Synthi

dirk42

dirk42

Registriert
04.07.12
Beiträge
158
Reaktionen
8
Punkte
229
Hallo, brauche mal eine Meinung.
Was wäre besser anzuschaffen , einen Access Virus Ti2 Synthi oder ein OB- 6?
Wo würden da die Unterschiede liegen?
Oder könnt ihr sogar einen noch besseren Multi Synth empfehlen?
 
Der Virus ist Digital und der OB6 Analog.

Wenn da keine Sentimentalitäten dranhängen nimm den Virus, Tausendmal Flexibler einsetzbar.
 
Was willst du damit machen?
Der OB-6 ist ein analoger 6-stimmig Polyphoner und der Virus ist digital, hat aber viiiel mehr Stimmen und Multimode. Schon sehr verschieden. Der Virus ist am Ende vielseitiger und ein Arbeitspferd im Studio, aber auf dem Terrain des OB-6 kommt er an dem nicht vorbei.

Ohne mehr Infos kann man da keine Empfehlung abgeben.
 
Ok, und wie sieht es mit dem Roland System 8 dazu aus? Wäre da der Virus auch noch eher zu empfehlen?
 
Ich habe meinen Virus TI2 nach sechs Jahren wieder verkauft. Zum Einen brauchte ich Geld für eine neue Abhöre, zum Anderen haben mir ein paar Dinge nicht gefallen. Was ich aber sagen kann ist, seit dem das Ding weg ist krieg ich instrumental nichts mehr auf die Kette.

Wenn das Instrument etwas leistungsstärker wäre, ich würde es wieder kaufen.
Ein unglaublicher Synth.
 
Was meint ihr denn nun zum Roland System 8 im Vergleich mit dem Virus Acess oder OB-6?
Wichtig und schön finde ich nähmlich den step Sequenzer und real Time Recording. Ich weiss jetzt nicht welches Gerät das noch hätte
 
Du suchst ein Instrument das dich und deine Musikalität transportieren soll und nicht den günstigsten Urlaubsflug...

Du must das selbst herausfinden, welche Klangästhetik dir am nächsten kommt und dann gegen deine Mittel zur Anschaffung halten.

Wenn du dann auf zwei oder drei eingrenzen konntest, kann man ja vertiefend in der Userbase nach weiteren Plus und Minus nachfragen.

So ist das jetzt einfach viel zu breit...
 
Wer sieht besser aus - Heidi Klum oder Melanie Brown?

Keine Ahnung - ich habe keine von beiden geheiratet.

Ähnlich war es bei mir auch mit Synths. Manche haben auf mich einen unheimlichen Sex-Appeal, obwohl sie in keiner Top-Liste stehen. Mit denen macht das Spielen Spass.

Andere klingen besser, fühlen sich aber nicht so gut an. Mit denen spiele ich seltener.

Und die Bilder können noch so toll aussehen - man muss ein Keyboard mal angefasst haben.
 
Das stimmt, nur ich finde beim System 8 gut das er step Sequenzer und real Time Recording hat.
Das haben ja nun mal nicht alle Synths.
 
welche art von sound schwebt dir denn vor?
 
Elektronischer Sound, Richtung Pink Floyd
 
dann nimm den ob-6.
 
Der hat aber die beiden Sachen nicht die mir wichtig sind
 
na dann kannst du den schonmal von deiner liste streichen.
ein schritt weiter.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben