Taugt das was?

• Ersteller backblech13
  • Erstellt am
B

backblech13

Reaktionen
0
Hallo;
nun also ich hätte eine Frage an euch:
Bei mir zu Hause liegt das Programm Music Maker 2006 Deluxe rum (für Computer) und ich habe vor, dieses Mikro zu kaufen:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm

Kann das was werden?Die Qualität muss nicht perfekt sein aber lohnt sich es das zu kaufen?
(Und an alle die die schreiben, dass ich 400€ mehr ausgeben soll:
Ich bin 14Jahre alt und Schüler das erklärt wohl alles)

Achso und falls ihr´s wissen wollt: Ich willmit dem Mikro einen Flügel, Cello und Fagott aufnehemn.

Danke für eure Hilfe.
Julian

Hallo Julian,

das [g=116]Mikrofon[/g] ist für den Einstieg völlig in Ordnung! Da kannst du dich schön mit ausprobieren und damit lernen, und trotzdem auch noch ausreichend gute Ergebnisse erziehlen! Aber hast du dran gedacht, dass du dafür ein Mikrofonvorverstärker brauchst? Es handelt sich ja um ein Kondensator-[g=116]Mikrofon[/g], und die brauchen eine [g=76]Phantomspeisung[/g].

also falls nicht schon einen kleinen Mixer mit sowas hast, dann brauchst du so ein Teil zwingen noch zusätzlich!

edit:

*argh .... ich hatte das mit USB übersehen. :doh: Also vergiss den Vorverstärker. Das Mikro bekommt seinen Saft ja vom USB-port. Wie auch immer, du kannst das Mikro bedenkenlos kaufen und deine Erfahrungen damit sammeln.

Gruß
Ari

Aber hast du dran gedacht, dass du dafür ein Mikrofonvorverstärker brauchst? Es handelt sich ja um ein Kondensator-[g=116]Mikrofon[/g], und die brauchen eine [g=76]Phantomspeisung[/g].

THE T.BONE SC450 USB

- mit USB-Anschluß für den direkten Betrieb am Computer

- [g=76]Phantomspeisung[/g] über USB Port