Synth integrieren

  • Ersteller Projekt-Tanzwut
  • Erstellt am
P

Projekt-Tanzwut

Registriert
30.07.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Habe mir vor kurzem den Roland Sh-201 gekauft,Leider kann ich ihn nicht in Ableton richtig integrieren,wenn ich auf External Instrument gehe kann ich zwar den Roland auswählen aber es ist nichts zu hören,der Roland kann auch als Audio Interface genutzt werden und wenn ich das in Abletons voreinstellungen einstelle höre ich ihn auch aber wenn ich dann z.b. mit nem Plug´´in Synth spiele höre ich auch immer den Roland.Mache noch nicht so lange Musik und kenne mich noch nicht so gut mit der Materie aus.Ich hoffe ich konnte mein Problem so einigermaßen darstellen.
 
also normalerweise stellt man nen synth auf internal [g=32]midi[/g] off. Dass musst du am Synth einstellen

dann spielt der nur, wenn du die [g=32]midi[/g] signale vom synth wieder zum synth in ableton routest
und um ihn zu hören musst du halt in der die entsprechende eingangsquelle wählen, wo das audiosignal anliegt
beides stellst du untem im [g=211]Rack[/g] bei dem external instrument ein ([g=32]Midi[/g] to, audio from)


Aber vorher musst du natürlich Midischnittstellen und audiointerface mit Eingängen und Ausgängen richtig konfiguriert haben.

dazu sind zwei Hilfekurse in Ableton vorhanden:
Einrichten der Audio Ein-/Ausgabe
[g=32]Midi[/g] Hardware anschließen


Wenn nich -> Manual
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben