Tarysino [Chill-Hop] w.i.p.

Hi,

kommt schon mal sehr gut, könnte aber noch n bisschen Tiefbass vertragen. Das Stereo Image ist der Hammer. Bitte mehr...

Liebe Grüße
Randy
 
Passt für mich in jeder Hinsicht; wäre ich Filmkritiker, würde ich sagen: atmosphärisch dicht.
 
jupp, das 2. empfinde ich runder.
 
Muchas ihr beiden!
Dann wohl klassisch kaputt korrigiert. So bin ich ^^
 
Dann wohl klassisch kaputt korrigiert.

Oder auch nicht :D
Ich empfinde den ersten Mixdown doch noch etwas kompakter und homogener im guten Sinn :)
Ja ich weiss und kenne das...die Einen sagen so und die Anderen...;)
Tolle Soundcollage, Warme, tiefe Atmo und wunderbare sphärische Pads und verwobene Sounds die einem mitnehmen wohin auch immer...
Die Claps bräuchte es nicht für mich und die ( soundlich-supergute ) BD würde ich einen Tick leiser mischen...
Ansonsten Hamma Mix und empathisches Composing :)
 
cool. mir gefällts gut.
2. version ist nicht angesprungen, deshalb hier zu 1:
ich höre auf kleinen boxen, da war der bass ok. die kick ist mir zu knackig. sonst fand ichs ok.

geht als intro durch, hat aber viel potenzial. kann mir einiges dazu vorstellen von gesang bis saxofon.
zerrgitarre wäre auch hammer.

schönen tag
 
Der Sound ist richtig gut, alles klingt für mich glasklar und aufgeräumt. Beim Arrangement habe ich irgendwie die ganze Zeit auf ein einprägsames Lead-Instrument gewartet. Die Kickdrum könnte tatsächlich ein wenig zu präsent sein.
 
Mir dauert es etwas zu lang, bis es dann mal "los geht". Mix find ich weitgehend cool. Wenn man an der Bassdrum was aussetzen möchte bzw. die dicker haben möchte, wäre das für mich weniger der Bassanteil (also EQ), als vielmehr die Basslänge. Man könnte probieren, ein minimal längeres Subsignal drunterzulegen, damit die BD nen Tick länger klingt. Mit Vorsicht, versteht sich.
Jede zweite "SnareHat" verschleppt mir einen Ticken zu viel. Beim allerersten Höreindruck hatte ich ein "Stolpergefühl". Und auch mir sind die Dinger ein klein wenig zu laut.

Von der Atmo her 1A!
 
Danke Jungs. Guter Input!
Solosynth wird schwierig, da ich kein Instrument spiele, so richtig. Ich versuch mal mit Malen nach Zahlen :D
Natürlich schreit das introvertierte Stück nach einem Ausreisser und Fokus. Vielleicht so eine Art Intro, alleinstehend um in ein nachfolgendes Konzeptalbum zu schlittern oder die knapp 4min tatsächlich noch anzureichern. Mal sehen.

@soundchecker .. Das stolpern muss für mich so. Ist Lethargie pur, unterstrichen :) Gute Idee mit der Kicklänge/Subanteil. Ich mag sie so knackig, im Kontext jedoch wahrlich nicht ganz passend.

Das Stück nahm ich als Anlass meine neue Regie, welche zu 80% fertig ist, einzuhören und erste Mischversuche anzugehen.. Im Anhang ein kleiner Einblick, zugegeben nicht ohne Stolz! Das Design ist kein Zufall wie Kenner vermutlich feststellen ;) Dazu aber mehr nach Fertigstellung.

manolorfz.jpg
 
Die Drums und vor allem die Kick sind für mich hier Fremdkörper und "Kaputtmacher". Die Kick ist am Anfang zu laut und vom Sound nicht passend. Später geht´s dann, doch dann setzt auch bald die Snare ein, die wiederum auch zu laut ist.

Ich würde die Drums einfach muten/löschen und wenn sie dann fehlen, lieber neu machen und geschmeidiger einbinden.
 
Danke für die berechtigte Kritik. Die Abhörlautstärke hat das freigelegt, schnuffke. Ich habe im neuen Raum noch viel zu hören und zu üben. Es sind weniger die Frequenzen, mehr die Lautstärkeverhältnisse untereinander. Ein herantasten.
Da es sinnlos ist an diesem unfertigen Stück weiter zu schrauben, belasse ich es mal bei folgendem Export bei dem ich versucht habe eure Vorschläge umzusetzen.

 
Ja das ist noch besser wie es schon war :) Vor allem die BD ist jetzt bassiger und etwas leiser...geht jetzt Richtung Bauch wo sie hin soll.
Auch der Bass-Lauf passt sich jetzt noch besser ein. Auch die Glöckchen oder percussiven Klingeln kommen ganz gut, Clap braucht es für mich immer noch nicht...aber ich kenn das wenn man etwas will , dann will man es eben :D
Ganz stark auch der Abgang dieser düstere Bass-pad-sound ab 3.20 gefällt mir ausgesprochen guuut :) Woher ist der der ? Wie heisst er ? von NI massive ?
 
Danke für's erneute reinlauschen Hopoh :)
Puh ... schon sicher 1 Jahr her. Ich vermute Omnisphere. Massive ist jedoch auch integriert. Weiss jetzt grad nicht welches Layer.
Der Sound kommt bereits sehr früh rein im Hintergrund.
... ebenfalls merk ich grad, dass da mit dem 'Arp' was aus dem Ruder läuft. Hat aber auch was reizvolles :D
 
cool.
Der Vorspann ist für meinen Geschmack etwas zu lang. Da müsste irgendwie noch eine Steigerung rein.
Beim Arrangement habe ich irgendwie die ganze Zeit auf ein einprägsames Lead-Instrument gewartet.
Yes. Könnte mir sehr gut ein schönes Gitarrensolo dazu vorstellen. Wenn Du willst und mir etwas Zeit gibst, kann ich Dir ja was vorschlagen.
 
Wenn es Dich inspiriert, lass Dich gerne gehen und mich wissen. Finde ich immer spannend :right:
 
Bin da bei hopoh, nur das mit der Clapsnare würde ich "strenger" formulieren. Sie stört richtiggehend, zumindest in dieser Lautstärke.
 
Definitiv! Gerade ohne Bells, muss ich automatisieren im leeren Teil. Auch die zweite Kick, welche sich hereinschleicht, ist mir noch zu laut.
Freu mich, wenn's in die richtige Richtung geht :) Danke für's Ohr!
 

Ähnliche Themen

Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
763
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben