Synth Stück

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.618
Hallo zusammen, hier ein neues Lied von mir.
Was haltet ihr davon und auch vom mix? Findet ihr die Geschwindigkeit ok?

 
Erinnert mich entfernt an das:

 
Gibt es noch Meinungen?
 
Joa, Sounds finde ich ganz schön. Ist insgesamt schon sehr Synthwave-authentisch. Allerdings passiert in deinem Song ja echt nicht viel. Ist das schon fertig oder nur eine Arbeitsgrundlage? Würde ich mir nämlich in dieser bisherigen Form nicht unbedingt ein zweites Mal anhören.
Zudem: Was ja vielleicht gewollt ist, aber für mich auch nicht so ganz passt, ist der Kontrast zwischen den eher ruhig daherkommenden langatmigen Synthsounds, die so eine gewisse Chill-Stimmung verbreiten, und dann demgegenüber die recht häufig vorkommenden Snare- oder Clap-Fills, die diese Gesamtstimmung dann wieder so ein Stück weit unterbrechen.
 
schönes Stück, gefällt :)

hat mich dabei, wie auch moon-dog, an Jan Hammer erinnert...

einzige Beanstandung die mich etwas stört, wär die Snare,.. die wirkt, sobald der Bass einsetzt, ziemlich ausgedünnt.
dürfte ruhig bisschen mehr schmackes haben.

Geschwindigkeit passt, Mischung ist für mich auch in Ordnung.
 
Die Hauptmelodie pannt mir ein bißchen zu unruhig hin und her, besonders am Anfang fiel mir das stärker auf, den Part übernimmt doch schon das Arpeggio.... Der Jan Hammer ist geradezu langweilig statisch, was das angeht, da würde ich dann einen Mittelweg wählen. Dadurch dass du da nicht so präsent bist, bummert sich der Bass viel stärker ins Rampenlicht, stärker als er meiner Meinung nach sollte.

Ansonsten gefällt mir das Stück sehr gut, ja, hinten vielleicht noch eine kleine Impro zur Abwechslung, aber kompositorisch so weit schlüssig für mich.
 
einzige Beanstandung die mich etwas stört, wär die Snare,.. die wirkt, sobald der Bass einsetzt, ziemlich ausgedünnt.
exakt, sehe ich auch so

der Song versprüht in der Tat MiamiVice Flair :)

gut gemacht
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben