"Tapping" funktion ?

  • Ersteller Souldout
  • Erstellt am
S

Souldout

Registriert
02.03.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi! bin neu hier und hab gleich ma ne frage:
Gibts in reason sowas wie die tapping funktion bei ner MPC?

also ich mein wenn ich zum beispiel redrum über nen [g=32]midi[/g]-keyboard bediene, kann man das einstellen dass die einzelnen drumsamples auf den tasten in nem bestimmten abstand geloopt werden?

und falls es tatsächlich sowas gibt , hat das auch ne [g=32]midi[/g]-adresse(mir fehlt der richtige begriff) womit man nen schalter aufm controller belegen kann?!?

danke schonmal!!
 
Tapping.. hm.. das klingt danach als suchst du nen Loop player & keinen traditionellen Drumsampler (der reason drumsampler ist sehr klassisch gehalten!). Der MPC hat nen anderen Aufbau. Ich meine mich zu erinern daseinige Padcontroller aus dem grund diesen [g=32]MIDI[/g] Beatrepeat Effekt als option zuschalten können... das device sendet dann notes auf diese weise OHNE viel Umstand zu verursachen.

Alle anderen möglichkeitendie es dafür gibt - welche mir spontan einfallen sind ziemlich komplex zu beschreiben.

Ich kann dir nur raten experimentiere mit [g=32]Midi[/g] note & gate zuweisungen. Der thor bietet hier interesannte Ansätze. Die Matrix ebenso. Und auch der Arperrgiator könnte ne Lösung sein.

..habs abernoch ned gebastelt..
 
Jo bau dir dat mit dem [g=1]Arpeggiator[/g]!
 
okay , danke schonma...
n [g=1]arpeggiator[/g]??? gibts sowas in reason 3?!?
 
Reason 3? ...nein, da hab ich keinen plan. Den [g=1]arpeggiator[/g] aus 4 gibts da noch nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben