Synthmaker/edit - ab wann kann ich Plugins kostenlos veröffentlichen?

Cruba

Cruba

Reaktionen
1.744
Hi alle!

Ich hab' mich jetzt quer durchs Inet gelesen aber so ganz blicke ich net durch. Hoffe hier kennt sich jemand aus.

Eigentlich habe ich mich zwar für Synthmaker entschieden, aber kommt auf die Konditionen an. Mir geht's auch net darum kostenlos zu raffen, aber ich würde gern erstmal schaun ob meine Plugins überhaupt ankommen.

Daher meine Fragen:

1) Welche Syntheditversion brauche ich um kostenlos Plugins zu veröffentlichen?
2) Welche Synthmakerversion brauche ich um kostenlos Plugins zu veröffentlichen?

3) Gibt es für den privaten Gebrauch nur die Demoversionen?

Achja, Zusatzbonusfrage zu Synthmaker:
Kann ich bestimmte Funktionen über einen Knopf regeln, bedeutet: Ich hab einen Knopf um gleichzeitig 2 Effekte von der Mitte nach links/rechts zu justieren. Gehen solche Sachen?

Mmmh - was hast Du denn eigentlich vor? Möchtest Du diese kommerziell zu vertreiben? Machst Du das für Dich und willst die Plugins die Du Dir selbst zurechtschusterst der Allgemeinheit zur Verfügung stellen?
Grundsätzlich denke ich, dass solche Sachen wie Synthmaker & Synthedit keine wirkliche Alternative zum coden sind. Also wenn ich immer gesehen habe, dass ein Plugin mit solch einem Programm erstellt wurde hab ich's erst garnicht mehr runtergeladen, da mir Dinger immer viel zu verbuggt waren und die CPU-Audlastung war auch unverhältnismäßig hoch.

Eine sehr gute alternative wäre vielleicht noch MAX/MSP. Ich glaube, da kannst Du aus dort erstellten Plugins auch irgendwie ein VST machen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Eine sehr gute alternative wäre vielleicht noch MAX/MSP. Ich glaube, da kannst Du aus dort erstellten Plugins auch irgendwie ein VST machen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Darüber mehr wissen ich will! :jhappy:

Wo hast du die Info (bzw den verdacht) her?

Zuerstmal rein für mich, da ich bestimmte Dinge versimpeln will, die ich jedesmal zurechtdrehen muss. Sollen halt einfach spezielle, angepasste VST's sein.

Verdienen würde ich auch bei Veröffentlichung nix wollen.

Wenn Du's netmal runterladen würdest, wirst Du aber auch meine Frage net beantworten können, da Du nicht damit arbeitest.

Außerdem hatte ich ja gezielt nach Synthmaker/edit gefragt. Da muss mir keon Programmieren in Aussicht gestellt werden.

Darüber mehr wissen ich will! :jhappy:

Wo hast du die Info (bzw den verdacht) her?

Wie gesagt, hatte ja geschrieben, dass ich mir da nicht sicher bin. Ich hatte das irgendwo gelesen, dass viele Leute Max/msp zum Prototyp development nutzen und es dann wohl 'ne Möglichkeit gibt die MAX Sachen in C+ zu übertragen ... aber wie complex das ganze ist und ob ich das alles richtig verstanden habe, weis ich jetzt nicht wirklich. Ich habe eben auch grade mal noch gekuckt und leider keinen link mehr gefunden.
@CoolKolle: Kennst Du Dich in MAX aus?

Oberflächlich - im wahrsten Sinne. Ich kenne die Oberfläche und weiß welche Bausteine man braucht um grundsätzliches zum Laufen zu bringen, aber für tiefergehendes fehlte mir bisher die Muse.

(sehr zu empfehlen, die YT Tutorials auf Deutsch von dem Typ der so einschäfernd spricht!!! Der hats echt drauf und erklärts auch gut)

Hab das mal gebookmarked. Aber wann ich mich damit auseinandersetze weiß ehrlich gesagt auch nicht.... Ist halt iwie mehr was fürn Winter. Das ganze Thema finde ich aber sehr interessant und ich verfolge auch mit Interesse diesen Thread hier.

Wie war das eigentlich, sind die Modern Antress PlugIns nicht auch aus Synth Edit oder Synth Maker?

Die funktionieren jedenfalls ziemlich gut (also so ziemlich 100% bugfrei bei mir seit Jahren und klingen tun sie eh gut)und ich verwende sie heute noch gerne.

Wie war das eigentlich, sind die Modern Antress PlugIns nicht auch aus Synth Edit oder Synth Maker?

Die funktionieren jedenfalls ziemlich gut (also so ziemlich 100% bugfrei bei mir seit Jahren und klingen tun sie eh gut)und ich verwende sie heute noch gerne.
Man muss halt den aktuellen Stand solcher Entwicklungsumbegungen im Auge behalten. ;)

Weiss net' wieviele Plugins Iq dauerhaft getestet hat.

Man muss halt den aktuellen Stand solcher Entwicklungsumbegungen im Auge behalten. ;)

Weiss net' wieviele Plugins Iq dauerhaft getestet hat.

Ja, das ist durchaus schon etwas länger her, da bin ich wohl auch nicht mehr so up to date ...

Passt schon... Ich würde am liebsten was modulares nehmen, gibt's ja auch als free vst, aber ich brauch halt keinen reinen Soundzusammenbau - daher mussich's wohl selber erstellen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben