Take´s hörbar machen

• Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Reaktionen
84
Hallo,
könnt ihr mir bitte helfen, ich habe es im Handbuch nicht ganz verstanden und Videos nur in englisch gefunden(noch eine Herausforderung :)).

Ich habe Audioaufnahme gemacht mit mehreren Takes. Dann habe ich Takes anzeigen lassen, die sehen jetzt etwas blaser aus als "Haupttrack" Wenn ich ein Take auf Solo stelle und hören möchte bleibt es Stumm. Îch habe gelesen dass man Com-Werzeug nutzen muss. Ausprobiert, passiert nichts.
Bitte gibt mir ein Tipp.

LG
Slavamusic

Normalerweise solltest Du wenigstens einen Take hören können, es sei denn, Du hast mit dem "X"-Werkzeug auch diesen (versehentlich) "gemuted".

Hast Du Dir mal die Unterspurendarstellung aufgeklappt? Wenn nicht, machen! Dann siehst Du, ob alle Takes gleichermaßen "blaser" sind. Falls ja, entweder wieder mit dem "X"-Werkzeug einen Take hörbar machen oder natürlich mit dem "Comp"-Werkzeug (Handsymbol glaube ich) die einzelnen Takes anklicken!

cd97707e5f43bdf16fa918646576eb9e.JPG

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/174822/Post_1914953.html

.

Danke Saurus,
das Problem war tatsächlich, dass die Tracks gemutet waren. Ich Dumkopf dachte, dass es von System für die Unterscheidung etwas blase Farbe gemacht wurde. Gar nicht auf die Idee gekommen, dass es Stumm ist. Jetzt leuchtet mir es auch ein, sonst wäre ja die ganze "Salat" wiedergegeben worden.
Danke!