Synthie bzw. Rompler Beratung

B

Bob_T

Registriert
29.09.09
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo Forum,

ich produziere Beats mit einer MPC und bin jetzt auf der Suche nach einem Synthie bzw. Rompler.

Wichtig sind mir primär schöne, dicke Natursounds wie Pianos, [g=315]Rhodes[/g], Streicher usw...
Nen paar fette Leads usw. sind natürlich auch nicht verkert.

Geräte die ich schonmal ins Auge gefasst habe:

Roland MicroX
Roland Triton Le
Korg Microkorg / Microkorg XL (Obwohl ich nicht sicher bin ob das Ding auch Pianosound usw. am start hat, ich denke eher nicht.)


Habt ihr viell. noch Ideen?
Oder könnt ihr Empfelungen aussprechen?

MfG
 
Von den von Dir genannten, würde ich Dir am ehesten den Triton empfehlen, da der Microkorg eigentlich gar keine Natursounds schafft.

Schau Dir auch mal den Yamaha MO6 oder den Korg M50 an, das sind Workstation auf Sample-Basis, da kriegste alle möglichen Sounds in sehr futer Qualität.

gruss
match
 
Hmm ja... MO6 und M50 sind wohl schon eine Preisklasse zu hoch....
Eig. brauch ich ja auch keine Workstation, da ich ja das MPC als Sequenzer hernehme.

Gibts von dem Triton Le auch ne Rackversion? Eigentlich nicht oder?
Weil eine Keystation 49e ist vorhanden, wobei ich wenn ich z.B. den Triton Le mir anschaffe dann schon auf ne bessere Tastatur hoffe, da mir der Keystation es sehr schwer ist dynamisch zu spielen...
Und ne Rackversion vom MO6 gibts ja auch nicht...
So könnte ich viell. ein paar €´s sparen wenn ich dann erstmal bei der Keystation bleibe..
 
Alles klar danke....ich bin dann noch auf den Rolang Juno G gestoßen...
Kann wer noch was zu dem Gerät sagen? Viell. auch im Vergleich zum Triton und MicroX...?
 
Der Juno G schlägt Alle o.g. Keys... mit Abstand.
LG
silvo
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
I
Antworten
1
Aufrufe
332
LRG
LRG
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Xenox_AFL
Xenox_AFL

Zurück
Oben