichtig
Warum sollte er das tun? Wenn alle Deine/Eure Songs diese Klasse haben, gibt es garnichts, womit man nicht einverstanden sein könnte. Ich als Komponist würde mich freuen, wenn man mich "covert". Das alleine wäre schon eine Wertschätzung. Aber Du gehst natürlich auf Nummer Sicher, hier erstmal ein paar Meinungen einzuholen. Das kann ja nicht verkehrt sein. Aber wie Du siehst, ist niemand am Meckern. Nicht mal ich. ;-)

Beste Grüße,
Bobo
 
Ja Hallo

einen schönen Sonntag wünsche ich Euch

Habe nun mein Playback nach den Kritiken überarbeitet

Versucht ein bisschen Live Feel hineinzubringen.

An den Mut Gitarren ein wenig geändert.

Das Ganze dann mit einem British EQ ein wenig crisber gestaltet

Wäre nett kurz rein zu hören und eventuell einen kleinen Kommentar abzugeben, ob sich gegenüber der ersten Version etwas zum Positiven verändert hat.



LG Ilka
 
Hallo Ilka,

klingt doch schon sehr nach Country. Um vielleicht noch etwas mehr "Country" in den Sound zu bekommen, würde ich die E-Gitarren mehr nach Telekaster klingen lassen. Auch die Streicher könnten etwas mehr "fiedeln". Aber sonst ... schon ok. Stellst du die Version mit Gesang auch ein?

Gruß
Thorsten
 
Danke TGud

Ja auf jeden Fall werde ich das Gesamt Teil reinstellen

Die Gitarren werden noch je eine 12 Western und eine E-Gitarre echt ersetzt

Wollte erreichen, dass für den Gitarristen das Feeling stimmt.

deswegen meine Bitte um Meinungen

Die Fiedel soll eigentlich nur die zweite Stimme unterstützen

Denke aber mal darüber nach.

vielen Dank

LG Ilka
 
Das Werk erinnert mich von der Machart her sehr an "Sing Me An Old Fashioned Song" von Billy Jo Spears. Das wäre vielleicht eine gute Referenz.

Ich finde Dein Playback schon sehr brauchbar. Richtig beurteilen lässt es sich ohne Gesang aber natürlich noch nicht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi Steffen

Danke für Deine kurze Stipp Visite

Natürlich wird der Gesang das ganze entscheiden, das sehe ich auch so

Habe das Teil heute meiner Sängerin geschickt.

Die sagte nur Oh Gott o Gott.

Na schauen wir mal.


LG Ilka
 
Was mir direkt auffiel ist, dass die Bassdrum sehr viel Raum einnimmt und andere Instrumente "wegduckt". Falls das gewollt ist, klappt es ganz gut ;-)
 
Hallo Maus

Die Bas Drum soll sich in der Tat im Mix behaupten. Wenn das aber so offensichtlich zu hören ist, dann ist es sicherlich schon wieder zu viel.

Danke für den Tipp



LG Ilka
 
Hm also ich finde die drums gut so, allerdings vllt wirklich etwas weniger "starr" machen? Evtl ein paar fills mehr?

Spontan hat mich das grad sehr an das hier erinnert (auch wenn das Tempo ganz ander ist)



EDIT: hab mich auf die 1.Version bezogen, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie finde ich das schon sehr authentisch. Habe in meiner Kindheit viel Western gehört.

Also mit Gesang wird das richtig gut. Und bei so einer Musikrichtung ist der Drummer eh immer der "Letzte". Der darf auch mal "mitspielen"
smil451c7211b9e19.gif
Blos nicht zu viel Krach machen.

Aber eine schöne, schnell gespielte Solo-Fidel würde dem Song bestimmt gut stehen.

Du könntest glatt ein "Yankee" sein.
smil451c7211b9e19.gif
smil451c709868e34.gif
 
Hallo Fritz und Harry

Ein Paar Fills und Ghost Notes mit Hihat Zwischenstops werde ich noch einbauen.

Über die Fidel muss ich erst mal schlafen.

Die zerhackt mir eventuell den Gesang und der muss jetzt erst mal eingemischt bzw gesungen werden.

Gewiss sind dann noch hier und da Änderungen von Nöten

Danke Euch für die Hinweise


LG Ilka
 
Hallo nochmal

Vielen Dank für die Anregungen und Kritiken

Werde das Play jetzt entfernen und

als gesamt Werk wieder reinstellen

LG Ilka
 
Hi

Also mir war es zu holprig.

Leider hatte ich noch keine Zeit genaues zu schreiben.
Da ich viel mit Country mache, dachte ich, ich muss mal genauer dahinter.

Naja ich warte mal auf dein Gesamtwerk.
Denn Country lebt sehr vom Gesang.
Und schlichtem Arrangement.
Das heisst - deine Art Country, die eher Traditionell ist.

Viel Spass weiterhin an deinem Werk.

fredy
 
Hallo korgli

Dieser Hinweis ist sicher wichtig und ich nehme ihn sehr ernst.

Gerade ein schlichtes Arrangement wollte ich erreichen.

Du meinst Vielleicht auch das was Johnny sagte mit dem Polka Beat ähnlichen Touch.

Jetzt lasse ich das Teil erst mal eine Woche liegen und dann analysiere ich alles nochmal.

Danke Ilka
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben