Tanzen in der Discothek

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Sound_Factory, 06.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sound_Factory

Sound_Factory Themenersteller

250
    Hallo

Ich bin eingeladen worden, in 2 Wochen in eine Discothek zu kommen. Soweit so gut nur das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie man tanzt! Ich habe mich informiert, was für Musik aufgelegt wird. Das Programm beginnt mit Freestylemusik und fährt mit Techno fort. Gibt es etwas hilfreiches zu sagen, was ich beim Tanzen in der Discothek machen sollte oder was ich auf keinen Fall machen sollte? :nonono:

2. NiCKEL

NiCKEL

6501
    FREESTYLE GIBTS NOCH..?!? :eek:

Ne Mischung aus 80er Pop und Hip Hop... MIAMI RULES :)

Aber... bei Deinem Problem kann ich vermutlich nicht helfen :(

3. troib

troib

7078
    also wenn das eine ernste frage ist...:
    es gibt keine grossen regeln beim tanzen :D
    die musik führt dich dann automatisch. sonst kannst du noch andere tänzer bepbachten und nachamen ;) einfahc nicht verkrampf. immer shcön locker

4. Sound_Factory

250
    ja, ist ernst gemeint :) Das Problem ist, dass ich noch nie irgendwie getanzt habe und Angst habe, etwas falsch zu machen. Übrigens: seltsame Signatur hast du.

5. jimP

jimP

137
    shake it shake it shake it!!!

geh doch vorher mal in deine dorfdisco üben :p

6. Blitzdieter

Blitzdieter

447
    danke herr sound-factory !

lange nicht mehr so gelacht !

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

nee mal im ernst :D es gibt da so nen psytrance-track der lautet:
    "dance like nobody is watchin"
    also wenn du abspackst und spass hast wirste dich weniger bis garnicht blamieren
    als wenn du da so ne schlafzimmer-ausprobiert-performance hinlegst.

hey danke nochmal :D , weil ich so fett gelacht habe
    hab ich dir auch nen ernsten tip gegeben ...

also lass wackeln ...

lieben gruss
    blitz

7. jimP

jimP

137
    da muss ich mich wirklich anschließen! selten so gelacht!

8. Downtime

Downtime

1281
    Deswegen steh ich auf Moshpits :D

Down

9. Sound_Factory

250
    wenn ihr meint :D keine Ursache, ich bringe gern Leute zum lachen

10. mittichec

mittichec

5771
    Tanzen in der Diskothek kann auch gefährlich sein.
    Hab mir mal nen Daumen dabei ausgekugelt.....

11. troib

troib

7078
    wie besoffen warst denn da? :D
    was lief den da für tanzmusic? goa oder irgend was psy-blabla?
    :p

12. Sound_Factory

250
    @ troib: ich probiere es mal, wie der liebe animierte Zeitgenosse in deiner Signatur ;)

13. troib

troib

7078
    lol
    kannst dazu a noch einen passenden latexanzug mit loch suchen :D

14. RND-perfect

RND-perfect

889
    Ich muß grad dran denken, wie ich das erste mal in einer Disco war.
    Das sah sicher unglaublich bescheuert aus...mit dem Oberkörper wippen war ja kein Problem aber wohin ich mit meinen Füßen soll wußte ich nicht...

Ein Tip von mir...übe erstmal vorm Spiegel. Es ist ja eigentlich total egal wie man tanzt...(die Typen, die auf der Tanzfläche versuchen ne Show hinzulegen sind eh lächerlich) aber wenn man total unvorbereitet das erste mal auf der Tanzfläche stehst und auf einmal loszappeln soll kommt man ganz schön ins schwitzen, weil man nicht weiß wohin mit seinen Körperteilen :D

Was definitiv hilft ist Alkohohl! Es kommt nicht darauf an gut zu tanzen - das machen nämlich die wenigsten - aber du mußt locker dabei sein, und das geht nunmal besser mit Alk :)

das wird schon

P.S. Mir hat der Grufti-Einheitsschritt sehr geholfen...Bein vor und zurück und dabei immer schön wackeln. Da hab ich mir etwas Taktgefühl angeeignet und mittlerweile klappt das auch in Chartmucke Discos alles ganz locker. Alles ein Frage des Alkohohlpegels...ohne bin ich meißtens auch eher unlocker unterwegs (auf der Tanzfläche zumindest).

15. Sound_Factory

250
    Hallo

Genau das Problem mit den Beinen habe ich! Alles rockt, nur die Beine kleben am Boden :nonono: Du sagst vor und zurück mit den Beinen. Geht das etwas genauer? Übrigens: mein Spiegel muss schon seit Tagen dran glauben und um auf den Alkohol zurückzukommen - der fließt so oder so reichlich ;)

16. ajburk

ajburk

826
    Also ich find mich auch relativ gay beim Tanzen :D
    Das Problem mit den Beinen hab ich auch. Mit breiten Hosen fällt es aber nicht so auf, weil die die bewegung "verschleiern".
    Vielleicht hat da ja noch wer Tipps. Ich geh halt mit Freunden tanzen, dies selbst nicht besser können. Und im Freundeskreis ist es ja auch scheißegal... nur wenn man sich ne hübsche blonde anlachen will, wär es schon ganz gut zu wissen, wie man hinter ihren Hintern wippt ;)

Und sooo lustig find ichs auch wieder nicht, ich denke, jeder hat sich am Anfang die Frage gestellt, oder weicht von vorn herein dem Dancefloor aus.

17. Kay_S

Kay_S

573
    Sound Factory will ja nur brav tanzen gehen und niemanden verkloppen, Mensch! :D

Kay

18. maxxen

maxxen

257
    ich verfolge da persönlich so eine john travolta strategie. natürlich kann der viel geiler tanzen aber schau dir mal bei pulp fiction die legendäre tanzszene an. dann aber nur die ersten 5 sekunden oder so: arme angewinkelt, fäuste, mit den füßen auf und ab tippeln. aber alles ganz langsam und geschmeidig. damit kannst du zu jedem lied egal wie schnell tanzen. wichtig dabei: ein cooler, mark knopfler ähnlicher gesichtsausdruck :D

19. Sound_Factory

250
    Es geht sogar um etwas derartiges. Ich gehe mit einer Freundin hin, die mit mir tanzen will. Danke für die weiteren Tipps! Ich werde ab heute anfangen, richtig zu üben. Es sind ja immerhin noch ganze 2 Wochen.

20. troib

troib

7078
    hast du ne webcam? :D wäre sich amüsant :D:D :lol:

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.