Tatsachenbericht 2013

• Ersteller Kabelstapler
  • Erstellt am
Ja, soll sich nicht diskriminieren oder wie auch immer, nur eben, dass für mich ersichtlich ist, dass es sich um HipHop handelt. Aber so völlig unvorbereitet ist das einfach nur fies und gemein!
Ist doch echt nicht schwer (Beispiel): "Hi, ich bin der Bernd, mache Metal, hört mal bitte in mein neues Werk rein.." und schon weiß jemand mit "Metal Allergie" Bescheid...keine große Sache^^

@musicdevil:

Die ausschweifende Schilderung Deiner Frustration ist hier in diesem Thread absolut nicht angemessen.
Ich würde Dich bitten, diesen Beitrag nachhaltig zu kürzen.

Wenn Dir das Thema am Herzen liegt, gibt es dafür im Unterforum unter Community & Events / Recording.de einen passenden Bereich.

Clemens

Jo, nehmt bidde Rücksicht auf Devils zartes Seelchen und kennzeichnet HipHop mit einem Stück Noppenschaum!
smiley_XD.gif

So, zur Abwechslung noch was zum Track:
Bin auch kein typischer HipHop-Fanboy, aber ich find´s gut. Fedda Beat (selber gemacht?), guter Text. Vox ist an machen Stellen kleines bissl wackelig (aber nur ganz wenig), das Ende find ich zu abrupt.

ich dachte das mit der kennzeichnungspflicht ist in deutschland seit über 70 jahren aus der mode gekomm?
geht wieder los?
denk mal über die parallelen nach devil ;)

beat und cuts sind von mir. die aufnahmen hat der bub selba gemacht :)

das mit der achtung hiphop kennzeichnung ignoriere ich jetzt mal :p

@musicdevil - du kannst dich ja mal am ersten track dieses projektes versuchen... der geht fast als funk durch :D

Mimimimi ... Geht's irgendwann auch mal um die Musik ??? :-D

Ich fang dann mal an:

Der Beat ist gar nicht mal so schlecht, besser als das, was man sonst hier so hören darf aus diesem Bereich.
Und auch Rappen kannst Du ...

..., allerdings rappst Du leider leider sehr deutsch - und das ist sehr sehr langweilig. Immer "geshuffelte" 8tel-Triolen. Das ermüdet ruckzuck und man ist versucht, auszumachen.
Dazu gibt es auch keinen Refrain, keine Hook, keine Pause, nix :-(
Man wird regelrecht niedergetackert und am Ende weiß man noch nicht mal, worum es in dem Text ging ... :-(

Das kannst Du sicher viel viel besser. Wie gesagt, Rappen kannst Du. Jetzt geht es darum, auch Musik zu machen.
Vielleicht suchst Du Dir noch weitere Mitmusiker für Abwechslung in der Instrumentierung, eine(n) SängerIN für die Hook/den Refrain - und übe mal Deine Texte mit einem Korken im Mund, dann wird Deine Aussprache noch deutlicher ...

@Dodo - danke fuer das Feedback. Allerdings rappe ich da nicht selbst. Ich mache lediglich die Beats und die Scratches sowie fuer die HQ Produktionen auch die Aufnahmen.

Mixes und Mastering hab ich in dem Fall auch selbst gemacht.
Das Projekt besteht aus 9 Songs, auf denen Freunde von mir rappen... da muss jetzt nicht jeder Song mega inhaltslastig sein - wie so oft kommts im HipHop dann doch eher auf den Mitnickfaktor an.

was meinst du genau mit Korken?

Saengerinnen sind normalerweise eher nicht so mein Ding auf HipHop... hin und wieder mach ich aber auch da was... kannst du auf meinem Soundcloud auschecken (Tilman Doering - Im Falle des Falles EP).... (ACHTUNG FUER MUSICDEVIL - ES HANDELT SICH UM HIPHOP)

@musicdevil

du bist so ein sensibles Wesen. Möchtest du einen Keks?

@musicdevil:

Die ausschweifende Schilderung Deiner Frustration ist hier in diesem Thread absolut nicht angemessen.
Ich würde Dich bitten, diesen Beitrag nachhaltig zu kürzen.

Ich helf' Dir mal ein bisschen, ok?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben