Taktwechsel in Reason 4.0

  • Ersteller RonnieHornschuh
  • Erstellt am
R

RonnieHornschuh

Registriert
23.05.08
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
103
hallo!
ich habe da ein problem: ich möchte in einen song einen taktwechsel von 15/16 auf 16/16 einbauen. also beim drumcomputer von 31 steps (verse) auf 32 ([g=52]chorus[/g]) stellen. allerdings kann ich das im aufnahmemodus nicht steuern, bzw. die automation erkennt den taktwechsel nicht. vielleicht geht das bei reason auch überhaupt nicht, jedenfalls wäre ich über ein paar tipps sehr dankbar.
 
Also ich hab mal ne demo von reason 4 gehabt und da wollte ich auch in einem track nen taktwechsel machen und das ging iwi auch nicht
im handbuch steht nichts drüber?
ansonsten würd ichs so machen: den [g=52]chorus[/g] in nem extra projekt erstellen und das dann nacher in einem neuen projekt mit den versen abmischen
 
also du meinst einfach bsp.weise im [g=539]cubase[/g] verse und [g=52]chorus[/g] zusammenmischen? würde zur not gehen, aber da gibt es das problem, dass man keinen durchgehenden synthie einbauen kann, durch dieses zusammenstückeln würde das ganze abgehackt klingen, also kein schöner durchgehender sound...
mfg,
nino
 
HI,

sofern du vom Redrum-Drumcomputer sprichst ist die Antwort ganz einfach:

(hier also die Reason 4.0 Lösung):

du fügst für Redrum eine Automationsspur ein (32 steps) und benutzt ein Pattern deiner Wahl (z.B. [g=332]B1[/g] auf Redrum). Die Automationsspur wird ab der Stelle, an der der [g=52]Chorus[/g] einsetzen soll aktiviert und bekommt [g=332]B1[/g] zugewiesen - fertig :D

Das sollte das Problem lösen
mfg + viel Erfolg
 
MAch das was Snafu sagt......

dazu habe ich schon mal was geschrieben .... Automation REason oder so kp
 
danke, SNAFU!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben