T.Bone SC600 and ESI Waveterminal 192M - extrem leise

Wombat

Wombat

Registriert
10.10.03
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
26
Gruß aus Nürnberg

Kann es sein, daß die 12 Volt Phantompower vom ESI Waveterminal 192M für das T.Bone SC600 nicht ausreichen? Ich habe zwei Mikros des Typs hier und bei beiden ist die Aufnahme extrem leise und geht fast in einem recht nervigen Rauschen unter. Habe testweise dynamische Mikros bzw. ein Kondensatormike mit eingener Batterie angeschlossen und damit geht es.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß

Tom_
 
Hi,
Ja, das liegt an der Phantompower!
12 V ist definitiv zu wenig.
Hab auch ne Vorstufe mit 12 V Speisung, und ein SC 600 .
Rauscht und kommt auch fast nix an in der Kombination... - fuer Kleinkondenser reichts grade mal so, aber die bringen auch nicht die volle Leistung.
Besorg Dir ne externe Speisung mit 48 V . Kostet so um die 35 bis 40 Euronen fuer n 2 Kanaliges Teil, plus ein zusaetzliches XLR Kabel, und das Problem ist geloest.

mfg
 
Hi,

ich kann mich DJAxeman anschließen: Goßmembrankondenser benötigen eigentlich alle 48 Volt Phantomspeisung. Auch bei Kleinmembranen ist es besser, mit 48 Volt zu arbeiten.

Übrigens ist auch bei Kondensern, die mit Batterie betrieben werden können, meist ein Betrieb an Phantomspeisung besser: die Mikros klinegn besser und sind pegelfester.

Statt einer externen Phantomspeisung kannst Du natürlich auch gleich einen externen Preamp benutzen, wenn es der Geldbeutel hergibt ;-)

Gruß Günter
 
Danke auch. Ich habe mir die externe Phantomspeisung schon bestellt. :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben