Synth Exploration

• Ersteller djcalibar
  • Erstellt am
Sound find ich schon mal nice!:)

Fehlt nur noch ne schöne Melodie, die ins Ohr geht.

Der Drumsound ist zwar etwas dünn, und über Bass kann man auch reden, aber ohne Melodie wird das sonst wieder ein Track, den man schnell vergisst.

danke für deine einschätzung.

joa mal gucken ob sich da ne passende melodie finden lässt.

Sehr spannend auf jeden Fall.
Der Kick kam für mich etwas plötzlich und deplatziert ... das Arrangement ist überhaupt recht seltsam.
Aber die einzelnen Parts sind sehr cool.

Eventuell macht's Sinn, da 2 verschiedene Tracks draus zu basteln ... das Intro könnte man zu einem kompletten Track ausbauen (dann aber ohne so Dance-typischen 4/4-Kick), und der Part ab ca. 1m könnte etwas Eigenes werden.

Also nach 1,5 min Spielzeit käme ich jetzt noch nicht auf die Idee, zwanghaft eine Melodie einzufordern. Ist doch eigentlich schon melodisch genug.
Finde die Skizze im Übrigen gar nicht übel. Könnt was werden. Musst halt bissl weiter dran weiterwerkeln.. :)

danke jungs ! das motiviert.

mal sehen was meine synthies von euren ideen halten ^^

moin da wo das drum einsetzt klingt das ganze schon ganz nett aber nen wirklichen spannungsbogen hat das dingen nicht oder?

als relax teil aber ganz schön

gruß

ist ja erst einmal ne Skizze mit Ideen, was rein kommen kann. Finde die Atmo sehr sehr geil!
Ich müsste mir da jetzt nicht unbedingt eine Lead-Melo reinquetschen, weil ich die Befürchtung habe, dass diese zu Lasten der sphärischen Atmo ginge.

Möchtest Du, dass es am Ende etwas tanzbares wird? Ich könnte mir auch vorstellen, dass rhythmische Parts verhallt in den Hintergrund rücken, um die Atmo etwas zu vertiefen. Dass es dann in die Richtung Ambient verläuft.

Der Anfang ist mir ein wenig zu chillig da wäre ein wenig mehr Bass schon geil

danke euch.

@sheep
ja das ist halt die frage. das mit den rhythmischen parts im hintergrund ist ne coole idee, ich denke da immer nur an solche "in da face" geschichten.
mal sehen ob ich da was passendes in meinen libs finde.

@Tod
ja zur dance nummer fehlt noch viel, war nur um die beiden varianten zu veranschaulichen

gefällt mir. Braucht nicht viel mehr Abwechslung, aber mehr Länge, damit man eintauchen kann.
Spannung ist da.

Gruss,
Arios

@Arios
thx, ja länger wirds auf jeden Fall.

mann ey, zu schade dass ich erst wieder in 2 wochen an dem stück arbeiten kann

Ich meine,
weitermachen, weitermachen, weitermachen, das ist genau mein Ding.
Die Hihat (oder Snare?) klingt ein bisserl fisselig bis dahin, kommt aber ganz darauf an, wie der Track weiter gehen wird. Auf jeden Fall gefällts mir bis dahin schon sehr gut.