Tascam DP-008EX - Mehrspuraufnahmegerät - Reparatur/Erfahrungen?

  • Ersteller Mireille Marteau
  • Erstellt am
Mireille Marteau

Mireille Marteau

Registriert
30.08.22
Beiträge
2
Reaktionen
10
Punkte
45
Hallo liebe community,
Mein Tascam DP-008EX (8-Spur-Portastudio) spinnt seit gestern und ich bekomme Fehlermeldungen, die laut Handbuch bedeuten, dass es zur Reparatur muss.
Es liegt an der Elektronik.
Meine Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit der Reparatur eines (kleinen) digitalen Mehrspuraufnahmegerätes?
Es geht mir um den Kostenfaktor und darum, ob das Gerät nach einer Reparatur auch wirklich wieder voll funktionsfähig ist (und eine Weile bleibt)?
Viele Grüße
La Marteau
 
Hallo Mireille, willkommen im forum. Dein Post gehört aber nicht ins Unterforum Pro Audio. Ich habe die Moderatoren gebeten, Deinen Beitrag zu verschieben.
 
Hallo Astronautenkost,
Danke :)
Ich war mir auch unsicher, wo ich das Thema platzieren soll...
Grüße
 
tendeziell lohnen sich Reparaturen bei Elektrikkram nicht, je älter das Zeug ist und je geringwertiger.
 
Ich würde einfach mal beim Tascam-Service anfragen, ob man anhand dieser Fehlermeldung sagen kann, was repariert werden müsste und was das ggf. kostet.

Das hatte ich auch schon mal. Tascam konnte mir einen Betrag nennen, anhand dessen ich dann selber abschätzen/entscheiden konnte, ob ich das repariert haben möchte.

Anfragen kostet ja nix und so weißt du dann vielleicht mehr.

https://www.tascam.eu/de/contact
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben