Systemwiederherstellung deaktiviert

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
Nachdem die ArschlöcherInnen von Windows mir ein Update gemacht haben, das alles mögliche verstellt hat, geht auch die Systemwiederherstellung* nicht mehr. Ausgegraut.

*die der Sorte Auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.

:schulterzuck:
 
da meine Glaskugel gerade in der Reparatur ist 😎
Ist wahrscheinlich von Windows.. :rolleyes:


Ich habe das (Link) schon versucht, komme bis WindowsNT, der letzte Eintrag existiert nicht. :schulterzuck:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Policies \ Microsoft \ Windows NT \ SystemRestore.
 
In gpedit habe ich auch mal die Deaktivierung der Systemwiederherstellung deaktiviert. :rolleyes:

Hat auch nix genutzt.
 
Jetzt gehts wieder..

Danke! :fuchtel:
 
Ist wahrscheinlich von Windows.. :rolleyes:
Nee, von Tesla, der Akku ließ sich nicht mehr laden ...

Ich habe das (Link) schon versucht, komme bis WindowsNT, der letzte Eintrag existiert nicht. :schulterzuck:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Policies \ Microsoft \ Windows NT \ SystemRestore.

Der Eintrag fehlt bei mir auch, dann ist die Webseite wohl nicht mehr aktuell genug. Sorry.

Probier mal folgendes:
Klick mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol und wähle "Ausführen". Gebe dann ist das Textfeld den Befehl "rstrui.exe" ein. Damit sollte der Wiedeherstellungsdialog wie gehabt angezeigt werden. Du musst wie immer bei solchen Sachen grundsätzlich als Administrator angemeldet sein.
 
Geht auf einmal wieder. :schulterzuck:
Du musst wie immer bei solchen Sachen grundsätzlich als Administrator angemeldet sein.
Ich bin der einzige Nutzer, und ab und zu lässt mich Windows dies oder das nicht machen, was ist da los? Danke.
 
Ich bin der einzige Nutzer, und ab und zu lässt mich Windows dies oder das nicht machen, was ist da los? Danke.
Wenn das ein vorinstalliertes Windows auf einem OEM-Rechner ist, dann bist Du u.U. nicht als echter Administrator, sondern nur als "Benutzer mit erweiterten Rechten" angemeldet (und die "Home-Version" schränkt Deinen Zugriff auf die Funktionen auch noch mal erheblich ein). Die Wiederherstellung sollte davon aber eigentlich nicht betroffen sein ...

Freut mich jedenfalls, dass es wieder wie gewünscht funzt 😌
 
Wenn das ein vorinstalliertes Windows auf einem OEM-Rechner ist, dann bist Du u.U. nicht als echter Administrator, sondern nur als "Benutzer mit erweiterten Rechten" angemeldet (und die "Home-Version" schränkt Deinen Zugriff auf die Funktionen auch noch mal erheblich ein).
Selber installiertes Pro.

Beim Hochfahren kommt jetzt zB:

Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten sie vom Administrator.

(ClassicShell.exe)

Zum Lachen, wenn ich nicht begrenzte Lebenszeit hätte.
 
Selber installiertes Pro.

Beim Hochfahren kommt jetzt zB:

Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten sie vom Administrator.

(ClassicShell.exe)

Zum Lachen, wenn ich nicht begrenzte Lebenszeit hätte.

ClassicShell.exe ???
 
Hmmm! Beides dasselbe - beides nicht originär zu Windows gehörend! 😱

Wenn Du die Software nicht selbst installiert hast, dann würde ich vermuten, dass Du Dir einen Trojaner auf Deinem Rechner eingefangen hast. Das würde dann auch durchaus mit der Verweigerung der Wiederherstellung zusammenpassen. Kann aber auch harmlos sein. Hast Du denn so eine Software mal installiert, die Dein Startmenü optisch und funktionell aufpimpen soll?
 
ClassicShell ist immer dabei, diese Kinder-Optik kann ich mir nicht antun.
 
Selber installiertes Pro.

Beim Hochfahren kommt jetzt zB:

Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten sie vom Administrator.

(ClassicShell.exe)

Zum Lachen, wenn ich nicht begrenzte Lebenszeit hätte.

Classic Shell wird seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert. Das hat bei mir unter Cubase extreme Probleme gemacht. Unbedingt auf OpenShell wechseln!!!
 
ClassicShell ist immer dabei, diese Kinder-Optik kann ich mir nicht antun.
800px-Kinderchocolate.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben